Windows 10 - kann ich auswählen ob ich alles von meinem PC löschen will?

Helfe beim Thema Windows 10 - kann ich auswählen ob ich alles von meinem PC löschen will? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Wahrscheinlich ist die Frage schon einmal aufgetaucht hab sie aber noch nicht gefunden. Hab eine Frage zum Upgrade auf Windows 10. Man kann ja... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HenrikArndt, 11. September 2015.

  1. HenrikArndt
    HenrikArndt Gast

    Windows 10 - kann ich auswählen ob ich alles von meinem PC löschen will?


    Hallo


    Wahrscheinlich ist die Frage schon einmal aufgetaucht hab sie aber noch nicht gefunden.

    Hab eine Frage zum Upgrade auf Windows 10. Man kann ja win 10 durch das Icon in der Taskleiste upgraden lassen . Meine Frage ist jetzt kann ich auswählen ob ich alles von meinem PC löschen will oder ob ich einfach nur upgraden will und alles behalten möchte.


    Danke schon mal im Vorraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 - kann ich auswählen ob ich alles von meinem PC löschen will?


    @ HenrikArndt, diese Möglichkeit der Wahl bei einem Upgrade hast Du nicht. Ganz einfach erklärt: Du hast einen Esszimmertisch auf dem eine Tischdecke mit Flecken behaftet ist liegen, durch das Upgrade legst Du einfach auf die vorhandene Tischdecke eine weitere drauf, leider sind Dir auf der neuen Tischdecke die Flecken erhalten geblieben.
    Wenn Du Dich von Altlasten auf Deinem PC lösen willst, ist dies nur möglich, dass Du das bestehende System neu installierst. Meiner Meinung nach geht das immer noch am besten wenn man die Betriebssoftware als OEM DVD hat. Diese einlegt und der PC bei einem Neustart auf dieser DVD bootet und man die Partitionen löscht, neuanlegt und formatiert und erst dann das System neu installiert. Bevor man dann das Upgrade auf Windows 10 durchführt sollte man schon alle vorhandenen Updates des alten Systems installiert haben. Des Weiteren, sollte man prüfen ob der Gerätehersteller des PCs Treiberinformationen Für Windows 10 bereit stellt. Ist dies nicht gegeben würde ich an Deiner Stelle kein Upgrade auf Windows 10 durchführen.

    Solltest Du noch weitere Fragen haben bin ich gerne bereit Dir zu helfen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 - kann ich auswählen ob ich alles von meinem PC löschen will?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - kann ich auswählen ob ich alles von meinem PC löschen will? - Ähnliche Themen - auswählen löschen

Forum Datum

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

Windows Datei/Ordner Auswahl Verzögerung nach Update

Windows Datei/Ordner Auswahl Verzögerung nach Update: Hallo, es geht um folgendes Problem. Nach dem ich das Update von Windows am 06.02 ausgeführt habe build 19045.3930, Windows 10 Pro, 22H2 tritt jedesmal sobald ich AUSSERHALB des Desktops oder des SEITLICHEN Menüs im Explorer bei JEDER Klick Auswahl mit der linken oder rechten Maustaste einer...

Windows 10 Support 6. Februar 2024

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen

Icons laggeb beim ziehen genauso wie beim auswählen: Ich habe gestern einen neuen pc gebaut mit einem amd 5 7500f und einer Radeon 6800, auf diesem hab ich Windows 10 pro geladen und alle Treiber etc. installiert, war auch alles schön und gut, Sobald ich dann versuche mehrere icons auszuwählen um sie z.b zu verschieben laggt diese Funktion. Das...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.

Edge Browser Funktion "Auswahl laut vorlesen" spricht Wörter falsch aus.: Hallo,ich würde gerne wissen, wie man Microsoft kontaktieren kann, um ein "Falschvorlesen" im Edge Browser zu melden.Alle Wörter mit -ig Endungen werden von der Standard-Frauenstimme mit g oder k ausgesprochen, obwohl man sie im Hochdeutschen mit ch ç ausspricht. Aussprache: König= Könich,...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

Kann ich auswählen, wo Windows 10 installiert werden soll?

Kann ich auswählen, wo Windows 10 installiert werden soll?: Ich bin gerade dabei, meinen Computer zurückzusetzen, und frage mich, ob ich auswählen kann, wo Windows 10 installiert werden soll. Ich möchte es auf meiner SSD und nicht auf meiner Festplatte installieren. Habe ich die Möglichkeit zu wählen?

Windows 10 Installation & Upgrade 7. November 2023

Ich habe gestern auf meinen PC an geklickt, die Auswahl mit dem alles löschen, jetzt habe...

Ich habe gestern auf meinen PC an geklickt, die Auswahl mit dem alles löschen, jetzt habe...: Was soll ich tun, kann ich ihn einfach abschalten oder sollte ich abwarten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Symbole aus "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" löschen?

Symbole aus "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" löschen?: Hallo, wie auf dem Bild zu sehen, habe ich das "Battle.net" Symbol drei mal aufgelistet. Jedoch brauche ich es nur einmal. Kennt jemand einen Weg, wie ich die nicht benötigten Symbole löschen kann, sodass diese nicht mehr angezeigt werden? Habe das Programm auch schon neu Installiert. Vielen...

Windows 10 Support 2. September 2020

Hintergrundbild Auswahl löschen

Hintergrundbild Auswahl löschen: Hallo, ich nutze Windwos 10 und mir wurde aus Spaß ein unangebrachter Desktophintergrund eingestellt, welchen ich jetzt aus der Auswahl der Hintergurndbilder löschen möchte. Das Original wurde gelöscht, dennoch erscheint es weiterhin unter Personalisieren/Hintergrund/Bild auswählen. Ich...

Windows 10 Support 28. März 2016

Windows 10 - kann ich auswählen ob ich alles von meinem PC löschen will? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 alles löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden