Windows 10 ISO file checksum

Helfe beim Thema Windows 10 ISO file checksum in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe das Iso file für eine Neuinstallation von Windows 10 heruntergeladen. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung, dass Medientreiber fehlen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. Saladin, 29. Oktober 2017.

  1. Dr. Saladin
    Dr. Saladin Gast

    Windows 10 ISO file checksum


    Habe das Iso file für eine Neuinstallation von Windows 10 heruntergeladen. Bei der Installation kommt die Fehlermeldung, dass Medientreiber fehlen. Dazu lese ich in den Foren, dass vermutlich das iso file defekt ist.


    Habe das iso file von der amerikanischen und der deutschen Homepage runtergeladen; beides mal Win10_1709_German_x64.iso


    Beide files haben aber eine andere checksum !


    Daher: wo kann ich die offizielle checksum sehen um zu vergleichen?


    Oder gibt es andere Gründe, warum Medientreiber fehlen, die bei der Installation nicht auf dem iso file gefunden werden?


    Besten Dank für Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. Saladin, 29. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. stefanos
    stefanos Gast

    ich bekomme auch immer verschiedene Checksummen, sogar bei einem Download über das Original Windows Downloadtool. Hab es zuletzt zweimal direkt hintereinander probiert, hier das Ergebnis:
    d8512050d8d1e8cfe9d578a20fda4427ed7a4bb2 *Windows 10 64 Bit deutsch v17.09 Build 16299 v1.iso
    45612e758cd35c3edefe5d6e3e5de0ebedbaab1c *Windows 10 64 Bit deutsch v17.09 Build 16299 v2.iso

    Dateigrösse ist gleich, ein binärer Vergleich zeigt, dass es sich wohl nicht um einen Übertragungsfehler handelt, denn die erste Abweichung ist schon im Header der ISO-Datei (direkt vor dem Klartext "ESD_ISO", möglicherweise ein Datum?).

    Ich finde es wirklich schlecht, dass Microsoft mit dem Download keine Checksumme anbietet, um Übertragungsfehler erkennen zu können.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 ISO file checksum

Die Seite wird geladen...

Windows 10 ISO file checksum - Ähnliche Themen - ISO file checksum

Forum Datum

Windows 10 ISO startet nicht?

Windows 10 ISO startet nicht?: Ich habe mit dem Media Creation Tool eine Windows 10 ISO erstellt und möchte sie auf einem Windows 8 Rechner starten. Beim Start tut sich gar nichts und wenn ich das Creation Toll auf dem Rechner selbst starte kommt beim zweiten Mal ein Fehler. Wie kann ich die Setup Datei dazu bringen zu...

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Checksum zu deutscher Windows 11 22H2 Consumer x64 d11c861c März 2023-ISO

Checksum zu deutscher Windows 11 22H2 Consumer x64 d11c861c März 2023-ISO: Freundliches Hallo!Kann mir bitte Microsoft die MD5, SHA1, oder SHA256 zur "de-de_windows_11_consumer_editions_version_22h2_updated_march_2023_x64_dvd_d11c861c.iso" nennen? Danke!Ich verstehe nicht, warum Microsoft keine Maske / kein Eingabefeld hat, wo man eine beliebige MD5 / SHA1 / SHA256...

Windows 10 Insider 19. April 2023

Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit V1903 mittels ISO-File...

Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit V1903 mittels ISO-File...: Ich hatte 21x die Funktionsupgrades V1903 auf PC's und Laptops installiert! Alle Upgrades liefen fehlerlos durch! Bei einer Neuinstallation konnte ich feststellen, dass das Cortana Suchfeld sich nicht mehr auf Symbolgröße einstellen ließ. Umgekehrt beim bereits auf Symbolgröße eingestelltes...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

WIndows 10 ISO mit allen Versionen

WIndows 10 ISO mit allen Versionen: Hallo Microsoft:-) Ich frage mich op es ein Windows.iso gibt wo Windows10 und Windows7 und WindowsXP drauf ist? Könntet ihr mir helfen:-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Windows 10 Edu ISO

Windows 10 Edu ISO: Hallo Support-Team, zur Neuinstallation von Windows 10 Edu würde ich gerne eine aktuelle ISO-Datei (Windows 10 Education, Version 1703) verwenden. Als Student habe ich über Microsoft Imagine die ISO zu Windows 10 Education (1607) und entsprechendem Key bezogen. Der Download für neuere...

Windows 10 Support 10. September 2017

Windows 10 ISO

Windows 10 ISO: Ich habe folgene frage Ich habe windows 10 mit dem media creation tool als iso geladen das ist 3.646.816.256 byte groß wenn ich es von der website lade unter Linux ( microsoft seite ) ist es 4.1GB woher kommt das wenn ich in beiden fällen Deutsch 64Bit aus wähle Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2017

Windows 10 ISO Download

Windows 10 ISO Download: Guten Abend, wird die Windows 10 ISO auch nach dem 29. Juli 2016 per Media Creation Tool downloadbar sein? Ich habe heute mein Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro upgegradet; und habe dann die ISO erstellen wollen zwecks DVD Anfertigung. Leider war dann aber meine "Highspeed-Traffic"...

Windows 10 Support 8. Mai 2016

Windows 10 nachträglich als Iso

Windows 10 nachträglich als Iso: Guten Tag, Ich habe vor ein paar Monaten mein System auf Windows 10 geupgradet. Jetzt möchte ich allerdings meinen PC aufrüsten, was ja eine Festplattenformatierung erfordert (CPU, MB, Ram neu). Kann ich mir Windows 10 auf CD brennen und dann neu installieren und dann mit dem Code meiner...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Windows 10 ISO file checksum [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. checksum windows 10

    ,
  2. 1903 iso checksums

    ,
  3. checksumme von windows.iso

    ,
  4. technet windows 10 enterprise iso checksum
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden