Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Gerd M
    Gerd M Gast

Hallo,

ich habe mein Rechner umfassend aufgerüstet und dadurch ist natürlich mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Ich habe dann die Problembehandlung gestartet und dann wird man ja nach dem alten Rechner gefragt, der war auch auswählbar, aber dann bricht die Aktivierung einfach ab.

Darüber hinaus steht die ganze Zeit: Windows-Aktivierungsserver nicht erreichbar und das schon seit mehreren Tagen.

Die telefonische Aktivierung lässt sich auch nicht mehr auswählen. Gibt's die bei Windows 10 nicht mehr?

Updates sind alle auf dem neuesten Stand.

Ich bin habe mich dann mit den Kundendienst via Chat in Verbindung gesetzt. Die meinten ich solle mal mein alten Win 8 Key (ich hab von 7 auf 8 seinerzeit ein Upgrade durchgeführt und dann weiter auf 10) ausprobieren. Da kam jeweils Fehler 0x803F7001. Als ich das mitgeteilt habe, wurde der Chat einfach geschlossen.

Weiterlesen...

Thema:

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - lässt Hardware Upgrade

Forum Datum

Systemabbild lässt sich nicht Wiederherstellen von einer USB Festplatte. Besitzerrechte?

Systemabbild lässt sich nicht Wiederherstellen von einer USB Festplatte. Besitzerrechte?: Ich habe einen ASUS Tablet mit Windows 10 und ganz kleinem Systemlaufwerk. Am 11.07.18 nach dem Windows-Update habe ich ein Systemabbild erstellt von dem Laufwerk C: und als Ablageort für das Abbild die micro SD Karte gewählt die im Tablet steckt (64Gb). Ich habe es auch...
Windows 10 Probleme Gestern um 13:22 Uhr

deinstallierte App auf Lumia 930 lässt sich nicht erneut installieren

deinstallierte App auf Lumia 930 lässt sich nicht erneut installieren: ich habe heute die Garmin-connect-mobile-App auf meinem Lumia 930 - mit neuestem Windows 10 - deinstalliert, um ein neues Garmin-Gerät in Betrieb zu nehmen. Nun lässt sie sich nicht erneut installieren, es wäre kein geeignetes gerät mit dem Microsoft-Konto verknüpft - stimmt...
Windows 10 Mobile Freitag um 15:32 Uhr

Windows 10 lässt sich nicht neu installieren/ zurücksetzen.

Windows 10 lässt sich nicht neu installieren/ zurücksetzen.: Hallo Ich habe das bedürfniss den Pc komplett einmal zu entrümpeln da viele dinge nicht mehr so laufen wie ich mir das Vorstelle. Allerdings hat keine Meiner angewandten Methoden geholfen denn bei jedem mal kam die Meldung "Es wurden keine Änderungen vorgenommen" Ich habe es...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 13:02 Uhr

Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden

Funktionsupdate 1803 lässt meinen Blue Ray Player verschwinden: Hallo, mein externer Blue Ray Player wird nicht mehr erkannt nach dem Funktionsupdate. Ich dachte erst das Problem liegt wo anders. Habe alles probiert und letztendlich gestern Abend Windows komplett neu aufgespielt. Danach ging es wieder. Heute zog ich das...
Windows 10 Probleme Donnerstag um 12:52 Uhr

Zoo Tycoon 2 lässt sich nicht mehr speichern

Zoo Tycoon 2 lässt sich nicht mehr speichern: [IMG] Ich besitze, wie man sieht die Rechte für den Zoo Tycoon 2 Ordner kann aber nicht speichern. Es wird angezeigt, dass das Spiel aufgrund von Schreibschutz nicht gespeichert werden kann. Vielleicht kennt einer ja einen Lösungsvorschlag. Danke im Voraus Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 11:52 Uhr

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren: Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht mehr aktivieren. Kennt Ihr Tipps und Tricks wie sich das trotzdem aktivieren lässt? "Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät...
Windows 10 Probleme 16. Juni 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 lässt sich auf "dieser Hardware nicht...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 lässt sich auf "dieser Hardware nicht...: Guten Tag, ich habe einen relativ modernen (4 Jahre) Rechner. Beim Update von Windows 8 auf 10 gab es schon einmal die gleiche Thematik. Ich konnte das Problem lösen indem ich eine komplette Neuinstallation vorgenommen hatte. Jetzt beim letzten großen Herbst Update...
Windows 10 Probleme 5. April 2018

Meine Windwos 10 Version lässt sich nicht nach einem Hardware-change reaktivieren

Meine Windwos 10 Version lässt sich nicht nach einem Hardware-change reaktivieren: Moin, ich habe letztens meinen PC aufgerüstet und lediglich die SSD behalten. Windows 10 Pro hatte sich dabei deaktiviert und habe den Fehlercode: 0x803f7001. Meine WindwosLizens ist bereits an mein Microsoft account gekoppelt. Wie in den Artikeln beschrieben habe ich...
Windows 10 Probleme 9. Januar 2018

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren: Ich habe gestern meine Hardware geändert und kann Windows 10 jetzt nicht mehr aktivieren. Bin über Probleme dann auf Hardware hat sich verändert gegangen ging nicht selbst als ich einen neuen Key eingeben wollte ging es nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? LG...
Windows 10 Probleme 5. Mai 2017

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren: Guten Tag! Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Vorher hatte ich meine Windows 10 Lizenz (von dem kostenlosen Update von einer OEM Version von Windows 7 Home) mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Neu am PC sind Mainboard und Prozessor (und Gehäuse). Als ich den PC dann...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2016
Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren solved