Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht...

Helfe beim Thema Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht... in Surface um eine Lösung zu finden; Moin, seit heute macht bei meinem Surface Pro 3 das installierte windows Probleme. Und zwar meldet es, dass Windows nicht aktiviert ist. Gehe ich auf... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Elmenhorster, 8. November 2018.

  1. Elmenhorster
    Elmenhorster Gast

    Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht...


    Moin,


    seit heute macht bei meinem Surface Pro 3 das installierte windows Probleme. Und zwar meldet es, dass Windows nicht aktiviert ist. Gehe ich auf Aktivierung in den Einstellungen steht dort folgendes:


    Windows kann auf dem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. Fehlercode 0xC004C003


    Der zuletzt eingegebene Product Key (ID: 00330-80000-00000-AA949) kann für dieses Exemplar von Windows nicht verwendet werden. (0x803F8001).


    Offne ich dann die Problembehandlung, kommt folgender Text:

    Wir haben eine digitale Windows 10 Home-Lizenz für dieses Gerät unter Windows 10 Pro gefunden. Um die Aktivierung mit dieser digitalen Lizenz vorzunehmen, müssen Sie Windows 10 Home installieren.

    Sie können dieses Gerät auch aktivieren, indem Sie im Store eine Originalkopie von Windows erwerben.


    Rufe ich dann den Store auf, steht dort folgender Text:

    Ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Problems nicht in eine Originalversion umgewandelt werden.


    Unter account.microsoft.com wird das Surface Pro 3 auch richtigerweise mit der Windows 10 Pro Lizenz aufgeführt.


    Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann? Hat dies mit dem kürlichen Firmwareupdate zu tun? Normalerweise sollte doch der Win 10 Pro Key im UEFI hinterlegt sein, oder nicht?

    Weiterlesen...
     
    #1 Elmenhorster, 8. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    ist ein Problem der Aktivierungs-Server bei Microsoft - nichts selbst unternehmen! Laut Microsoft kann es ein oder zwei Tage dauern...

    Viele Grüße
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
Thema:

Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht... - Ähnliche Themen - Surface aktiviert lässt

Forum Datum

Windows 10 Pro auf einmal nicht mehr aktiviert

Windows 10 Pro auf einmal nicht mehr aktiviert: Hallo zusammen,mir ist heute durch das aufpoppen des Wasserzeichens aufgefallen das mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert ist. Troubleshoot hat auch nicht geholfen und mir nur mitgeteilt das Windows auf dem Gerät nicht aktiviert werden kann.Der Key war allerdings jetzt schon seit 2-3 Jahren...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

Surface Pro 3 lädt nicht mehr auf

Surface Pro 3 lädt nicht mehr auf: Hallo zusammen Mein Surface Pro 3 lädt nicht mehr auf. Der Akku ist komplett leer. Was kann ich jetzt noch tun? Aufladung via USB ist ja nicht möglich. Danke für die Hilfe. Viele Grüsse Michaela Weiterlesen...

Surface 26. November 2020

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Guten Tag, Ich möchte gerne mein Microsoft Surface Pro 3 neu mit einem USB-Windows 10 Datenträger neu aufsetzen, da das Windows Media Creation Tool nicht funktioniert hat, habe ich einen USB-Datenträger mit Rufus und einer Windows 10 iso erstellt und versucht über diesen Stick zu Booten. Ich...

Surface 25. April 2019

Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert

Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert: habe das Problem auch seit 2 tagen das mein Windows10 pro nicht mehr aktiviert ist... habe das selbe Problem wie die meisten... es soll windows10 home sein (digitale win10 pro Lizenz) und soll nun windows10 home installieren.. habe den pc so gekauft,und auch nichts an der Hardware verändert und...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

Surface Pro 3 lässt sich nicht mehr aufladen

Surface Pro 3 lässt sich nicht mehr aufladen: Mein Surface pro 3 lässt sich nicht mehr aufladen, es stürzt immer wieder ab und die Tastatur funktioniert nur sehr selten. Alle Tipps der Microsoftseite wurden umgesetzt, leider ohne Erfolg. Was kann ich machen? Gibt es eine Möglichkeit, mein Gerät zu reparieren oder lohnt sich dies nicht?...

Surface 20. August 2018

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Kann mich nicht mehr anmelden.Hatte mich immer mit einem PIN angemeldet,nie mit einem Kennwort.Was nun? Das Surface verlangt ein Kennwort. Weiterlesen...

Surface 9. Mai 2018

Aktiviertes Windows 10 PRO ist nun nicht mehr Aktiviert

Aktiviertes Windows 10 PRO ist nun nicht mehr Aktiviert: Hallo Ihr Lieben .. Mein Windows 10 PRO war ein UPGRADE welches Micorsoft angeboten hatte .. Davor war es eine Aktivierte Windows 7 Version ebenfalls ein Upgrade von Windows Vista. Bisher lief alles einwandfrei nur seit heute sagt mir der **** PC ich solle mein Win 10 Pro erneut...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Garantieaustausch Surface Pro 3: vorher aktiviertes Windows 10, jetzt Install mit 8.1 Pro

Garantieaustausch Surface Pro 3: vorher aktiviertes Windows 10, jetzt Install mit 8.1 Pro: Hallo Ich wurde von Microsoft aufgefordert mein Surface Pro 3 infolge eines Batteriefehlers zum Gratis Austausch einzuschicken. Da ich bei Interdiscount eine Garantieerweiterung gekauft hatte, haben die es für mich erledigt. Ich habe nun tatsächlich ein neues Surface Pro 3 erhalten. Vorher...

Windows 10 Support 1. November 2016

Windows 10 im Surface Pro 3 ist auf einmal nicht mehr aktiviert und lässt sich auch nicht... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface ihr Exemplar von Windows konnte aufgrund eines Fehlers nicht in eine Originalversion umgewandelt werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden