Windows 10 "Heiße Luft"

Helfe beim Thema Windows 10 "Heiße Luft" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich muss jetzt einfach mal Luft rauslassen. Warum muss Windows 10 fast halbjährig, manchmal in noch kleineren Abständen, Riesenupdates einem aufzwingen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RenéXY, 6. Dezember 2017.

  1. RenéXY
    RenéXY Gast

    Windows 10 "Heiße Luft"


    Ich muss jetzt einfach mal Luft rauslassen. Warum muss Windows 10 fast halbjährig, manchmal in noch kleineren Abständen, Riesenupdates einem aufzwingen die nur Probleme bringen? Und dann muss man auch noch Stundenlang Lösungsvorschläge durchsuchen und anwenden dass ich mir langsam denke ob es nicht einfacher ist jedesmal den gesamten Rechner zu formatieren. Man ist bald an dem Tag bis zu über 8 Stunden beschäftigt dass ich mich langsam fragen muss ob Microsoft mir nicht Geld zahlen müsste für meine Arbeit. Und das für hauptsächlich sinnlose Features und Spielereien.


    Schon das letzte große Update, das Creators update hat bei mir schon nicht funktioniert. Alles Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert. Das jetzige neue Herbstupdate hat natürlich auch nicht funktioniert. Mit einer 1Mbit Leitung, weil ich nunmal auf dem Land wohne, kann man das gesamte Internet stundenlang kaum gebrauchen. Aber damit es noch schöner ist, wird der ganze Rechner nach dem Fehler zurückgesetzt, und der Download beginnt von neuem. Super! Warum kann sich Windows nicht wenigstens die gedownloadeten Dateien merken? Nein. Lieber endlose Bonus Runden sodass ich letztlich Windows Update über Umwege deaktiviert habe. Jetzt überlege ich ob alles neu aufsetze und weitere Stunden damit verbringe ein Backup anzulegen. Sofern ich nicht danach Eine Woche nur damit beschäftigt sein will etwaige Programme und Spiele neu zu installieren und zu downloaden. Aber womöglich entscheide ich mich lieber mit einem Sicherheitsrisiko zu leben als diese Geschichte jedes mal neu durchmachen zu müssen.


    Warum kann man die Updates und das System nicht so hinbekommen dass es:


    a) kein Studium von Lösungsvorschlägen und ständige Formatierungen braucht damit ein Update funktioniert, wenn überhaupt. Und vorallem warum nicht einfach mal Stückchenweise das Update zum installieren anbieten sodass man die Sachen die Fehler verursachen erstmal überspringen kann?


    b) Kann man das Zwangsupdate nicht wirklich langsam mal abschaffen?


    c) Kann man nicht zumindest eine Art Backup erstellen lassen von dem Download bevor man das Update ausführt, sodass es bei einem Fehlschlag nicht zwingend neu gedownloadet werden muss?


    Ein bisschen mehr sinnvollen Komfort wäre echt mal nötig. Sonst kann ich auch Linux nutzen. Und dabei bin ich eig. schon immer nur Windows Nutzer gewesen.


    Zumindest bei meinem Lenovo Tablet funktionieren die Updates. Dafür kommen sie nicht selten zu einer Zeit wo ich das Tablet gerade brauche.. ich nutze es ja unterwegs und schaue nicht jeden Tag zu hause ob updates anstehen.


    Mfg. Ein völlig entnervter Windowsnutzer.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 "Heiße Luft"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "Heiße Luft" - Ähnliche Themen - Heiße Luft

Forum Datum

Surface 9 Pro wird sehr heiß und laut.

Surface 9 Pro wird sehr heiß und laut.: Hallo, ich habe mir ein Surface 9 pro mit dem i7 für die Uni gekauft. Nun ist mein Problem, dass das Gerät bei scheinbar wenig Belastung sehr heiß und laut wird.Ich benutze nur das Programm GoodNotes zum schreiben mit dem Stift und das Surface wird nach kurzer Zeit sehr heiß und die Lüfter...

Surface 17. April 2024

Surface Duo 2 wird heiß

Surface Duo 2 wird heiß: Hallo,in den letzten 72 Stunden habe ich ein Problem mit starker Erwärmung des Geräts.Alle App´s sind geschlossen, Gerät liegt still vor sich rum, Akku zieht sich innerhalbvon wenigen Stunden komplett leer.Auf Grund eines vergleichbaren Beitrags von vor 2 Jahren habe ich auch noch einmal alles...

Surface 7. März 2024

Surface Pro 9 wird in Verbindung mit Surface Dock 2 sehr heiß

Surface Pro 9 wird in Verbindung mit Surface Dock 2 sehr heiß: Hallo zusammen,ich bin letztens vom Surface Pro 6 zum Surface Pro 9 gewechselt. Sobald ich meinen Surface Dock 2 an das Pro 9 anschließe und OneNote über die Stift-Eingabe verwende, wird das Pro 9 warm und der Lüfter wird sehr laut. Ist das normal? Liegt es an der Verwendung von OneNote? oder an...

Surface 28. November 2023

OneNote hängt und Surface Pro 8 wird heiß

OneNote hängt und Surface Pro 8 wird heiß: Hallo zusammen, ich habe im Oktober 2022 das Surface Pro 8 bestellt und leider schon seit längerem Probleme damit, während ich OneNote benutze. Seit einer Woche ist es allerdings deutlich schlechter geworden. OneNote reagiert nicht oder schaltet sich gleich ganz ab. Außerdem wird das Gerät...

Surface 9. November 2023

Lüfter des Surface Pro 7 läuft permanent und Gerät ist sehr heiß

Lüfter des Surface Pro 7 läuft permanent und Gerät ist sehr heiß: Hallo zusammen, mein gerade 16 Tage altes Surface Pro 7 ist sehr heiß und der Lüfter läuft fast permanent. Geht es in den Ruhemodus ist sie aus. Ich hatte das Gerät am Netzkabel, da die Installation eines Programms Screencast-O-matic sehr lange dauerte. Ich habe es zugeklappt und am Netz...

Surface 4. Februar 2021

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun)

Lüfter läuft permanent, ist laut aber nicht heiß (hat nichts mit Windows zutun): Hallo, (Diese Frage hat nichts mit Windows zutun) mein Lüfter macht in letzter zeit, permanent diese "Lüftergeräusch" ("mmmmmm"). Es ist laut (lauter als sonst), aber es kommt keine warme Luft raus und ist nicht heiß. Hab es schon mit Neustarten probiert, aber nichts hat sich verändert....

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß

Surface Pro 4, im Standby Modus dreht der Lüfter hoch und Surface wird heiß: Sehr geehrtes Support Team Ich besitze ein Surface Pro 4 i7 mit 16GB RAM Seit etwa einem Monat wird mein Surface im Ruhezustand extrem heiß und somit auch der Lüfter sehr laut. Das komische daran ist, dass beim normalen Arbeiten (so wie jetzt gerade) das Surface nicht spürbar warm ist,...

Surface 16. Oktober 2018

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher...: Hallo, Ich habe das folgende Problem und ich bin ziemlich sicher, dass das typische Surface Book 2 Problem ist, jeder kann es reproduzieren: Surface Book 2, 15 Zoll, RAM: 16 GB, SSD: 512 GB Ich habe gerade mein Surface zurückgesetzt und ich habe alle Updates. Test1: 0. Power-Modus: Beste...

Surface 17. Mai 2018

Windows 10 "Heiße Luft" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden