Windows 10 iso datei wird nicht vom DVD laufwerk erkannt

Helfe beim Thema Windows 10 iso datei wird nicht vom DVD laufwerk erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi Windows 10 iso datei wird nicht vom DVD laufwerk erkannt - keine Neuinstallation möglich. Habe es mit DVD- bzw. DVD+ probiert. Rechner ist aus 2012.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von sonnigs_bayern, 7. Mai 2016.

  1. sonnigs_bayern
    sonnigs_bayern Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 iso datei wird nicht vom DVD laufwerk erkannt


    Hi
    Windows 10 iso datei wird nicht vom DVD laufwerk erkannt - keine Neuinstallation möglich.
    Habe es mit DVD- bzw. DVD+ probiert. Rechner ist aus 2012.
    BIOS lässt keine Änderung auf Stick zu - zumindest kann ich das nicht - habe es probiert.
    Nun habe ich ein echtes Problem - hat jemand noch eine Idee?
    Vielen Dank.
    Heike
     
    #1 sonnigs_bayern, 7. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ sonnigs_bayern, tut mir leid aber Das Reicht mir nicht
    Bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Rechners.
    Dazu führe ganz einfach diese Anleitung aus:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    Wird Dein DVD-Laufwerk unter Windows 10 erkannt und zwar unter dem Ordner "Dieser PC"?
    Wenn nicht dann führe diese Anleitung aus:
    Nach Upgrade kein DVD-Laufwerk
     
    #2 hal9000, 7. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  4. sonnigs_bayern
    sonnigs_bayern Neu hier
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, danke für die prompte Rückmeldung.
    Rechner aus 2012
    Übersicht zum Medion Akoya E7221 (MD 98193)

    Display: 17,3" Auflösung: 1600 x 900
    Prozessor: Intel Core i5 3210M / 2,5 GHz Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000
    Festplatte 500 GB RAM: 8 GB
    Laufwerk: DVD±RW (±R DL) (DVD-Brenner), DVD-RAM (DVD-Laufwerk) Plattform: Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64-Bit
    Akkulaufzeit: k.A. Gewicht: 3 kg
    B x H x T: 41.9 cm x 3.78 cm x 27.8 cm Farbe: schwarz

    Da nach Upgrades zu viele Probleme, habe gesterm nach gründlicher Überlegung Datensicherung erstellt und den Rechner platt gesetzt. Muss ich nun zuerst wieder Windows 7 installieren?
    Ich nutze beide rechner beruflich, bin darauf angewiesen. Ich leide unter zuviel (vorinstalliertem) Schnickschack von Windows 10. Zuviele und zu häufige Ausfälle - wie auch schon von den anderen hier beschrieben. Es gibt keinen Tag wo etwas nicht rund läuft. Spätestens nach dem nächsten Update von Windows 10 funktioniert wieder etwas nicht.


    Stelle aber gerade fest, dass anscheinend zwar durch das Kopieren die DVD vorbereitet wurde (Dateien sind im Explorer sichtbar aber nicht voll mit Farbe sondern heller =>, aber nicht abschließend gebrannt wurde. Hier auf dem Zweitpc kopiert er zwar die Dateien nach "burn" (was auch immer das ist) aber auf Klick "Dateien brennen" passiert nichts. Der Zweitrechner hier ist Kaufdatum von 2016. Windows 10 iso datei wird nicht vom DVD laufwerk erkannt

    VG
    Heike
     
    #3 sonnigs_bayern, 7. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 iso datei wird nicht vom DVD laufwerk erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 iso datei wird nicht vom DVD laufwerk erkannt - Ähnliche Themen - iso datei DVD

Forum Datum

DVD Laufwerk Wird nicht erkannt

DVD Laufwerk Wird nicht erkannt: Hallo Vor ca. einem Jahr hab ich einen neuen PC der kein CD-Laufwerk hat also kaufte ich mir ein USB-Laufwerk ASUS SWB-06d2x-u es lief auch lange Zeit super damit. Nun wird es von dem PC nicht mehr erkannt wenn ich das Laufwerk jedoch an einem Laptop anschließ wird es ohne Probleme angezeit....

Windows 10 Support 16. August 2020

DVD-Laufwerk wird unter Windows 10 nicht erkannt

DVD-Laufwerk wird unter Windows 10 nicht erkannt: Guten Tag, ich habe einen generalüberholten (refubished) Dell- PC (DELL Optiplex 7010 i5 3570 3,4GHz 8GB 160GB SSD DVD Win 10 Pro Midi-Tower) gekauft. Leider war kein DVD- Laufwerk eingebaut. Das wurde mir aber anstandslos nachgeliefert. Ich habe eingebaut, allein es wird von Windows nicht...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2019

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Das DVD-Laufwerk wird von meinem Notebook (Toshiba Satellite) nicht mehr erkannt. Betriebssystem ist Windows 10. Habe mehrfach das Laufwerk über den Geräte-Manager deinstalliert und den Treiber aktualisiert. Nützt alles nichts... Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2018

DVD wird nicht im Laufwerk erkannt

DVD wird nicht im Laufwerk erkannt: Hallo, nach dem Einlegen der DVD fährt das Fach auf, und es kommt die Aufforderung ich soll ein Datenträger einlegen, obwohl ich gerade eine DVD eingelegt hatte. Habe alle Treiber für das Laufwerk aktualisiert , und trotzdem klappt es nicht. Können Sie mir helfen? Herzliche Grüße...

Windows 10 Support 23. Februar 2017

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: dvd laufwerk wird nicht erkannt windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2016

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt: nach upgrade von Windows 7 auf Windows wird das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Bisher waren die Antworten die ich gefunden habe nicht zielführend. Es muss doch eine einfache Lösung geben, auch für technische Laien machbar. Manfred Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

DVD Laufwerk nicht erkannt

DVD Laufwerk nicht erkannt: Bin von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Mein DVD Laufwerk scheint im Geräte Manager nicht auf. Daher wurde es auch von System nicht erkannt. Weiß jemand ein Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

DVD-Laufwerk nicht erkannt

DVD-Laufwerk nicht erkannt: Hallo zusammen, ich bin von WIN 7 auf WIN 10 umgestiegen und habe nun festgestellt, dass WIN 10 nur eines der beiden DVD-Laufwerke erkannt hat. Wie kann das zweite LW auch aktiviert werden? Bin für jede Hilfe dankbar. Walter Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10 iso datei wird nicht vom DVD laufwerk erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. iso wird nicht erkannt

    ,
  2. windows 10 erkennt iso nicht

    ,
  3. iso cd wird nicht erkannt

    ,
  4. iso datei werden nicht erkannt,
  5. windows 10 erkennt iso abbild nicht,
  6. bootstick wird erkannt iso file startet nicht,
  7. Windows 8 erkennt Windows 10 ISO DVD nicht ,
  8. programm erkennt iso nicht als orginal cd,
  9. spiel erkennt iso datei nicht als laufwerk,
  10. win 10 iso datei wird nicht auf dvd erkannt,
  11. windows 10 pro erkennt keine .iso datei,
  12. iso file wird nicht erkannt,
  13. samsung se 208 treiber,
  14. iso datenträger wird nicht erkannt fehlermeldung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden