Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mein Rechner umfassend aufgerüstet und dadurch ist natürlich mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Ich habe dann die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerd M, 12. Januar 2018.

  1. Gerd M
    Gerd M Gast

    Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren


    Hallo,


    ich habe mein Rechner umfassend aufgerüstet und dadurch ist natürlich mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Ich habe dann die Problembehandlung gestartet und dann wird man ja nach dem alten Rechner gefragt, der war auch auswählbar, aber dann bricht die Aktivierung einfach ab.


    Darüber hinaus steht die ganze Zeit: Windows-Aktivierungsserver nicht erreichbar und das schon seit mehreren Tagen.


    Die telefonische Aktivierung lässt sich auch nicht mehr auswählen. Gibt's die bei Windows 10 nicht mehr?


    Updates sind alle auf dem neuesten Stand.


    Ich bin habe mich dann mit den Kundendienst via Chat in Verbindung gesetzt. Die meinten ich solle mal mein alten Win 8 Key (ich hab von 7 auf 8 seinerzeit ein Upgrade durchgeführt und dann weiter auf 10) ausprobieren. Da kam jeweils Fehler 0x803F7001. Als ich das mitgeteilt habe, wurde der Chat einfach geschlossen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - lässt Hardware Upgrade

Forum Datum

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.: Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät auswählen das aktiviert...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Windows 10 aktivieren nach Hardware Upgrade?

Windows 10 aktivieren nach Hardware Upgrade?: [ATTACH] Hallo! Ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut, da der alte Prozessor den Geist aufgegeben hat. Nun ist mein Windows nicht mehr aktiv und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Ich habe den PC neu aufgesetzt (Mit Originalsoftware von Microsoft), in der Hoffnung, dass es...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal funktioniert, mal wurde die CPU wieder nicht erkannt... Ende vom Lied: Windows 10 war mehrmals wieder kaputt oder der PC...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren: Hallo, Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet und nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Account gekoppelt. Egal was ich versuche, nichts funktioniert. Windows schafft es einfach nicht, sich zu aktivieren. Kann mir dabei jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren: Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht mehr aktivieren. Kennt Ihr Tipps und Tricks wie sich das trotzdem aktivieren lässt? "Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren: Ich habe gestern meine Hardware geändert und kann Windows 10 jetzt nicht mehr aktivieren. Bin über Probleme dann auf Hardware hat sich verändert gegangen ging nicht selbst als ich einen neuen Key eingeben wollte ging es nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren: Guten Tag! Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Vorher hatte ich meine Windows 10 Lizenz (von dem kostenlosen Update von einer OEM Version von Windows 7 Home) mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Neu am PC sind Mainboard und Prozessor (und Gehäuse). Als ich den PC dann hochgefahren habe, habe...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden