Windows 10 - Hoher Upload, langsames Internet

Helfe beim Thema Windows 10 - Hoher Upload, langsames Internet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass ein Prozess plötzlich ganz viel sendet, nach 1-2 Minuten verhält er sich wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ClaraLueders, 1. November 2015.

  1. ClaraLueders
    ClaraLueders Gast

    Windows 10 - Hoher Upload, langsames Internet


    Hallo liebe Community,


    seit ca. 2 Tagen habe ich das Problem, dass ein Prozess plötzlich ganz viel sendet, nach 1-2 Minuten verhält er sich wieder normal.

    Während er sendet, legt er das Internet sehr lahm, was zu hohem Ping in Online-Spielen, Lags bei Skype, Ruckeln beim Streamgucken etc. führt. Das ganze passiert auch häufiger.


    Ich bin heute dem ganzen auf die Spur gegangen, weiß aber nicht recht weiter. Der Prozess ist einer der svchost.exe und zwar der, der UniStackSvcGroup (unistoreSvc_Session1, UserDataSvc_Session1, PimIndexMaintenanceSvc_Session1, OneSyncSvc_Session1), zufällig sendet dieser 100.000 B/s. Der Upload ist dann ausgelastet und alles ist lahm.


    Ich habe bereits Malwarebytes Anti-Malware und AVG durchlaufen lassen, es wurde nichts gefunden.

    Die P2P Updates habe ich auch aus, Store-Apps dürfen sich auch nicht automatisch aktualisieren und OneDrive ist auch aus.

    Ich habe den PC auch neugestartet und versucht den Prozess zu beenden (er startet sich wieder neu).

    Der Internet-Anbieter ist es auch nicht.


    Wo ist das Problem und wie kann ich es lösen?


    Mein nächster Versuch ist es, den PC über Nacht laufen zu lassen und hoffen, dass es einfach nur ein Update ist, das länger braucht.

    Weiterlesen...
     
    #1 ClaraLueders, 1. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 - Hoher Upload, langsames Internet

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Hoher Upload, langsames Internet - Ähnliche Themen - Hoher Upload langsames

Forum Datum

Windows 10, wie kann man Internet langsamer machen?

Windows 10, wie kann man Internet langsamer machen?: Gibt es eine Möglichkeit seine Verbindung so einzustellen, dass es langsamer wird? Halt zB die maximale Geschwindigkeit runterstellen oder so. am besten soll es schnell gehen und ohne, dass sie Verbindung komplett abbricht....

Windows 10 Support 13. März 2023

Windows 10: Internet sehr langsam

Windows 10: Internet sehr langsam: Hallo Community,normalerweise bin ich in der Lage, "normale" Problemchen mit Windows 10 selbst zu lösen. Allerdings habe ich diesmal ein Problem, bei dem ich schon nahezu alles probiert habe, um es zu lösen:Seit ein bis zwei Monaten habe ich sehr langsames Internet an meinem Computer.Also habe...

Windows 10 Support 14. September 2022

Hoher Upload nach "fe3.delivery.dsp.mp.microsoft.com.nsatc.net"

Hoher Upload nach "fe3.delivery.dsp.mp.microsoft.com.nsatc.net": Hallo, immer wieder stelle ich fest, das Windows 10 einen hohen Upload zur Adresse "fe3.delivery.dsp.mp.microsoft.com.nsatc.net", über den Dienst "Hostprozess für Windows-Dienste" verursacht, trotz Festlegen der Internetverbindung als "getaktete Verbindung". Dieser Upload geschieht meist bei...

Windows 10 Support 1. September 2019

Internet sehr langsam Windows 10

Internet sehr langsam Windows 10: Hallo Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe [ATTACH] Das Problem lautet wie folgt: Habe einen Router TP-Link MR200 und dazu einen LTE Daten only Tarif mit 30 MBit Download und 10 MBit Upload. Wenn ich jetzt über das Handy (LG G6) das WLan benutze und einen Speedtest mache, reize ich den...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Download zu langsam, Upload normal

Download zu langsam, Upload normal: Hallo, ich wende mich an das Forum da ich mit meinem Wissen wirklich am Ende bin. Mein Download ist langsamer als mein Upload und erreicht 1/3-2/3 der Uploadgeschwindigkeit. Das Problem ist auf meinem PC, einem Laptop und meinem Handy. Daher dachte ich es läge am Router, aber jetzt bin ich mit...

Windows 10 Support 27. November 2018

Internet unter Windows 10 langsam

Internet unter Windows 10 langsam: Ich habe Windows 10 installiert und verwende das "Maximus viii ranger" Mainboard. Auf anderen Geräten mit dem LAN Kabel läuft das Internet schnell. Windows komplett neu installieren hat nichts gebracht. Alle Windows Updates installiert. Übermittlungsoptimierung ist deaktiviert Der neuste...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Sehr langsames Upload

Sehr langsames Upload: Beim Speedtest von AVM wird mein Upload mit 0,005 MBit/s angezeigt. Im Geräte Manager wird mein Netzwerkadapter als "Realtek PCIe GBE Family Controller" angezeigt. Dort heißt es auch, das Gerät funktioniert einwandfrei. Bei den Ereignissen im Gerätemanager ist aber folgende Meldung: Das...

Windows 10 Support 2. November 2017

OneDrive Upload sehr langsam

OneDrive Upload sehr langsam: Hallo, ich habe einen Internetanschluss mit einem schnellen Upload und habe deswegen nun versucht 21 GB über Nacht bei OneDrive hochzuladen über die Ordnerfunktion von Windows. Leider musste ich feststellen das ich nach 5 Stunden erst 800 MB hochgeladen habe. OneDrive nutzt bei weitem nicht...

Windows 10 Support 30. November 2015

Windows 10 - Hoher Upload, langsames Internet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. unistacksvcgroup

    ,
  2. unistacksvcgroup was ist das

    ,
  3. unistacksvcgroup deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden