Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!

Helfe beim Thema Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 schon länger installiert und bis jetzt keine Probleme gehabt. Nun wollte ich meinen PC herunterfahren, doch die EIN/AUS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Andromeda, 8. Juli 2016.

  1. Andromeda
    Andromeda Neu hier
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!


    Hallo,

    ich habe Windows 10 schon länger installiert und bis jetzt keine Probleme gehabt. Nun wollte ich meinen PC herunterfahren, doch die EIN/AUS Taste funktioniert nicht, bezw.lässt sich nicht öffnen! Help!!!
    Wer weiss Rat?
    Danke zum Voraus. Andromeda
     
    #1 Andromeda, 8. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Andromeda,
    Wie lässt sich nicht öffnen, meinst Du vielleicht das Start-Fenster mit der Kachel-Ansicht?
    Du klickst mit der linken Maustaste auf das Start-Symbol unten links und es öffnet sich nicht?
    Geht es mit der rechten Maustaste?
    Also Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Start-Symbol unten links und es öffnet sich das Start-Kontext-Menü?
     
    1 Person gefällt das.
  4. Andromeda
    Andromeda Neu hier
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo hal9000

    Das Start-Fenster liess sich öffnen, doch die EIN/AUS Taste nicht. Das heisst ich konnte weder die Option: Neu starten, noch Herunterfahren, noch Energie sparen, anklicken. Irgendwie habe ich es aber geschafft, den Comp trotzdem neu zu starten...und jetzt funktioniert es wieder! Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!))

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Gruss Andromeda
     
    #3 Andromeda, 9. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Andromeda, hoffentlich ist damit Dein Problem gelöst
    Du hast es wie auch immer selbst gelöst Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!

    wünsche noch eine gute NachtruheWindows 10 herunterfahren funktioniert nicht!Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!
     
  6. Andromeda
    Andromeda Neu hier
    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Danke, hab gut geschlafen.
    Ja ich bin ein experimentierfreudiger Mensch Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht! Ist auch schon manches in die Hose gegangen Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht! aber so lerne ich. Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!

    Du bist ziemlich aktiv im Forum...scheinst ein Profi zu sein. Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht! Bin froh, mich als Mitglied angemeldet zu haben... wenn mal ein grösseres Problem auftauchen sollte.

    Schönen Sommer noch
    Andromeda
     
    #5 Andromeda, 9. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Andromeda,
    Ja, bin gerne hier
    das weiß ich nicht, bin ein User wie Du, aber wenn Du Fragen rund um Windows 10 hast dann her damit.
    Bei Dir ist dies ja auch einfach, Du löst Deine technischen Probleme alleine Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!
     
Thema:

Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht! - Ähnliche Themen - herunterfahren funktioniert

Forum Datum

Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht mehr/PC hängt sich beim herunterfahren/neu...

Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht mehr/PC hängt sich beim herunterfahren/neu...: Da ich wirklich nicht mehr weiter weiß dachte ich ich wende mich mal an das Internet. Also ich habe einen selbst zusammengebauten Windows 10 Rechner. Da mein Mann sich um die ganzen technischen Details gekümmert hat, kann ich leider erstmal keine genaueren Infos geben aber vielleicht ist das...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Herunterfahren funktioniert nicht

Herunterfahren funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe die Ratschläge die ich gefunden habe schon ausprobiert. Also keine Tipps zu Energiesparplänen, Geräten die wecken dürfen oder Neustart nach Fehlern bitte. Ich habe auch den Eindruck der PC startet nicht einfach neu sondern das herunterfahren funktioniert nicht. Wenn ich...

Windows 10 Support 30. November 2018

USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr

USB-Maus funktioniert nach Herunterfahren nicht mehr: Hallo, wenn ich meinen Windows 10 PC herunterfahre und wieder anschalte, ist meine USB Maus deaktiviert. Erst, wenn ich den USB Stecker ziehe und sie wieder einstecke, funktioniert die Maus wieder. Bei einem Neustart passiert das nicht. Ich habe bereits folgendes probiert: - USB Port...

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Nach Update auf Windows 10 1803 funktioniert das Herunterfahren nicht mehr

Nach Update auf Windows 10 1803 funktioniert das Herunterfahren nicht mehr: Lieber Community Support. Ich habe gestern mein Laptop auf Windows 10 1803 Upgedated. Seitdem lässt sich das Gerät über die Auswahl "Herunterfahren" nicht mehr herunterfahren. Es erscheint kurz der Bildschirm mit der Meldung "Windows wird heruntergefahren". Nach 1 - 2 Sekunden wird das System...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise

win 10 hochfahren b.z.w. herunterfahren funktioniert nur teiweise: Win 10 kann ich teilweise im Moment weder herunterfahren oder nicht mehr starten, nur mit einem Reparatur-Programm im Computer geht es wieder. Aber es funktioniert nur max. zwei oder dreimal . Dann geht es wieder von vorne los. Beim Hochfahren oder Runterfahren geht der Computer weder hoch, noch...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht

WIN 10 - Herunterfahren funktioniert nicht: Seit kurzem funktioniert mein WIN 10 nicht mehr richtig: beim Ausschalten des Rechners (Medion-PC) erscheint zwar das Bild "Wird heruntergefahren", aber das steht dann auch noch am nächsten Tag auf dem Bildschirm. Ich muss also immer mit dem "Hammer" (d.h. Netzschalter) ausschalten. Das...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes...

Abschaltfunktion "Herunterfahren" des PC'S funktioniert seit letzen Freitag / letzes...: Wer kann helfen? Nach dem Einspielen des letzen Updates von Windows 10 für meinen DELL Laptop funktioniert plötzlich die Funktion im Ein/Aus Menü "Abschalten" nicht mehr. Wenn ich auf diese Funktionstaste klicke passiert nichts mehr. Auch Neustart funktioniert nicht. Nur mehr "Energiesparen"...

Windows 10 Support 6. November 2017

Herunterfahren funktioniert nicht

Herunterfahren funktioniert nicht: Wenn ich über "Start" auf "herunterfahren" gehe, fährt mein PC zwar herunter, aber unmittelbar danach fährt er wieder selbständig hoch. Und das erst, seitdem ich auf Windows 10 bin. Kennt jemand eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2016

Windows 10 herunterfahren funktioniert nicht! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden