windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft.

Diskutiere und helfe bei windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Logan the Hamster
    Logan the Hamster Gast

    Hi,

    Vorab es geht um meinen Laptop, einen XMG U705 by Schenker (XMG U705 ULTIMATE Gaming Notebook - Restposten) in der mehr oder weniger bestmöglich Konfiguration:
    Display: Non-Glare_IPS (1920x1080)
    CPU: i7 4790k
    GPU: 980M - mit Gysnc
    RAM: Original: 4Gb Crucial Ballistix Sport; Später aufgerüstet auf: 32Gb by Team Group (no name), war und ist um fast 200€ günstiger und genauso gut wie die Optionen im Konfigurationsmenü des Laptops
    Speicher: 500Gb Samsung 850-Evo SSD (Installationsort des Systems, Programmen und Spielen) und 1Tb HDD von HGST mit 7200RPM
    Wifi: Intel Dual-Band Wireless AC-8260

    Das Mainboard ist von American Megatrends, das Gehäuse von Clevo und der Lan-Anschluss und Controller von Realtek. Es war kein Betriebssystem vorinstalliert.


    Also wie schon im Titel steht habe ich momentan dieses Porblem mit meinem Laptop. Es passierte nachdem ich den Laptop, welchen ich zuvor - während ein Spiel lief (TW3 B&W) - einfach zuklappte, wieder aufklappte. Anstatt das ich mich ganz normal anmelden konnte und das Spiel weiterspielen konnte startete der Laptop einfach neu, allerdings kam sofort ein BlueScreen mit diesem Fehler (Titel). Danach hatte er sich neu gestartet und die automatische Reparatur ist angesprungen, allerdings war das Ergebnis, dass das Problem nicht erkannt werden konnte und Win 10 sich nun Neustartet, allerdings kommt sofort nach dem Start wieder der BlueScreen (Titel), dies passiert übrigens auch nach einem kalt Start. Dies ist auch der momentane Standpunkt und immer wenn es sich (neu) startet erscheint sofort dieser BlueScreen und die Diagnose gibt immer aus, dass das Problem nicht erkannt werden kann und dementsprechend nicht behoben werden kann.
    Ab und zu kommt man in den Auswahlmodus, wo ich mich zwischen "Neu Starten", "weiteren Optionen" (or so) und "PC ausschalten" entscheiden kann. Ich hatte versucht den Laptop dann in den abgesicherten Modus zu starten - Fehlanzeige, auch andere unnormale Startverhalten fruchteten nicht und aus mir unerklärlichen Gründen findet sich keine recovery Datei, obwohl solch eine definitiv vorhanden seien sollte.

    Letztens hatte ich auch beim Arbeiten mit 3ds Max und Co. ab und zu Blue Screens bekommen (z.Bsp. "Page_Fault_in_nonpaged_area" oder "0xc000021a" und Ähnliche, nie (!) den Fehler "Memory Management" oder Ähnliches), welche aussagten das es Probleme mit dem RAM-Speicher gebe, ich denke das lag aber auch nur daran das der RAM komplett voll war oder so. Wie dem auch sei, habe ich vorhin einmal die vier 8Gb Ram Riegel (NoName der Team Group Corp.) entfernt und durch einen einzelnen 4Gb Riegel von Crucial Ballistix Sports eingebaut und auch meine HDD ausgebaut in der Hoffnung das dies etwas bewirkt, Fehlanzeige.

    Ich bitte euch nun um Hilfe dieses Problem zu lösen und wenn möglich möchte ich um eine Neuinstallation von Windows 10 wenn möglich vermeiden (System zurücksetzen zählt für mich auch als eine solche) oder wenigstens zu verstehen, warum dieses Problem (windows 10 io1_initialization_failed) passierte.

    MfG
    Logan

    P.S.: Ach ja es sind die jeweils aktuellsten Treiber installiert und im Geräte Manager wird kein unbekanntes Gerät aufgezeigt, mit anderen Worten der Laptop lief ohne Probleme.

    Weiterlesen...
     
    #1 Logan the Hamster, 17. Juli 2016
  2. Janinka
    Janinka Windows User
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    548

    Hast du Wiederherstellungspunkte, von vor dem Ereignis? Ansonsten mach doch bitte mal ein Eingabeaufforderung als Administrator auf und lass sfc /scannow laufen. Mit Enter bestaetigen. Werden Fehler gefunden, bitte mitteilen.
     
Thema:

windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft.

Die Seite wird geladen...

windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft. - Ähnliche Themen - io1_initialization_failed Bitte helft

Forum Datum

Hinweis: Wenn Sie ihr Gerät in der Arbeit oder einer Bildungseinrichtung nutzen, bitten Sie ihren ..

Hinweis: Wenn Sie ihr Gerät in der Arbeit oder einer Bildungseinrichtung nutzen, bitten Sie ihren ..: Falls Probleme auftreten, Sie aber den Anmeldebildschirm sehen können, versuchen Sie zuerst, ihr Windows 10 auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies ist einfacher als der vollständige Neuinstallationsprozess und reicht eventuell schon zur Fehlerbehebung aus. Wenn Ihr...
Windows 10 Probleme 30. Mai 2018

Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(

Windows minimiert Spiele in Zufälligen Zeitabständen Hilfe bitte :(: Guten Tag, dass ist echt langsam echt zum Haare ausreißen.. bin kurz davor einfach zu sagen, komm **** drauf ich installier windows komplett von vorne Habe Windows schon einmal zurückgesetzt also nur die (SSD) und Treiber etc. neuinstalliert, auf der zweiten Festplatte...
Windows 10 Probleme 21. Mai 2018

Nokia Symbian 5230 - bitte Ausprobieren: es konnte keine verbindung zum dienst hergestellt...

Nokia Symbian 5230 - bitte Ausprobieren: es konnte keine verbindung zum dienst hergestellt...: Hallo, kann seit ein paar Wochen keine Verbindung mehr zum Dienst (Ovi Maps) über die Nokia Suite mehr herstellen. Ich sehe auch nicht, welche Karten auf dem Gerät installiert sind (angegraut). Kann bitte einer ausprobieren, ob das bei ihm/ihr noch möglich ist....
Windows 10 Mobile 13. Mai 2018

Bestellung 1493702238 (3x Surface Pro) - Bitte um Rechnung per pdf

Bestellung 1493702238 (3x Surface Pro) - Bitte um Rechnung per pdf: Sehr geehrte Damen und Herren, wir benötigen die Rechnung dringend zu dieser Bestellung 1493702238 (3x Surface Pro) - Summe: 3010,00 EUR. Bitte per E-Mail zusenden oder wo kann ich diese herunterladen? *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Surface 20. April 2018

Seit 3 Stunden zeigen zwei Laptops:"updates werden verarbeitet, bitte schalten Sie den PC nicht aus"

Seit 3 Stunden zeigen zwei Laptops:"updates werden verarbeitet, bitte schalten Sie den PC nicht aus": Seit drei Stunden zeigen zwei Laptops an: "updates werden verarbeitet, bitte schalten Sie den Computer nicht aus" . Der Fortschritt ist immer bei 7%. Ich habe einen Computer trotzdem zweimal ausgeschaltet um wieder neu anzufangen. Beim Einschalten kam sofort wieder die...
Windows 10 Probleme 20. April 2018

Bitte warum habe ich bei YouTube Videos kein Bild nur Ton geht?

Bitte warum habe ich bei YouTube Videos kein Bild nur Ton geht?: Bitte warum habe ich bei Yuotube Videos kein Bild nur Ton geht? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 18. April 2018

BITTE HELFT MIR! ICH VERSUCHE SEIT NOVEMBER 2017 JEMANDEN ZU ERREICHEN

BITTE HELFT MIR! ICH VERSUCHE SEIT NOVEMBER 2017 JEMANDEN ZU ERREICHEN: Erst einmal - Danke fürs Lesen. Ich habe zuhause einen PC mit Windows 10 Version 14xx oder 1609 (er zeigt immer wieder etwas anderes an). Seit November kann ich keine Updates mehr machen, der Windows Update Assistent startet jeden Tag, aber schafft es nie die Installation...
Windows 10 Probleme 16. April 2018

Bitte wie alt ist das Unternehmen Microsoft?

Bitte wie alt ist das Unternehmen Microsoft?: ;-) Muss die Geschichte der Weltwirtschaft neu geschrieben werden? Ich frage wegen dem Microsoft Defender. Weil der Defender auf jedem neu installierten PC/Notebook/Tablet eine Aktualität vom 1.1.1601 anzeigt. Bitte wer hat damals schon so modern und vor allem womit für...
Windows 10 Sicherheit 11. April 2018

Microsoft Store: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte melden Sie sich später erneut an"

Microsoft Store: "Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte melden Sie sich später erneut an": Guten Tag, wie ich gesehen habe gibt es bereits ausführliche Fragestellungen zum Thema des nicht funktionierenden Microsoft Stores. Nun aber hier mein Problem. Ich kann mich auf der Microsoft Homepage mit meinem Account einwandfrei anmelden. Im Store kann ich das...
Windows 10 Probleme 20. März 2018

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?

Wann bitte wird endlich das grundsätzliche USB-Speicherstick-Problem in Windows 10 beseitigt?: Betroffen alle hier vorhandenen Systeme mit Windows 10 1709 aktuell gepacht 16299.251 15+15+1x Wind 10 pro64 bit 1 + 2 x Win 10 Home 64 bit 12+1 x win 10 Home 32 bit Getestet mit Speicherstick von 1 GB bis 64 GB von Toshiba, Intenso, CnMemory, Transcend, Medion, Hama,...
Windows 10 Probleme 9. März 2018
windows 10 io1_initialization_failed - Bitte helft. solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 pro 64 bit IO1_INITIALIZATION_FAILED