Windows 10 keine Soundausgabe

Helfe beim Thema Windows 10 keine Soundausgabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe nun seit etwa einem Monat das Problem das ich keinen Sound unter Windows 10 habe. Es fiel mir eines Tages auf, ohne dass ich vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robin Kuprat, 21. November 2015.

  1. Robin Kuprat
    Robin Kuprat Gast

    Windows 10 keine Soundausgabe


    Hallo,


    Ich habe nun seit etwa einem Monat das Problem das ich keinen Sound unter Windows 10 habe.


    Es fiel mir eines Tages auf, ohne dass ich vorher etwas bemerkt hatte. Zuerst dachte ich es liegt vielleicht an einem fehlerhaften Treiber, da die Soundausgabe mit meinem Handy funktionierte. Daraufhin informierte ich mich im Internet, ob es andere mit dem gleichen Problem gibt. Leider wurde ich nicht fündig. Ich deinstallierte alle Soundtreiber und installierte sie erneut. Ebenso machte ich eine Problembehandlung. Ohne Ergebnis.


    (Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro).


    Ich dachte es läge vlt an einem Programm, das den Sound deaktiviert. Ich deinstallierte Skype. Dabei fiel mir etwas seltsames auf: Skype macht einen Signallton wenn man es schließt. Diesen hörte ich, obwohl sonst kein Ton wiedergegeben wurde.


    Ich durchsuchte die Systemsteuerung nach etwas das mir helfen könnte: Unter Systemsteuerung>Hardware und Sound>Sound>Wiedergabegeräte kann man seine Audiogeräte verwalten. Ich klickte auf den Konfigurieren Button, es passierte jedoch nichts.


    (Ich habe schon versucht mein aktuelles Audioausgabeggerät zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Dabei passierte jedoch auch nichts. Ich versuchte ein anderes Gerät als Standard auszuwählen -> Das funktionierte auch nicht... Ich kann herum klicken wie ich will, es ändert sich nichts.) <[Dabei war das Programm voll funktionsfähig]>


    Zu erst wurde noch in der linken Ecke der Taskleiste das Soundsymbol normal angezeigt und ich konnte auch die Lautstärke verändern. Mittlerweile wird es dauerhaft als stumm angezeigt und wenn man es anklickt öffnet sich die Problembehandlung.Windows 10 keine Soundausgabe(Wie man sieht ist das Gerät aktiviert -> Es kommt wahrscheinlich durch die Deinstallation von den Treibern und das nicht alle wieder installiert wurden.)


    Als letztes habe ich nach neuen Updates für mein System gesucht, es könnte ja vlt dadurch behoben werden. Es waren 2 Updates zur Verfügung. Ich wollte diese installieren, das funktionierte jedoch nicht.

    Windows 10 keine Soundausgabe

    (Zu dem zweiten Fehler: Das bedeutet, das der Pc die falsche Zeit hat. Das kann jedoch nicht stimmen, da ich für meinen Pc die korrekte Zeit und Zeitzone eingestellt habe->Mit dem Internet synchronisiert.)


    Falls das hilfreich ist: - Ich habe auf meinem Pc zuerst Windows 7 installiert. Dann installierte ich eine Technical Preview von Windows 10 auf einer 2. Partition. Ich hatte also einen Dualboot mit Windows 7 und 10. Nachdem Windows 10 dann komplett veröffentlicht wurde, wurde meine Preview zu einem vollwertigem Windows 10. Das kuriose dabei ist das mir Windows 10 anbietet es auf Windows 7 zurück zusetzten, obwohl es ja eigentlich von einer Preview kommt und nicht von einem Windows 7 Upgrade.


    Danke im voraus für die Antworten.


    MFG


    Robin

    Weiterlesen...
     
    #1 Robin Kuprat, 21. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. <KRVIN
    <KRVIN Gast

    DU STINKST
     
Thema:

Windows 10 keine Soundausgabe

Die Seite wird geladen...

Windows 10 keine Soundausgabe - Ähnliche Themen - Soundausgabe

Forum Datum

sehr leiser & verzerrte soundausgabe seid update

sehr leiser & verzerrte soundausgabe seid update: Hi, seid irgendeinem Update von Windows funktioniert meine Soundausgabe nicht mehr ordnungsgemäß, welches Update dafür verantwortlich ist lässt sich jedoch so nicht mehr herausfinden.Hardware habe ich mit Unbunt und Knoppix überprüft, dort läuft die Hardware fehlerfrei.Selbst Kabel,...

Windows 10 Support 1. November 2023

keine Soundausgabe

keine Soundausgabe: Lautsprechersympol mit einem roten Kreuz, es ist kein Ausgabegerät installiert

Windows 10 Allgemeines 12. September 2021

Soundausgabe vom SurfaceBook 3 sehr leise

Soundausgabe vom SurfaceBook 3 sehr leise: Hallo, die Soundausgabe vom SurfaceBook 3 ist sehr leise. Wenn ich die Lautstärke auf 50% setzte kann man kaum noch etwas hören. Im Vergleich ist mein Surface 4 Pro deutlich lauter. Ist das so normal? Viele Grüße Martin Weiterlesen...

Surface 1. Februar 2021

Wie kann ich alle Soundausgaben auf Standart legen (Win10)?

Wie kann ich alle Soundausgaben auf Standart legen (Win10)?: Ich habe an meinem PC Kopfhörer und eine Stereoanlage. Wenn ich den standart Ausgang auf das jeweilige Gerät setze, dann gilt das aber nicht für alle Programme. Mache Programme spielen die Sounds auf dem Kopfhörer und manche auf der Anlage, jedesmal muss ich eins der Geräte trennen damit nur...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Windows 10 App Soundausgabe ändern

Windows 10 App Soundausgabe ändern: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen, wenn ich die Soundausgabe einer App auf ein Gerät zuweise und das Programm neu starte gibt er den Sound wieder auf der Standard Gerät aus, aber im System steht immer die Ausgabe die ich definiert habe. Wenn ich das...

Windows 10 Support 7. November 2020

Soundausgabe kratzt und popt

Soundausgabe kratzt und popt: Ich habe einen neuen PC. ACER Nitro 50 N50-600. Wenn ich Musik oder Sprechen über YouTube, MuseScore oder CD höre, kratzt und popt es. Das passiert über die Lautsprecher, Kopfhörer und USB Headset. Ich habe alle Problembehebungsschritte von Microsoft mehrmals ausgeführt. Es hat nichts gebracht....

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Soundausgabe über Bluetooth

Soundausgabe über Bluetooth: Hallo wie schaffe ich es das Musik über ein Bluetooth Empfänger ausgegeben wird. Bluetooth ist angeschaltet und funktioniert auch schreibe gerade mit einer Bluetooth Tastatur. Der Bluetooth Empfänger also der für die Musik wird auch aufgelistet, man kann ihn trennen, was für mich bedeutet das er...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Windows 10 Soundausgabe über 2 verschiedene Anschlüsse?

Windows 10 Soundausgabe über 2 verschiedene Anschlüsse?: Moin, wie oben beschrieben folgendes Problem: Ich habe ein Headset, welches via USB angeschlossen ist und eine Soundanlage welche über Klinke 3,5mm angeschlossen ist. Gibt es eine Möglichkeit mit Windows eigenen Funktionen (sprich keine Zusatzsoftware wie Voicemeeter etc.) eine Soundausgabe...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Windows 10 keine Soundausgabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. soundausgabe umschalten win 10

    ,
  2. sound ausgabe

    ,
  3. soundausgabe umschalten

    ,
  4. soundausgabe,
  5. keine soundausgabe,
  6. soundausgabe funktioniert nicht,
  7. keine tonausgabe windows 10,
  8. windows 10 keine soundausgabe,
  9. keine soundausgabe windows 10,
  10. win 10 soundausgabe,
  11. tonausgabe ändern,
  12. im display erscheint ein fenster für sound,
  13. soundausgabe win10,
  14. sound ausgabegerät nicht vorhanden,
  15. einstellungen in drop down sound wie
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden