Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben

Helfe beim Thema Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft-Community! Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite seit mehreren Jahren mittlerweile mit Windows 10 Pro. Nach dem aktuellsten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielNetzl, 8. Dezember 2017.

  1. DanielNetzl
    DanielNetzl Gast

    Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben


    Hallo liebe Microsoft-Community!

    Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite seit mehreren Jahren mittlerweile mit Windows 10 Pro. Nach dem aktuellsten Update wird mir ständig die Fehlermeldung "Ihre Lizenz läuft bald ab" angezeigt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Microsoft Kundenservice habe ich herausgefunden, dass ich scheinbar über eine Volumenlizenz verfüge, die mir vermutlich bereits vor dem Kauf meines Laptops installiert wurde und die ich gerne loswerden möchte. Ich habe den Rat des Microsoft Mitarbeiters befolgt, mir die neueste Version von Windows 10 Home gekauft (Pro ist in meinem Arbeitsumfang nicht notwendig) und wollte mit der Installation des eben erworbenen Betriebssystems meine Volumenlizenz überschreiben.

    Nach Abschluss der Installation hat sich allerdings nichts geändert, ich sitze noch immer auf meinem Windows 10 Pro mit Volumenlizenz, die Fehlermeldung erscheint nach wie vor und die vorgeschlagene Lösung sowie der Erwerb der Software erscheint mir vorerst als nicht zielführend.