windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft.

Helfe beim Thema windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Vorab es geht um meinen Laptop, einen XMG U705 by Schenker (XMG U705 ULTIMATE Gaming Notebook - Restposten) in der mehr oder weniger bestmöglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Logan the Hamster, 17. Juli 2016.

  1. Logan the Hamster
    Logan the Hamster Gast

    windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft.


    Hi,

    Vorab es geht um meinen Laptop, einen XMG U705 by Schenker (XMG U705 ULTIMATE Gaming Notebook - Restposten) in der mehr oder weniger bestmöglich Konfiguration:
    Display: Non-Glare_IPS (1920x1080)
    CPU: i7 4790k
    GPU: 980M - mit Gysnc
    RAM: Original: 4Gb Crucial Ballistix Sport; Später aufgerüstet auf: 32Gb by Team Group (no name), war und ist um fast 200€ günstiger und genauso gut wie die Optionen im Konfigurationsmenü des Laptops
    Speicher: 500Gb Samsung 850-Evo SSD (Installationsort des Systems, Programmen und Spielen) und 1Tb HDD von HGST mit 7200RPM
    Wifi: Intel Dual-Band Wireless AC-8260

    Das Mainboard ist von American Megatrends, das Gehäuse von Clevo und der Lan-Anschluss und Controller von Realtek. Es war kein Betriebssystem vorinstalliert.


    Also wie schon im Titel steht habe ich momentan dieses Porblem mit meinem Laptop. Es passierte nachdem ich den Laptop, welchen ich zuvor - während ein Spiel lief (TW3 B&W) - einfach zuklappte, wieder aufklappte. Anstatt das ich mich ganz normal anmelden konnte und das Spiel weiterspielen konnte startete der Laptop einfach neu, allerdings kam sofort ein BlueScreen mit diesem Fehler (Titel). Danach hatte er sich neu gestartet und die automatische Reparatur ist angesprungen, allerdings war das Ergebnis, dass das Problem nicht erkannt werden konnte und Win 10 sich nun Neustartet, allerdings kommt sofort nach dem Start wieder der BlueScreen (Titel), dies passiert übrigens auch nach einem kalt Start. Dies ist auch der momentane Standpunkt und immer wenn es sich (neu) startet erscheint sofort dieser BlueScreen und die Diagnose gibt immer aus, dass das Problem nicht erkannt werden kann und dementsprechend nicht behoben werden kann.
    Ab und zu kommt man in den Auswahlmodus, wo ich mich zwischen "Neu Starten", "weiteren Optionen" (or so) und "PC ausschalten" entscheiden kann. Ich hatte versucht den Laptop dann in den abgesicherten Modus zu starten - Fehlanzeige, auch andere unnormale Startverhalten fruchteten nicht und aus mir unerklärlichen Gründen findet sich keine recovery Datei, obwohl solch eine definitiv vorhanden seien sollte.

    Letztens hatte ich auch beim Arbeiten mit 3ds Max und Co. ab und zu Blue Screens bekommen (z.Bsp. "Page_Fault_in_nonpaged_area" oder "0xc000021a" und Ähnliche, nie (!) den Fehler "Memory Management" oder Ähnliches), welche aussagten das es Probleme mit dem RAM-Speicher gebe, ich denke das lag aber auch nur daran das der RAM komplett voll war oder so. Wie dem auch sei, habe ich vorhin einmal die vier 8Gb Ram Riegel (NoName der Team Group Corp.) entfernt und durch einen einzelnen 4Gb Riegel von Crucial Ballistix Sports eingebaut und auch meine HDD ausgebaut in der Hoffnung das dies etwas bewirkt, Fehlanzeige.

    Ich bitte euch nun um Hilfe dieses Problem zu lösen und wenn möglich möchte ich um eine Neuinstallation von Windows 10 wenn möglich vermeiden (System zurücksetzen zählt für mich auch als eine solche) oder wenigstens zu verstehen, warum dieses Problem (windows 10 io1_initialization_failed) passierte.

    MfG
    Logan

    P.S.: Ach ja es sind die jeweils aktuellsten Treiber installiert und im Geräte Manager wird kein unbekanntes Gerät aufgezeigt, mit anderen Worten der Laptop lief ohne Probleme.

    Weiterlesen...
     
    #1 Logan the Hamster, 17. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hast du Wiederherstellungspunkte, von vor dem Ereignis? Ansonsten mach doch bitte mal ein Eingabeaufforderung als Administrator auf und lass sfc /scannow laufen. Mit Enter bestaetigen. Werden Fehler gefunden, bitte mitteilen.
     
Thema:

windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft.

Die Seite wird geladen...

windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft. - Ähnliche Themen - io1_initialization_failed Bitte helft

Forum Datum

Bitte helft mir mit bootloop

Bitte helft mir mit bootloop: hallo zusammen, ich habe ein surface 1824 gekauft mit einem bootloop. davor habe ich auf youtube geschaut ob man das beheben kann und ja. aber als es ankam habe ich sehr viel versucht und es klappte nicht. ich wär mit hilfreichen tipps sehr einverstanden. lg Weiterlesen...

Surface 14. November 2023

Bitte helft mir ich muss es hin bekommen habe den heute bekommen bitte

Bitte helft mir ich muss es hin bekommen habe den heute bekommen bitte: Hallo ich brauch hilfe es ist ein neuer pc und ich muss da drauf muss arbeiten und das ganz dringen Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2023

Was soll ich machen,Pc,Bios?Bitte Helft mir?

Was soll ich machen,Pc,Bios?Bitte Helft mir?: Hallo Ich habe es jetzt schon lange versucht Ich verstehe nicht wie ich meinen Pc booten soll Es wir mir immer folgende Meldung angezeigt [ATTACH] Was muss ich im Bios einstellen ? Danke im Voraus Mit freundlichen Grüßen Aquos...

Windows 10 Support 4. April 2023

PC ram Problem bitte helft mir?

PC ram Problem bitte helft mir?: Hallo. Ich habe ein Problem und das jetzt etwas länger und niemand hat mir geholfen. Ich habe 4gb ram. Aber der PC startet nur mit 2gb ram. Sobald ich Versuche den PC mit 4gb ram zu starten kommt ein bluescreen oder er Freezed. Mit 2gb geht alles ohne Probleme. Die beiden ram Modelle...

Windows 10 Support 2. März 2021

Bitte helft mir - Deinstallation von McAfee

Bitte helft mir - Deinstallation von McAfee: Wer kann mir einen Tipp geben? Ich kann McAfee nicht von meinem Tablet entfernen. Das Programm stört offenbar andere Anwendungen. Versuche: -"Normale" Deinstallation (wählen sie die Komponenten, die entfernt werden sollen - keine vorhanden) -Removel-Tool von McAfee (hängt sich auf, geht nicht...

Windows 10 Allgemeines 10. Dezember 2020

Bitte helft mir habe vielleicht alle Daten verloren?

Bitte helft mir habe vielleicht alle Daten verloren?: Hallo, also ich hatte gestern eine Frage gestellt ob man Daten verlieren kann nach einem Update. Da mein PC ein Problem hatte mit dem Startmenü. Man versicherte mir das ich das eigentlich ohne bedenken machen kann. Ich war naiv und habe es nun runtergeladen ich wollte mich einloggen doch er...

Windows 10 Support 19. August 2020

bitte helft mir

bitte helft mir: Wo finde ich im lumia 535 die Einstellung dass ich sehe ob der den ich gerade anrufe telefoniert oder nicht... Oder geht das beim Microsoft Windows Phone Nokia lumia nicht? Ich hatte vorher nur Android Telefone Samsung, Sony usw wo das ging wo ich gesehen habe ob der andere gerade telefoniert...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2016

Habe durch einen Bug Windows zerstört. BITTE HELFT MIR

Habe durch einen Bug Windows zerstört. BITTE HELFT MIR: Hallo Wie oben schon dargestellt ist bei meinem downgrade von Windows ein Fehler aufgetreten der meinen PC zerstört hat. Als ich mein Windows 10 32-bit zurücksetzten wollte um Windows 10 64-Bit draufzuspielen habe ich wie im Internet beschrieben in den Einstellungen auf "zu Windows 7...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 101 initialization failed windows 10

    ,
  2. windows 10 io1 initialization failed

    ,
  3. stop code: io1_initialization_failed

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden