Windows 10 Image bearbeiten mit Dism und bootable Image erstellen

Helfe beim Thema Windows 10 Image bearbeiten mit Dism und bootable Image erstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, ich habe bereits ein Windows 10 Image aus dem Licensing Center heruntergeladen, über Powershell mit DISM das Image eingebunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulM_CAE, 9. Oktober 2017.

  1. PaulM_CAE
    PaulM_CAE Gast

    Windows 10 Image bearbeiten mit Dism und bootable Image erstellen


    Guten Tag zusammen,


    ich habe bereits ein Windows 10 Image aus dem Licensing Center heruntergeladen, über Powershell mit DISM das Image eingebunden und Erfolgreich einige Apps entfernt.

    Dann habe ich noch ein Layout für das Startmenü unter "Windows\Web\Layout.xml" hinterlegt. Ebenfalls unser Start/Sperbildschirm Hintergrund Bild unter: "c:\windows\Web\Wallpaper\Windows10\defaulBackground.jpg".

    Nun habe ich in DISM das Image gespeichert und "unmount" benutzt.


    Nun habe ich versucht die install.wim in ein funktionierendes Image zu kopieren. Bootable Stick erstellt und getestet. Es kommt allerdings nur die Fehlermeldung "Bootable Device not found".


    Ich habe auch versucht für Windows 10 die ADK herunterzuladen, allerdings sieht es bei mir, wenn es installiert ist. Anders aus als in den "How To's" von Microsoft.


    Ich habe also meine bearbeitete install.wim und weiß nicht wie ich daraus ein Bootable Image erstelle.


    Grüße


    Paul

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Image bearbeiten mit Dism und bootable Image erstellen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Image bearbeiten mit Dism und bootable Image erstellen - Ähnliche Themen - Image Dism bootable

Forum Datum

Wiederherstellungs-Image erstellen?

Wiederherstellungs-Image erstellen?: Auf der Rechnung meines neu erworbenen Laptops steht, dass ich unbedingt zu Anfang eine Recovery-Datei auf einen Stick oder eine CD ziehen soll. Diese sei unbedingt notwendig, falls der Laptop mal abschmiert. Gleich zu Anfang der Erstinbetriebnahme sollte ich den Anweisungen auf dem Laptop...

Windows 10 Support 2. März 2021

Image erstellen, Ziellaufwerk nicht erkennbar

Image erstellen, Ziellaufwerk nicht erkennbar: Guten Tag, ich möchte von meiner mit Bitlocker verschlüsselten Bootpartition auf einem HP Notebook mit Windows 10 Pro ein Image erstellen, das auf einer per USB angeschlossenen SSD gespeichert werden soll. Die SSD, auf der 500 GB frei sind, ist mit NTFS formatiert. Im Explorer kann ich darauf...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist

Image mit DISM erstellen, wenn Festplatte mit Bitlocker verschlüsselt ist: Ich habe ein Surface Pro. Ich habe mein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsselt. Ich habe immer mit dem DISM Befehl ein Image meines Laptops erstellt und konnte es so auf mehrere Surface verteilen. Nach meiner Verschlüsselung kann ich kein Image mit dem DISM Befehl erstellen. Gibt es eine andere...

Surface 27. Mai 2019

Image erstellen

Image erstellen: Ich habe mit Windows 10 während längerer Zeit Images auf eine externe Festplatte mit bordeigenen Mitteln gespeichert. Beim Aussuchen des Speichermediums wird nun nachfolgende Fehlermeldung angezeigt. Internet-Recherchen gehen in die Richtung, dass in den Services der Dienst "Volume Shadow Copy"...

Windows 10 Support 18. März 2019

Problem bei der Image erstellung mit dem ICD

Problem bei der Image erstellung mit dem ICD: Guten tag, Seit geraumer zeit versuche ich über das ICD eine automatisierte Windows 10 installation zu erstellen, jedoch scheitere ich dabei da die option für die image Erstellung einfach nicht vorhanden ist. [IMG] In der Microsoft Dokumentation (...

Windows 10 Support 7. April 2018

erstellen Image-Datei unter win10

erstellen Image-Datei unter win10: Wie erstelle ich eine Image-Datei unter Win10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Image erstellen - für Windows Phone

Image erstellen - für Windows Phone: Mir fehlt das Ausgangspaket für das Image - wo bekomme ich das her?! https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hardware/dn916106%28v=vs.85%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396 Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Dezember 2015

Windows 10 Image für mehrere Rechner erstellen

Windows 10 Image für mehrere Rechner erstellen: Hallo Ich will ein Tablet mit Windows 10 und der gesamten Firmensoftware neu aufsetzen und einrichten. Bisher konnte ich bei Windows 7 alle Einstellungen und den fertig eingerichteten Desktop mittels eines Default-User-Profil übernehmen. Ein neues Gerät wurde aufgesetzt und sobald sich der...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 Image bearbeiten mit Dism und bootable Image erstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dism iso erstellen

    ,
  2. windows 10 image bearbeiten

    ,
  3. windows 10 image erstellen dism

    ,
  4. dism wim file erstellen,
  5. dism wallpaper,
  6. windows 10 image überarbeiten,
  7. wie groß ist ein imageabbild für dism,
  8. aus laufendem win10 mit dism ein image erstellen,
  9. dism win10 image erstellen,
  10. dism Wim Image bearbeiten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden