Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben

Helfe beim Thema Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft-Community! Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite seit mehreren Jahren mittlerweile mit Windows 10 Pro. Nach dem aktuellsten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielNetzl, 8. Dezember 2017.

  1. DanielNetzl
    DanielNetzl Gast

    Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben


    Hallo liebe Microsoft-Community!

    Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite seit mehreren Jahren mittlerweile mit Windows 10 Pro. Nach dem aktuellsten Update wird mir ständig die Fehlermeldung "Ihre Lizenz läuft bald ab" angezeigt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Microsoft Kundenservice habe ich herausgefunden, dass ich scheinbar über eine Volumenlizenz verfüge, die mir vermutlich bereits vor dem Kauf meines Laptops installiert wurde und die ich gerne loswerden möchte. Ich habe den Rat des Microsoft Mitarbeiters befolgt, mir die neueste Version von Windows 10 Home gekauft (Pro ist in meinem Arbeitsumfang nicht notwendig) und wollte mit der Installation des eben erworbenen Betriebssystems meine Volumenlizenz überschreiben.

    Nach Abschluss der Installation hat sich allerdings nichts geändert, ich sitze noch immer auf meinem Windows 10 Pro mit Volumenlizenz, die Fehlermeldung erscheint nach wie vor und die vorgeschlagene Lösung sowie der Erwerb der Software erscheint mir vorerst als nicht zielführend.

    Was kann ich nun tun? Ich habe natürlich einen Product Key bekommen, der aber nicht funktioniert (vermutlich, weil ich ja Pro habe und der Key für Home gedacht ist). Bei der Installation mithilfe des Media Creation Tools sehe ich auch keine explizite Option für das Installieren der Home-Version. Es wird anscheinend automatisch die Pro-Version installiert, für welche ich (natürlich) keinen Product Key habe...

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielNetzl, 8. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben - Ähnliche Themen - Home installieren Volumenlizenz

Forum Datum

Kann man Windows 10 Home noch installieren?

Kann man Windows 10 Home noch installieren?: Gibt es wichtige Unterschiede zu Windows 10 Home und Windows 10 Pro ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-windows-10-home-noch-installieren

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Windows 10 Pro oder Home installieren

Windows 10 Pro oder Home installieren: Hallo und schönen guten Tag, nach dem bei meinem zweiten Laptop von Acer die Festplatte kaputt gegengen ist, musste ich mir nen gebrauchten Laptop kaufen, kleine Rente , HP 840 G3 i5. Dort ist Windows 10 Pro installiert, kann ich dort auch die Home Version drauf ziehen und macht das Sinn ? Bei...

Windows 10 Support 5. Dezember 2023

Windows Überschreiben?

Windows Überschreiben?: Hallo, Wir haben einen Windows 7 Pc der geupgradet wurde. Jetzt startet er nicht mehr aufgrund von kurzfristiger Hardware Änderungen. Ich kann ins Bios kommen. Kann ich jetzt einfach einen Boot Fähigen Usb stick mit Windows 10 dort einstecken und es installieren ohne das die Daten verloren...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Windows 10 Home auf SSD mit Pro installieren?

Windows 10 Home auf SSD mit Pro installieren?: Hallo liebe Leute, ich habe schon ein paar Male im Leben Windows installiert. Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gekauft, wo Windows 10 Home auf einer HDD drauf war. Ich habe dann von meinem alten Notebook die SSD mit Windows 10 Pro ins neue Notebook eingesetzt. Das funktionierte einwandfrei,...

Windows 10 Support 25. Mai 2022

djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren

djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren: hallo djay pro lässt sich nicht auf windows 10 home installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2018

Windows 10 Pro 64Bit Volumenlizenz key ändern

Windows 10 Pro 64Bit Volumenlizenz key ändern: Hallo an die Community! Ich habe auf meinem Rechner eine Windows 10 Pro Volumenlizenz. Diese ist nun abgelaufen und ich würde gerne eine Einzellizenz für mich erwerben. Wenn ich einen Key erwerbe, der für die gleiche Windows Version ist wie die Volumenlizenz, muss ich dann Windows neu...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Windows 10 Home installieren

Windows 10 Home installieren: Ich möchte auf meiner neuen Samsung SSD Windows 10 Home insterllieren. Das klappt soweit ganz gut bis der pc neu gestartet werden muss. Dannach startet das setup von neuem und alles beginnt von neuem. Auf meiner alte Festplatte, die nicht mehr angeschlossen ist, ist Windows 10 pro installiert....

Windows 10 Support 11. März 2017

Von Windows 10 Pro auf Home?

Von Windows 10 Pro auf Home?: Hallo zusammen. Ich habe meinen Windows 7 Laptop auf win. 10 Home (kostenlose Version) geupgradet. Zuerst war ich zufrieden Mit Home aber später hatte ich illegal auf Pro umgewechselt aber ich bin nicht mit mir zufrieden und möchte diesen Vorgang rückgängig machen aber ich weiss nicht wie....

Windows 10 Support 3. Februar 2017

Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows home installieren

    ,
  2. windows home key überschreiben

    ,
  3. windows 10 pro volumenlizenz auf pc mit windows 10 home

    ,
  4. MicrosoftEdgeChromiumBlockerToolkit.exe deinstallieren,
  5. win 10 home zu pro volumen lizenz,
  6. win 10 home mit win10pro überschreiben,
  7. win 10 home mit win 10 pro überschreiben,
  8. win 10 pro mit win 10 home überschreiben,
  9. windows 10 home bitlocker installieren,
  10. win home auf pro volumenlicens,
  11. Windows 10 Pro installiert Schlüssel ist von Windows Home,
  12. Habe win10home und möchte mit meinem neues Schlüssel installieren ,
  13. windows pro mit windows home überschreiben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden