Windows 10 - keine Aktivierung nach Neuinstallation

Helfe beim Thema Windows 10 - keine Aktivierung nach Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe vor einigen Monaten Win10 erfolgreich auf Win10 geupgradet. War auch alles aktiviert. Gestern wollte der PC nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lc690, 13. März 2016.

  1. lc690
    lc690 Gast

    Windows 10 - keine Aktivierung nach Neuinstallation


    Hallo Community,


    ich habe vor einigen Monaten Win10 erfolgreich auf Win10 geupgradet. War auch alles aktiviert.


    Gestern wollte der PC nicht angehen. Er sprang direkt in die Diagnose. Wiederherstellung von einem Wiederherstellungspunkt ging ebenso nicht wie das komplette wiederherstellen. Da ich etwas für die Schule machen musste und keine Möglichkeit hatte, das Media Creation Tool auf einen Stick zu machen habe ich Win7 von CD installiert um die Laptoptreiber zu installieren und das Media Creation Tool zu holen. Habe dann mit dem Tool Win10 installiert. Der Win7 Key wurde nicht akzeptiert. Dann habe ich in Google einen Key gefunden der nur für die Installation sein soll und hab es dann so geschafft Win10 zu installieren. Ich glaube ich hätte auf überspringen klicken sollen?!


    Jetzt aktiviert sich Win10 aber nicht. Es müsste doch über die Hardware ID laufe. Win10 lief ja auf meinen Laptop vorher.


    Meinboard und Festplatte wurden auch nicht getauscht.



    Dankr im vorraus,

    lc

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 - keine Aktivierung nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - keine Aktivierung nach Neuinstallation - Ähnliche Themen - Aktivierung Neuinstallation

Forum Datum

Neuinstallation Windows 10 Home nach vorheriger Pro-Aktivierung

Neuinstallation Windows 10 Home nach vorheriger Pro-Aktivierung: Hallo, ich versuche einen Computer neu aufzusetzen. Auf dem Gerät war vormals eine Windows 10 Pro Version installiert und aktiviert. Ich habe das Gerät zurückgesetzt, die Festplatte formatiert und Windows vom USB Stick neu installiert. Ich habe im Microsoft Store eine Windows 10 Home Lizenz...

Windows 10 Support 17. Januar 2022

Windows 10 Pro-Aktivierung nach Neuinstallation

Windows 10 Pro-Aktivierung nach Neuinstallation: Guten Abend, im letzten Jahr habe ich mir ein HP ProBook 430 mit vorinstalliertem Windows 10 Professional gekauft. Nun habe ich ihm eine größere M.2 SSD und mehr Arbeitsspeicher gegönnt. Die Neuinstallation 20H2 lief problemlos, in den Einstellungen wird mir angezeigt: Windows wurde mit einer...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Windows-Aktivierung nach Neuinstallation

Windows-Aktivierung nach Neuinstallation: Hallo! Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 64-bit neuinstalliert von einem USB-Stick. Vorher hatte ich Windows 8.1 32-bit. Nach der Neuinstallation hat Windows die digitale Lizenz nicht automatisch erkannt während der Installation musste ich meine Festplatten komplett neu formattieren und...

Windows 10 Support 29. November 2020

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?

Windows 10 Aktivierung mit altem Key bei Neuinstallation auf neuer Festplatte?: Ich möchte bei einem Laptop eine SSD einbauen, und die alte HDD erstmal drin lassen. Auf die SSD möchte ich Windows 10 sauber neuinstallieren, ich würde vorher auch ein Backup von den Daten machen. Mir ist bewusst, dass man Windows auch ohne Neuinstallation verschieben kann, aber das ist nicht...

Windows 10 Support 2. November 2020

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die Erstinstallation von Windows etc. hatte ich selbst gemacht. Vor dem Umbau habe ich mir den Windows 10 Lizenzkey herausgeschrieben und die Windows 10...

Windows 10 Support 18. August 2020

Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt

Aktivierung von Windows 10 Pro Retail nach notwendiger Neuinstallation unklar/leer/defekt: Hallo alle zusammen. Zunächst muss ich etwas ausholen: im Dezember habe ich mir neue Hardware besorgt und bin mit meinem Windows 10 Pro Retail/Box zunächst problemlos darauf "umgezogen". Habe dazu einfach mein System von von der alten SSD auf meine neue M.2 SSD geklont. Zuvor hatte ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2020

Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation

Windows 10 Aktivierung nach Neuinstallation: Moin Moin liebe Community, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Aktivierung. Ich habe ein Notebook gekauft, bei dem Win10 Home vorinstalliert war. Aufgrund einiger Probleme sowie der Tatsache, dass es sich um einen Rückläufer handelt, habe ich die Option der Neuinstallation über die...

Windows 10 Support 16. September 2019

Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?

Verkauf Notebook, Neuinstallation Windows 2, Erneute Aktivierung wie möglich?: Ich möchte mein Notebook weiterverkaufen. Die SSD-Platte will ich vollständig löschen, anschließend mit einem bootfähigen USB-Stick Windows10 Pro erneut installieren. Wie kann ich verhindern, dass mein Microsoftkonto für die erneute Aktivierung verwendet wird? Den Productkey habe ich...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows 10 - keine Aktivierung nach Neuinstallation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden