Windows 10 Installationsproblem auf Lenovo Miix 8

Helfe beim Thema Windows 10 Installationsproblem auf Lenovo Miix 8 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, nachdem das Upgrade auf Windows auf meinen PC und dem Tablet (Lenovo Miix 8) zunächst einwandfrei funktioniert hat, fiel mir später... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaiRödel, 21. August 2015.

  1. KaiRödel
    KaiRödel Gast

    Windows 10 Installationsproblem auf Lenovo Miix 8


    Hallo in die Runde,
    nachdem das Upgrade auf Windows auf meinen PC und dem Tablet (Lenovo Miix 8) zunächst einwandfrei funktioniert hat, fiel mir später auf, dass es u.a. Probleme mit der OneDrive-Synchronisation gab, mein Benutzername (User) auf beiden Geräten verstummelt/gekürzt wurde usw. So wollte ich versuchen, Windows 10 (erst einmal) auf dem Tablet neu zu installieren, um zu prüfen, ob der Name dann wieder richtig vergeben wird.
    Hierzu nutze ich "Einstellungen - PC zurücksetzen - Alles entfernen".
    Windows 10 wurde "heruntergeladen", dann "vorbereitet", doch bei der eigentlichen Installation startet das Tablet nun, doch nach dem Anzeigen des Lenovo-Bildschirms erscheint nun stets die Fehlermeldung "inaccessibe boot device"...
    Über das Lenovo-Menü, welches beim Starten aufgerufen werden kann, komme ich auch nicht weiter, da stets auf "Windows 10" hingewiesen wird, ganz gleich, ob bei Probleme beheben, zurücksetzen oder was auch immer. Klicke ich eine dieser Funktionen an, startet das Tablet erneut und abermals erscheint die oben genannte Fehlermeldung.
    Irgendwo gab es den Tipp, die "SATA configuration" von "RAID" auf "AHCP" zu ändern, doch dieser Menüpunkt ist im BIOS des Tablets nicht enthalten.
    Was kann ich machen, um Windows 10 zu installieren?
    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Gruß Kai

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Installationsproblem auf Lenovo Miix 8

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Installationsproblem auf Lenovo Miix 8 - Ähnliche Themen - Installationsproblem Lenovo Miix

Forum Datum

Windows Installationsproblem?

Windows Installationsproblem?: Hallo kürzlich wollte ich Windows installieren und das hat auch so gut geklappt; bis zu dem Punkt wo ich mein Konto angeben musste. Ich habe meine Kontodaten gesucht und den PC einfach laufen lassen. Nun ist jedoch ein grauer Bildschirm da und nichts passiert mehr kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Windows friert ein/Lenovo Miix 320?

Windows friert ein/Lenovo Miix 320?: Hallöchen, ich habe ein Lenovo Miix 320. Seit kurzem besteht das Problem das ich in Windows 10 nichts mehr machen kann nach dem Start. Das Desktop öffnet sich, Maus kann ich auch bewegen und Icons lassen sich auch anklicken. Doch es öffnet sich nichts. Gilt auch für die Taskleiste. Den Start...

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows 10 Installationsproblem

Windows 10 Installationsproblem: Guten Tag, vllt. weiß hier jemand weiter. Ich will einen Laptop verkaufen und habe dafür Windows "zurückgesetzt" inkl Löschung aller Daten. Nun startete ich den Laptop und es kam sofort "0xc0000001"-Fehler und habe dann den ganzen Tag damit verbracht, nach Lösungen im Netz zu suchen. Nichts...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Bluetooth Fehler nach Update (Lenovo Miix 310)

Bluetooth Fehler nach Update (Lenovo Miix 310): Hallo Leute, nach dem Fall creators update auf meinem Lenovo miix 310, funktioniert Bluetooth bei gleichzeitig eingeschaltetem WiFi nicht mehr. Die Geräte werden manchmal erkannt, manchmal nicht. Manchmal kommt eine Verbindung zustande, die allerdings nur wenige Sekunden aufrecht erhalten...

Windows 10 Support 5. März 2018

Lenovo Miix 310 - Windows Home -> Pro Upgrade fehlerhaft

Lenovo Miix 310 - Windows Home -> Pro Upgrade fehlerhaft: Guten Tag zusammen, Ich habe ein Kleines Problem. Ich besitze das Lenovo Miix 310 auf Windows Home basis. Nun habe ich mir bei einem Händler einen Windows 10 Pro Key zugelegt der auf 5 Geräten gleichzeitig funktionieren soll. Auf dem Laptop meiner Freundin und meinem Gaming sowie Office PC hat...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Windows 10 Installationsproblem

Windows 10 Installationsproblem: Guten Tag, ich habe das Betriebssystem Windows 10 direkt für meinen neuen PC gekauft und habe die Neuinstallation von Windows 10 gestartet, dabei sind mehrere Fehler aufgetreten. Die erste Installation lief weitgehend erfolgreich, allerdings hat sich Windows 10 immer wieder auf gehangen, auch...

Windows 10 Support 23. April 2017

lenovo miix 2 in 1

lenovo miix 2 in 1: Heute ganz normal im Internet gesurft, auf Seite zurück geklickt, keine Internetverbindung!! plötzlich war ich im Flugmodus wollte diesem deaktivieren ging nicht stellte immer wieder auf Flugmodus ein. Systemsteurug aufgemacht um Netzwerk und Internet zu aktivieren da geht gar nichts nun seit...

Windows 10 Support 1. April 2017

Windows 10 mit edge auf LENOVO MIIX-3

Windows 10 mit edge auf LENOVO MIIX-3: ich habe mein Windows 8.1 Tablett (LENOVO MIIX-3) auf Windows 10 umgestellt, allerdings aus Platzgründen habe ich dabei alle Daten und vorige Einstellungen gelöscht. Nun kommt bei verschiedenen Programmen und Edge der Hinweis, dass meine kostenlose Testphase abgelaufen sei und das Programm...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Windows 10 Installationsproblem auf Lenovo Miix 8 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden