Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht...

Diskutiere und helfe bei Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht... im Bereich Surface bei einer Lösung;

  1. Elmenhorster
    Elmenhorster Gast

    Moin,


    seit heute macht bei meinem Surface Pro 3 das installierte windows Probleme. Und zwar meldet es, dass Windows nicht aktiviert ist. Gehe ich auf Aktivierung in den Einstellungen steht dort folgendes:


    Windows kann auf dem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. Fehlercode 0xC004C003


    Der zuletzt eingegebene Product Key (ID: 00330-80000-00000-AA949) kann für dieses Exemplar von Windows nicht verwendet werden. (0x803F8001).


    Offne ich dann die Problembehandlung, kommt folgender Text:

    Wir haben eine digitale Windows 10 Home-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie Windows 10 Home installieren.

    Sie können dieses Gerät auch aktivieren, indem Sie im Store eine Originalkopie von Windows erwerben.


    Rufe ich dann den Store auf, steht dort folgender Text:

    Ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden.


    Unter account.microsoft.com wird das Surface Pro 3 auch richtigerweise mit der Windows 10 Pro Lizenz aufgeführt.


    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Hat dies mit dem kürlichen Firmwareupdate zu tun? Normalerweise sollte doch der Win 10 Pro Key im UEFI hinterlegt sein, oder nicht?

    Weiterlesen...
     
    #1 Elmenhorster, 8. November 2018
  2. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    23

    ist ein Problem der Aktivierungs-Server bei Microsoft - nichts selbst unternehmen! Laut Microsoft kann es ein oder zwei Tage dauern...

    Viele Grüße
     
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    289
Thema:

Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht... - Ähnliche Themen - Surface aktiviert lässt

Forum Datum

Signature Type Cover für Surface Pro BLACK

Signature Type Cover für Surface Pro BLACK: Hallo Community! Wird es in naher Zukunft ein schwarzes Signature Type Cover geben? Es ist merkwürdig und schade, dass man beim Kauf eines allein schon wegen der Farbe teureren Premium Surface Pro in schwarz zu dem billigen gummiartigen Standard Type Cover greifen muss...
Surface Heute um 10:12 Uhr

Surface Book 2 Abdocken mit Script?

Surface Book 2 Abdocken mit Script?: Hi Das Surface Book 2 hat die GPU in der Tastatur. Das Abdocken geht nur wenn kein Task mehr die GPU beansprucht. Damit ich im Taskmanager nicht alles suchen muss, gibt es ein Script das alle Tasks die eine GPU beanspruchen, abschießen lässt? Gerade wenn ich das CAD...
Surface Heute um 06:12 Uhr

Surface Book 2 - Adobe Programme nutzen nicht die nVidia Grafikkarte

Surface Book 2 - Adobe Programme nutzen nicht die nVidia Grafikkarte: Hallo Zusammen, wie/wo kann ich das Surface Book 2 (i7-16gb-512gb-nVidia GeForce GTX 2gb/go GPU) dazu bringen die Hochleistungsgrafikkarte für z.B. die Adobe Programme zu nutzen. Alle Einstellungen in der nVidia Systemsteuerung, sowohl global als auch für die einzelnen...
Surface Gestern um 07:12 Uhr

Surface Book 2 - Surface Hardware fehler beim herausnehmen von Tablet

Surface Book 2 - Surface Hardware fehler beim herausnehmen von Tablet: Hallo Zusammen Ich habe ein Surface Book 2 seit kurzem und nun steht seit einigen Tagen unten rechts "Surface Hardwarefehler beim herausnehmen" hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? Weiterlesen...
Surface Mittwoch um 08:02 Uhr

Surface Pro 3 verträgt sich mit 65 Watt Ladegerät?

Surface Pro 3 verträgt sich mit 65 Watt Ladegerät?: Hallo liebe Community, das Ladegerät meines Surface Pro 3 ist kaputt gegangen. Nun wollte ich ein neues bestellen. Da das im Microsoft-Store für das Surface Pro 3 (und 4 & Pro & Laptop) ausgeschriebene 65 Watt Ladekabel gerade vergriffen war, habe ich genau dieses...
Surface Dienstag um 23:02 Uhr

Surface Pro 3 läd plötzlich nicht mehr

Surface Pro 3 läd plötzlich nicht mehr: Hallo, mein Surface Pro 3 läd plötzlich nicht mehr, ich benutze es täglich und habe es gestern noch ohne Probleme aufgeladen. Aber heute schließe ich es an den Strom und die LED an dem original Ladekabel leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus. Das Surface läd nun nicht...
Surface Dienstag um 20:52 Uhr

Surface Pro 4 - TypeCover

Surface Pro 4 - TypeCover: Hallo, die Tastatur funktioniert nicht im Betrieb, als wenn gar kein Strom drauf wäre. Im BIOS funktioniert sie. Wenn ich die Tastatur an ein anderes Surface stecke, dann funktioniert die einwandfrei. Wenn ich eine andere Tastatur an das besagte Surface stecke, dann...
Surface Dienstag um 20:23 Uhr

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über...

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über...: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich, die Anzeige auf meinen externer Monitor (ViewSonic VP2780-4K) zu erweitern oder wenigstens zu duplizieren. Der Monitor wird zwar...
Surface 5. Oktober 2018

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über...

Surface Book 2 externer Monitor wird nicht erkannt bzw. nicht aktiviert (verbunden über...: Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem, wie viele hier. Ich habe das Surface Book 2 15 Zoll i7 seit ein paar Tagen. Leider ist es unmöglich, die Anzeige auf meinen externer Monitor (ViewSonic VP2780-4K) zu erweitern oder wenigstens zu duplizieren. Der Monitor wird zwar...
Surface 2. Oktober 2018

Garantieaustausch Surface Pro 3: vorher aktiviertes Windows 10, jetzt Install mit 8.1 Pro

Garantieaustausch Surface Pro 3: vorher aktiviertes Windows 10, jetzt Install mit 8.1 Pro: Hallo Ich wurde von Microsoft aufgefordert mein Surface Pro 3 infolge eines Batteriefehlers zum Gratis Austausch einzuschicken. Da ich bei Interdiscount eine Garantieerweiterung gekauft hatte, haben die es für mich erledigt. Ich habe nun tatsächlich ein neues Surface Pro 3...
Windows 10 Probleme 1. November 2016
Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht... solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 surface pro 3