Windows 10 Home funktioniert seit Monaten/Jahren .... und plötzlich geht die Aktivierung...

Helfe beim Thema Windows 10 Home funktioniert seit Monaten/Jahren .... und plötzlich geht die Aktivierung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ein Hallo in die Gemeinde! Im Titel habe ich das Problem schon etwas beschrieben - betrifft einen Laptop mit Windows 10 Home. Defakto wird dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von User-HTH, 10. Januar 2018.

  1. User-HTH
    User-HTH Gast

    Windows 10 Home funktioniert seit Monaten/Jahren .... und plötzlich geht die Aktivierung...


    Ein Hallo in die Gemeinde!


    Im Titel habe ich das Problem schon etwas beschrieben - betrifft einen Laptop mit Windows 10 Home.

    Defakto wird dieser Laptop ausschließlich von unserem Sohn genutzt.

    Sein Laptop läuft ab Kaufdatum eigentlich ohne Auffälligkeiten.
    Aktuell stellt Windows plötzlich und unerwartet die Anforderung, dass es zu aktivieren sei/ist !?!
    Keine Ahnung, wie man als Windows zu dieser Anforderung kommt.
    Offensichtlich gefällt irgendwas der Software aktuell nicht mehr .... vielleicht hat sie sich an einem Update 'verschluckt'.

    Jedenfalls ist man da nicht nur ein bisschen irritiert, insbesondere da die Eingabe des 25-stelligen Codes das Problem nicht löst.
    Das genaue Kaufdatum müsst ich nachschauen - sollte aber mind. 15 oder 18 Monate her sein.


    Was macht man in einer solchen Situation?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Home funktioniert seit Monaten/Jahren .... und plötzlich geht die Aktivierung...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home funktioniert seit Monaten/Jahren .... und plötzlich geht die Aktivierung... - Ähnliche Themen - Home funktioniert Monaten

Forum Datum

Windows 10 Home verlangt seit Heute nach Aktivierung

Windows 10 Home verlangt seit Heute nach Aktivierung: Sehr geehrte Damen und HerrenSeit März 2017 benütze ich einen MSI GT72VR 7RE-485CH Dominator Pro Notebook mit aktivierter windows 10 Home Lizens siehe Bild unten. Seit heute 20.5.2022 erscheint beim Einschalten des Notebooks die Meldung "Windows aktivieren Wechseln Sie zu den Einstellungen, um...

Windows 10 Support 20. Mai 2022

Aktivierung Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geht nicht.

Aktivierung Windows 10 Home auf Windows 10 Pro geht nicht.: Hallo, ich habe ein Upgrade gemacht von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro. Bestellt im Microsoft-Store mit digitaler Lizenz, welche mir nicht geliefert wurde. Nun kann ich Windows 10 Pro nicht aktivieren, weil mir auch kein Produkt-Key übermittelt wurde. Ich habe nur Produkt-ID und hab damit im...

Windows 10 Support 5. November 2020

Headset funktioniert plötzlich nur noch auf einer Seite?

Headset funktioniert plötzlich nur noch auf einer Seite?: Gestern hat mein Headset noch super funktioniert. Heute morgen konnte ich alles aber nur noch auf der rechten Seite hören. Es liegt anscheinend an meinem PC (Windows 10), da das Headset an meinem Handy angeschlossen noch funktioniert. Kann mir irgendwer helfen?...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Sytemabbild - Mit der Windows - Sicherung geht seit Monaten nichts mehr

Sytemabbild - Mit der Windows - Sicherung geht seit Monaten nichts mehr: Hallo, ich habe aus der Community den Tipp bekommen, eine gratis - Software für das Sichern von Windows zu benützen. Diese Angebote sind aber alle mit einigen Wochen limitiert. Also wenn diese Zeit um ist kann ich mit dem erstellten Backup nichts mehr herstellen, oder? Mit der Windows -...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Windows 10 Home aktivierung funktioniert nicht

Windows 10 Home aktivierung funktioniert nicht: Hallo, Windows 10 Home Aktivierung wird nicht akzeptiert. Aktivierungscode: YKTKM-VN6BQ-D32GF-RBR7W-WB47H Bitte um Hilfe Güler Güver Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2018

surfstick von huawei funktioniert seit diesem Monat nicht mehr - Windows 10

surfstick von huawei funktioniert seit diesem Monat nicht mehr - Windows 10: Unser Surfstick von Huawei / mit O2-Vertrag funktioniert nicht mehr Jan. 2018 auf beiden laptops. Vorher lief er ca. zwei Jahre (allerdings ohne Verbindungssoftware anzuzeigen auf dem Rechner). Ist unsere einzige Verbindung ins Internet zuhause - Hilfe ! Leider sind wir gar keine PC_Profis,...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Fehler beim installieren. Geht seit einem Monat so.

Fehler beim installieren. Geht seit einem Monat so.: Das neue Update 1709 wird nicht bei mir installiert. Heißt immer Fehler beim installieren. Geht seit einem Monat so. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2017

Plötzlich nach Monaten verlangt mein W10 Produkt Aktivierung

Plötzlich nach Monaten verlangt mein W10 Produkt Aktivierung: Hallo, Ich habe ein Problem mit Windows 10 Aktivierung die ich nicht verstehen kann. Ich habe v. W7 Ultimate SP1 32-Bit auf W10 Pro Update gemacht und es war lange alles klar. Plötzlich nach Monaten verlangt mein W10 Produkt Aktivierung was aber schon direkt am Anfang vorhanden war. Ich...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Windows 10 Home funktioniert seit Monaten/Jahren .... und plötzlich geht die Aktivierung... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden