Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Diskutiere und helfe bei Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Gerd M
    Gerd M Gast

    Hallo,


    ich habe mein Rechner umfassend aufgerüstet und dadurch ist natürlich mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Ich habe dann die Problembehandlung gestartet und dann wird man ja nach dem alten Rechner gefragt, der war auch auswählbar, aber dann bricht die Aktivierung einfach ab.


    Darüber hinaus steht die ganze Zeit: Windows-Aktivierungsserver nicht erreichbar und das schon seit mehreren Tagen.


    Die telefonische Aktivierung lässt sich auch nicht mehr auswählen. Gibt's die bei Windows 10 nicht mehr?


    Updates sind alle auf dem neuesten Stand.


    Ich bin habe mich dann mit den Kundendienst via Chat in Verbindung gesetzt. Die meinten ich solle mal mein alten Win 8 Key (ich hab von 7 auf 8 seinerzeit ein Upgrade durchgeführt und dann weiter auf 10) ausprobieren. Da kam jeweils Fehler 0x803F7001. Als ich das mitgeteilt habe, wurde der Chat einfach geschlossen.

    Weiterlesen...
     
Thema:

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - lässt Hardware Upgrade

Forum Datum

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003)

Windows 10 lässt sich nach Hardwareänderung nicht reaktivieren (Fehlercode: 0xc004C003): Hallo, ich musste kürzlich das Netzteil sowie das Mainboard in meinem PC austauschen. Nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren und der oben genannte Fehlercode tritt auf. Die Problemlösung hilft mir nicht und obwohl ich mit meinem Microsoft-Konto eingeloggt bin, kann...
Windows 10 Probleme Gestern um 08:42 Uhr

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen

Digitale Windows Lizenz lässt sich nicht übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine von Win7 auf Win10 upgrade Lizenz und möchte diese auf einen neuen PC übertragen. Bei meinem "alten" PC steht beim Punkt „Aktivierung“ der Satz „Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.“...
Windows 10 Probleme Montag um 11:02 Uhr

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Update heute lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Es ist einfach aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten über die F12 Taste , bei einem HP Laptop. Kann mir da jemand helfen ?
Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2018

Dokumentenschutz in Libreoffice lässt sich nach Microsoft update nicht mehr aufheben

Dokumentenschutz in Libreoffice lässt sich nach Microsoft update nicht mehr aufheben: Nach Microsoft update sind alle Dateien in Libreoffice plötzlich dokumentengeschützt und nicht mehr bearbeitbar. Ich hatte eine Datei während des updates aus Versehen geöffnet. Es erscheint: Dokument in Benutzung Die Dokumentendatei ".....odt" ist zum Bearbeiten gesperrt...
Windows 10 Probleme 11. Oktober 2018

Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten

Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten: Der Microsoft Support hat mich hierherbeordert und ich solle mal hier fragen ich habe nämlich das Problem das sich der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst nicht starten lässt die Optionen dazu sind ausgegraut, der Starttyp deaktiviert. Und wenn ich mit einem externen...
Windows 10 Probleme 9. Oktober 2018

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren: Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht mehr aktivieren. Kennt Ihr Tipps und Tricks wie sich das trotzdem aktivieren lässt? "Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät...
Windows 10 Probleme 16. Juni 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 lässt sich auf "dieser Hardware nicht...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 lässt sich auf "dieser Hardware nicht...: Guten Tag, ich habe einen relativ modernen (4 Jahre) Rechner. Beim Update von Windows 8 auf 10 gab es schon einmal die gleiche Thematik. Ich konnte das Problem lösen indem ich eine komplette Neuinstallation vorgenommen hatte. Jetzt beim letzten großen Herbst Update...
Windows 10 Probleme 5. April 2018

Meine Windwos 10 Version lässt sich nicht nach einem Hardware-change reaktivieren

Meine Windwos 10 Version lässt sich nicht nach einem Hardware-change reaktivieren: Moin, ich habe letztens meinen PC aufgerüstet und lediglich die SSD behalten. Windows 10 Pro hatte sich dabei deaktiviert und habe den Fehlercode: 0x803f7001. Meine WindwosLizens ist bereits an mein Microsoft account gekoppelt. Wie in den Artikeln beschrieben habe ich...
Windows 10 Probleme 9. Januar 2018

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach hardware veränderung nicht mehr aktivieren: Ich habe gestern meine Hardware geändert und kann Windows 10 jetzt nicht mehr aktivieren. Bin über Probleme dann auf Hardware hat sich verändert gegangen ging nicht selbst als ich einen neuen Key eingeben wollte ging es nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegt? LG...
Windows 10 Probleme 5. Mai 2017

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren: Guten Tag! Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Vorher hatte ich meine Windows 10 Lizenz (von dem kostenlosen Update von einer OEM Version von Windows 7 Home) mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Neu am PC sind Mainboard und Prozessor (und Gehäuse). Als ich den PC dann...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2016
Windows 10 lässt sich nach Hardware Upgrade nicht mehr aktivieren solved