Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler

Helfe beim Thema Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tim Bimmler, 15. Mai 2017.

  1. Tim Bimmler
    Tim Bimmler Gast

    Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler


    Hallo,


    ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme:

    Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded).

    Neuste Version (Creators), alle aktuellen Updates und Treiber.


    Ich wollte die Xbox App ausführen und bekam eine Fehlermeldung, die die Anmeldung mit Microsoft Konto unmöglich machte.

    Ich habe hier im Forum dann gefunden, dass es bei dieser Meldung den meisten geholfen hat, bei MSCONFIG den Systemstart auf normal zu stellen.


    Als ich das tat und OK klickte, stürzte MSCONFIG mit einer bösen Fehlermeldung ab. Also nochmal MSCONFIG geöffnet und das ganze wiederholt. Diesmal ging es Problemlos.


    PC neugestartet und Fehlermeldung 0xc0000255 bekommen. Mit der Aufforderung, ich solle Windows 7 (???!!!!) Wiederherstellen mit einer Windows7 DVD. (Win7 befindet sich seit Win10 rausgekommen ist nicht mehr auf meiner Platte.)


    Ok, also von Microsoft mit dem MediaCreationTool ein Windows 10 64 bit ISO gezogen und auf DVD gebrannt. Die automatische Startreparatur sollte es schon richten, dachte ich und wenn nicht, wähle ich einfach den letzten Wiederherstellungspunkt. Von DVD gebootet, Fehler mit Windows Start automatisch reparieren lassen.

    Resultat: die Fehlermeldung ist weg, aber er hängt bei "Verifying DMI pool Data" und bootet nicht.


    Also wieder von DVD gebootet. Diesmal geschaut, ob ich Wiederherstellungspunkte wählen kann oder ein Systemimage zurückspeilen kann. Keine zu finden, dafür jede Menge Fehlermeldungen.


    Also in die Commandozeile gestartet und mal bei Diskpart reingeschaut:

    Mein Laufwerk G: (Eine Platte für Backups) ist jetzt plötzlich Laufwerk C:

    Meine Systemplatte (früher CWindows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler ist jetzt Laufwerk D:.


    Also die Buchstaben zurückgeändert und die größte Partition von C: (da wo C:\Windows drauf ist) als aktiv gesetzt.


    Danach habe ich versucht mit


    bootrec /fixmbrOK

    bootrec /fixbootFehlermeldung

    bootrec /scanosOK

    bootrec /rebuildbcd (ich kann D:\Windows auswählen, kriege aber dann ne Fehlermeldung)

    bcdboot C:\Windows Fehlermeldung

    bcdedit /egalwas Fehlermeldung


    Nach ewigen Rumprobieren mit Diskpart und bootrec und automatisches Reprarieren des Win Starts und ca. 20 boots später, habe ich aufgegeben und wollte Win10 neu installieren. Geht nur nicht. Er verlangt gleich am Anfang irgendwelche Treiber, verrät aber nicht welche und kommt nicht weiter.


    Also habe ich alle Festplatten außer die Systemplatte abgestöpselt und wieder von der DVD gebootet.

    Was bietet er mir an?: Win7 (??!!) fortsetzen, reparieren.

    Nagut, dachte ich, dann reparier doch mal "Win7". Wie zu erwarten hat das nix gebracht.

    Also wieder in die DVD gebootet, wieder in die Kommandozeile und bei Diskpart geschaut.


    Meine Systempartition ist jetzt C:\. Na immerhin, dachte ich.

    Die Partitionieren sieht wie folgt aus:

    1: 56 GB

    2: 450 MB (versteckt)

    3: 450 MB

    Dieses mal fiel mir noch ein, dass ich vielleicht gar nicht meine Systempartition als aktiv setzen muss, sondern vielleicht eine der beiden 450 MB großen Partitionen, die es auf dieser Platte auch noch gibt.

    Also habe ich die 450 MB große Partition 3 auf "aktiv" gesetzt.


    Jetzt wieder folgendes gemacht:

    bootrec /fixmbrOK

    bootrec /fixboot OK

    bootrec /scanosOK

    bootrec /rebuildbcd OK


    Heureka! Dachte ich. Endlich erfolgreich, also booten und...hängt immer noch.


    Dann habe ich eine Partitionsmanager Boot DVD erstellt und mal geschaut, was Linux zu den Partitionen sagt.

    Er zeigt meine Systempartition an als aktiv, System, boot usw. Sieht also alles richtig aus.


    Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Ich habe nur eine Systemplatte dran mit C:\Windows Partition + zwei 450 MB Partitionen (eine davon ist wohl eine Recovery Partition, die andere vielleicht die Boot-Systempartition (???). Er bootet nicht, er repariert nicht. Er installiert nicht neu. Er findet keine Wiederherstellungspunkte oder Systemimages.


    Chkdsk sagt übrigens dass alle Festplatten in Ordnung sind, das habe ich nun auch schon in etlichen Variationen über die Platten laufen lassen.


    Ich vermute, dass es eine Mischung aus mehreren Problemen ist: Defekter Bootmanager + Treiber Problem mit AHCI/IDE + defekter Bootsektor (+ falsche aktive Partition?). Allesamt ausgelöst durch Änderung des Boots über MSCONFIG.


    Kann ich in der Commandozeile irgendwie sowas wie einen abgesicherten Boot erzwingen, mit minimaler Treiberaustattung? Sollte ich im Bios alles wieder auf native IDE stellen oder auf AHCI, wie es noch war, als das System noch lief?


    Was könnte ich noch probieren? Ich werden doch wohl irgendwie Win10 "überreden" können von C:\ zu booten. Es ist schließlich ja "nur" ein MSCONFIG-boot-treiber-Verifiying DMI pool Data-AHVI-IDE-assoziiertes Software Problem.

    Mir ist auch immer noch nicht klar, welche Partition meiner Systemplatte ich als aktiv setzen muss. Eine der beiden 450 MB Partitionen? die Hauptpartition, wo C.\Windows drauf ist?


    Hilfe! Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler

    Weiterlesen...
     
    #1 Tim Bimmler, 15. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler - Ähnliche Themen - Home bootet MSCONFIG

Forum Datum

msconfig auf "Normaler Systemstart" geändert => PC bootet nicht mehr! Wie rückgängig machen?

msconfig auf "Normaler Systemstart" geändert => PC bootet nicht mehr! Wie rückgängig machen?: msconfig auf "Normaler Systemstart" geändert => PC bootet nicht mehr! Wie rückgängig machen?Nachdem in der msconfig.exe WIN10, 32 bit von "Benutzerdefinierter Systemstart" auf "Normaler Systemstart" umgestellt wurde bootete das System nicht mehr und zeigt den Status 0xc000000e an mit der Info...

Windows 10 Support 16. November 2022

Windows 10 bootet nicht mehr?

Windows 10 bootet nicht mehr?: kann ich mit Windows 10 Programm von Media Markt Windows 10 auf meinem Rechner reparieren ,und die eigenen Dateien behalten ? , ich hatte damals Windows 10 kostenlos aus dem Internet runtergeladen . https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-bootet-nicht-mehr-2

Windows 10 Support 24. Juli 2022

msconfig

msconfig: Hallo zusammen! Wenn ich den Befehl ausführe und dann auf "alle Microsoft Diente ausblenden" tippe und dann neustarten kam eine Meldung: Diese Meldung nicht mehr anzeigen. Ich habe es aus versehen angeklickt und die kommt nicht mehr zum Vorschein, ich möchte es aber wiederherstellen, weiß aber...

Windows 10 Support 7. April 2020

Windows 10 Home 64 Bit

Windows 10 Home 64 Bit: Hallo ich habe immer das Problem wenn ich Windows 10 Home 64 Bit komplett neu Installiere. Dann Wird ja der Anzeigetreiber Gesucht und danach Update ich mein Windows 10 Und dann mache ich einen Neustart und dann kommt im Zuverlässigkeitsverlauf diese Fehler Meldung Beschreibung Pfad der...

Windows 10 Support 22. September 2017

Windows 10 Bootet nicht mehr

Windows 10 Bootet nicht mehr: Hallo, bei mir tratt, nach dem Austausch eines internen DVD-Brenners gegen ein internen Blu-Ray-Brenner, ein seltsammes verhalten auf. Windows ließ sich nicht mehr starten, selbst eine startfähige Rettungs-DVD konnte den Computer starten. Selbst ein umfangreiches ändern der Starreihenfolge...

Windows 10 Support 11. März 2017

Windows 10 bootet nicht mehr ":( es ist ein Fehler aufgetreten"

Windows 10 bootet nicht mehr ":( es ist ein Fehler aufgetreten": Rechner nach 2 Wochen zusammengebaut (neuer Prozessor, neues MB) und Updates gezogen, darunter auch das Anniversary Update. Funktioniert alles tadellos. Nach Hause transportiert, angeschlossen, PC bootet -> "Automatische Reperatur wird vorbereitet" -> keine zwei Sekunden später ":( auf dem PC...

Windows 10 Support 5. August 2016

Windows 10 / msconfig

Windows 10 / msconfig: Ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10. Nach Windows-Updates startet er nur mit "Benutzerdefiniertem Systemstart" (msconfig). Diesen Punkt kann ich dort nicht ändern, da der Button "Übernehmen" grau bleibt und nicht angesprochen werden kann. Welche Möglichkeiten gibt es? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Windows 10 bootet nicht mehr

Windows 10 bootet nicht mehr: Ich habe vor 14 Tagen ein Upgrade meines Rechners (MSI) von Windows 8.1 auf 10 durchgeführt, was im zweiten Anlauf auch problemlos funktioniert hat. Seither lief der Rechner auch ohne Probleme. Gestern nun wurde ein Neustart gemacht und seither bootet der Rechner nicht mehr. Ob das Threshold...

Windows 10 Support 13. November 2015

Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden