Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Vor kurzem gab es ja das große Update von Windows 10. Das hat sich auf meinem System installiert und dann ging gar nichts mehr. Windows fror... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HaukeWinkler, 18. Oktober 2016.

  1. HaukeWinkler
    HaukeWinkler Gast

    Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren


    Hallo!


    Vor kurzem gab es ja das große Update von Windows 10. Das hat sich auf meinem System installiert und dann ging gar nichts mehr. Windows fror reproduzierbar wenige Sekunden nach dem Login ein, Recovery lief nicht. Das volle Programm Frust also. "Gut", dachte ich mir "Windows neu zu installieren wird ja wohl machbar sein" - obwohl ich es eigentlich besser hätte wissen müssen, das letzte mal hat sich Windows 10 auch standfest vor dem Installiert werden gewehrt. Siehe hier [1].


    Genau gesagt hatte ich das letzte Mal, als ich Windows 10 auf meinem Laptop (einem ASUS TP200SA) installieren wollte, genau dasselbe Problöem, das ich jetzt auch habe: Der Installer behauptet, auf die Festplatte, auf der bis vor ein paar Stunden noch Windows 10 installiert war, könne Windows 10 nicht installiert werden. Der genaue Fehler lautet:


    "Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden (Details anzeigen")

    Und die Details sind: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

    Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."


    Wenn ich dann mit Diskpart (während der Installation) den Datenträger auf MBR (also nicht GPT) einrichte, kommt folgender Fehler:


    "Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden (Details anzeigen")

    Die Details sind: "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."


    Richtig, das ergibt alles überhaupt gar keinen Sinn.


    Was kann ich hier machen? Wie kriege ich Windows überrredet, sich doch installieren zu lassen? Die Lösung vom letzten Mal (USB Port wechseln) hilft leider nicht. Alle USB-Sticks, die ich verwende, sind USB 2.0. Die Windows 10 Installation habe ich sowohl in 32 als auch in 64 Bit probiert - beide male ohne Erfolg.


    Übrigens: Ubuntu 16.04 erkennt die Festplatten ohne weiteres und lässt sich ohne Schwierigkeiten installieren, einen Hardwarefehler kann man also ausschließen. Aber: Der Touchscreen-Support unter Ubuntu ist nämlich leider nur mangelhaft...und auch der ASUS Fliplock geht nur unter Windows...und beides finde ich ziemlich nice...



    [1] http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-windows_install/problem-bei-der-windows-10-installation-auf-einem/c1b829c8-102c-47c2-a4d1-dad43df68508?auth=1

    Weiterlesen...
     
    #1 HaukeWinkler, 18. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren - Ähnliche Themen - lässt ASUS TP200SA

Forum Datum

Windows 10 lässt sich nicht installieren?

Windows 10 lässt sich nicht installieren?: Ich habe Windows versucht über Microsoft als ISO vom USB Stick (Bootfähig, Fat32) zu installieren und danach direkt als Setup auf dem PC. Leider kommt immer wieder dersselbe Fehler. Ich bitte um Hilfe. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-laesst-sich-nicht-installieren-2

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Windows 10 lässt sich nicht installieren!

Windows 10 lässt sich nicht installieren!: Hallo an alle, Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Pc. Als sich vor kurzem während des Betriebs einfach so Programme schlossen, habe ich versucht ihn zurückzusetzen. Dies geling mir aber nicht. Nun wird beim starten ein schwarzer Bildschirm angezeigt, jedoch steht dort das kein...

Windows 10 Support 8. März 2019

Windows 10 lässt sich nicht installieren

Windows 10 lässt sich nicht installieren: Guten Abend allerseits, Ich bin im Moment mit meinem Latein ein wenig am Ende, deshalb versuche ich es mal hier: Ich schlage mich im Moment mit dem Laptop meiner Freundin rum. Es handelt sich um einen Asus F75A mit Intel Pentium 2020M, 6GB DDR3 RAM und 750GB HDD. Installiert war darauf bis...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Problem bei der Windows 10 Installation auf einem ASUS TP200SA

Problem bei der Windows 10 Installation auf einem ASUS TP200SA: Hallo! Ich habe gestern ausversehen die voreigestellten Partitionen auf meinem ASUS TP200SA zersägt und möchte nun Windows 10 ohne ASUS Bloatware usw. darauf installieren (praktische Tools wie FlipLock kann ich nachinstallieren). Da ich Student bin und von der Uni einen kostenlosen...

Windows 10 Support 8. April 2016

Windows 10 lässt sich nicht installieren

Windows 10 lässt sich nicht installieren: Ich möchte gerne Windows updaten. Von 8.1 auf 10. Leider komme ich keinen Schritt weiter. Stattdesen wie immer bei Mirosoft eine Fehler Meldung mit der kein Mensch etwas anfangen kann. Diese lautet: 0x8008005-0x90016 fragen Sie Ihren Support. Einfach toll so etwas zu lesen. Der Computer...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 10 läßt sich nicht installieren

Windows 10 läßt sich nicht installieren: Nach dem Start der Installation über DvD erscheint folgende Fehlermeldung: "Die für dieses System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden" Ich verwende einen LT mit Samsung SSD 840EVO 500 GB. W7 läuft sauber und stabil. W7 wurde auf HD installiert und mit dem Tool von Samsung...

Windows 10 Support 2. September 2015

Windows 10 läßt sich nicht installieren

Windows 10 läßt sich nicht installieren: nach mehrmaligen Versuch Windows 10 zu installieren, erscheint bei mir und bei 100 anderen der Fehler-Code C1900101-2004, dann 8007002C-2000D. Sucht man nach einer Klärung bzw Ursachen kommt man immer wieder auf vollgestopfte Foren wo viele das selbe Problem haben. Für mich ist Windows 10...

Windows 10 Support 21. August 2015

WINDOWS 10 lässt sich nicht installieren

WINDOWS 10 lässt sich nicht installieren: Betr.:Windows 7 Home Premium Version 6.1.7601 Service Pack1 Build 7601 MediaCreationTool64 installiert Habe 4x WINDOWS 10 versucht zu installieren.....Erfolg am Ende...Anzeige:Fehler beim SetUp Können Sie mir helfen? mfg Paul Boehm E-Mail:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 lässt sich nicht auf meinem ASUS TP200SA installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fliplock funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden