Windows 10 läßt keine HD Auflösung zu

Helfe beim Thema Windows 10 läßt keine HD Auflösung zu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, kann ich keine 1920 x 1080 pixel mehr betreiben. Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Grafikkarten installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelKahl, 1. März 2016.

  1. MichaelKahl
    MichaelKahl Gast

    Windows 10 läßt keine HD Auflösung zu


    Seit ich auf Windows 10 umgestiegen bin, kann ich keine 1920 x 1080 pixel mehr betreiben.

    Ich habe jetzt schon 3 verschiedene Grafikkarten installiert mit dem aktuellen W 10/64 Treiber immer dasselbe Problem:

    Windows Explorer stürtzt ab wenn ich höher als 1200 x 1024 auflöse, aber alle anderen Apps funktionieren.

    Hat jemand eine Idee? Kann das wahr sein? Will man HD Auflösungen nicht mehr unterstützen.


    Vielen Dank

    Michael Kahl

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelKahl, 1. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 läßt keine HD Auflösung zu

Die Seite wird geladen...

Windows 10 läßt keine HD Auflösung zu - Ähnliche Themen - läßt Auflösung

Forum Datum

Auflösung lässt sich nicht ändern?

Auflösung lässt sich nicht ändern?: Hallo, ich hab vorkurzem windows neuinstalliert und dann erstmal die neusten treiber installiert und da ging auch noch alles und ich konnte die auflösung die ich immer hatte anmachen, ich startete den Download von einem Spiel, schaltete meinen Monitor aus und hab mich auf die couch gesetzt und...

Windows 10 Support 16. August 2021

Windows Auflösung zweiter Bildschirm lässt sich nicht ändern?

Windows Auflösung zweiter Bildschirm lässt sich nicht ändern?: Wie kann ich die Auflösung für den 2. Bildschirm ändern (Es ist alles grau hinterlegt)? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-aufloesung-zweiter-bildschirm-laesst-sich-nicht-aendern

Windows 10 Support 28. April 2021

PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen

PC-Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen alten Laptop mal mit ner neuen SSD ausgestattet und Windows 10 drauf installiert. Gestern lief auch noch alles einwandfrei mit der Auflösung, doch heute beim Hochfahren wird der Bildschirm "breit gezogen", dass heißt alles ist etwas in die Länge...

Windows 10 Support 22. November 2020

Auflösung verschwindet und lässt sich nicht ändern

Auflösung verschwindet und lässt sich nicht ändern: Grüß Gott zusammen. WIN 10 mit Grafikkarte Radeon 5800 auf Acer Aspire 7745G Suche eine dauerhafte Lösung für mein Problem: Manchmal erscheint nach Start alles in Auflösung 1024 x 768. Sonst eingestellt auf 16:9. Keine Möglichkeit das zu ändern. Vermute dass es was mit irgendwelchen Updates...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2019

Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen

Auflösung lässt sich nicht auf 1920x1080 umstellen: Ich benutze gerade den Telefunken t37r912 Fehrnsehr als Monitor,da ich keinen anderen zur hand hab.Ich wollte versuchen meine Auflösung auf 1920x1080 umzustellen,da er auch auf dieser Auflösung funktioniert.Doch aus irgendeinem Grund ist die Zone wo ich die Auflösung ändern könnte ausgegraut,und...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen

Native Auflösung lässt sich nicht einstellen - habe heute einen neuen Monitor bekommen: Hallo, ich habe heute einen neuen Monitor bekommen (Lenovo L7q10). Die native Auflösung ist 2560x1440. In den Anzeigeeinstellungen ist diese Möglichkeit nicht vorhanden. Ich habe auch noch meinen alten Monitor angeschlossen, dort lässt sich 2560x1440 problemlos auswählen. Der Monitor ist...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Auflösung - Bildfläche ist zu breit und lässt sich nicht ändern

Auflösung - Bildfläche ist zu breit und lässt sich nicht ändern: die Bildfläche ist zu breit und lässt sich nicht ändern - höchste Auflösung ist 1024*768orher war alles ok Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

Auflösung des 2.Bildschirmes lässt sich nicht ändern

Auflösung des 2.Bildschirmes lässt sich nicht ändern: Hallo, Ich habe mir jetzt einen älteren ASUS Bildschrim (von 2011) zugelegt als 2.Bildschirm. Leider kann ich jetzt bei diesem BIldschirm die Auflösung nicht verstellen. Sie steht im Moment bei 640 x 480 und das is viel zu niedrig. Den anderen Bildschirm kann ich verstellen, dieser ist mit...

Windows 10 Support 11. September 2016

Windows 10 läßt keine HD Auflösung zu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden