Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren

Helfe beim Thema Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows 10 startet nicht mehr mit dem Fehler BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO. Wenn ich mit der automatischen Reparatur weitermache, wird nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von thomario, 14. Februar 2017.

  1. thomario
    thomario Gast

    Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren


    Mein Windows 10 startet nicht mehr mit dem Fehler BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO.

    Wenn ich mit der automatischen Reparatur weitermache, wird nach dem Bitlocker-Key gefragt, wird eingegeben, die Systempartition entsperrt. Danach geht es aber nicht weiter, die automatische Reparatur mag nicht ausgeführt werden.

    Also möchte ich, zähneknirschend, mein System mit einem Installationsmedium zurücksetzen. Aber das funktioniert mit Hinweis auf die Verschlüsselung, trotz Eingabe des korrekten Keys, ebenfalls nicht! Ich kann die fragliche Partition nicht als Installationsziel auswählen. Löschen/Formatieren kann ich diese über das Setup des Installationsmediums ebenfalls nicht!


    Alle Hardwarescans haben keinen Hinweis auf einen Defekt gemeldet. Ein sfc /scannow kann ich trotz aller Versuche nicht ausführen, weder aus der Reparaturumgebung des installierten Windows, noch über ein Windows PE (c't Notfall-Windows 2017), ich bekomme dass immer mit einem Verweis auf den Windows-Ressourcenschutz abgelehnt.


    Was kann ich denn jetzt noch tun? Die Partition über weiteres System, z.B. das Windows PE, löschen und es dann noch einmal mit dem Installationsmedium versuchen? Oder gibt es eine Möglichkeit, die Bitlocker-Verschlüsselung zu entfernen und dann nochmal ein normales Setup zu starten?


    Ich danke vielmals für jede Idee, ich bin ziemlich ratlos.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Vom Installationsmedium booten, Neu- bzw. benutzerdefinierte Installation wählen, dann solltest auch die Partition löschen können.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo thomario,

    auf folgende Weise kannst du in einer Eingabeaufforderung der Wiederherstellungsumgebung eine Partition löschen:
    • Gebediskpartein und drückeEnter,
    • Gebe list disk ein und drücke Enter, um alle Laufwerke deines Computers zu identifizieren.
    • Gebeselect disk nein, wobei n für die Nummer des Laufwerks steht, und drückeEnter,
    • Gebe list partition ein und drücke Enter, um alle Partitionen aufzulisten.
    • Gebe select partition n ein und drücke Enter, um Partition n für Aktionen auszuwählen.
    • Gebe delete partition override ein und drücke
      Enter, um die Partition zu löschen.
    • Gebe exit ein und drücke Enter, um das Fenster zu schließen.
    Lass' mich wissen obs klappt,
     
Thema:

Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren - Ähnliche Themen - lässt verschlüsselter Platte

Forum Datum

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...

Versenden einer Bitlocker verschlüsselten USB Platte ...: Hallo,Ich möchte eine mit Bitlocker verschlüsselte USB Festplatte einem Freund schicken. Er soll sie dann an seinem Rechner andere Hardware freischalten können.Welche Informationen braucht er dazu? Lieben Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Microsoft Defender reparieren/neu installieren

Microsoft Defender reparieren/neu installieren: Ich mußte mein Win10 kürzlich zurücksetzen auf eine Sicherung von vor 6 Monaten. Das hat auch soweit geklappt. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass der Virenschutz deaktiviert war. Der Defender funktioniert offenbar nicht mehr und läßt sich auch nicht updaten. In den Einstellungen/Windows...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Windows 10 lässt sich nicht neu installieren?

Windows 10 lässt sich nicht neu installieren?: Hallo liebe Internet-Gemeinde! Ich habe heute versucht mein Dokument über Windows zu öffnen. Da wurde mir ein Problem angezeigt, dass Microsoft über Systemsteuerung repariert werden soll. Mehrfach probiert - immer wieder wurde mir angezeigt dass keine Internetverbindung besteht. Internet...

Windows 10 Support 26. Februar 2021

PC platt machen, Windows 10 installieren?

PC platt machen, Windows 10 installieren?: Hallo Leute, mein Bruder möchte seinen PC platt machen (mit Windows 7 installiert) und Windows 10 danach installieren. Das Problem ist, dass er die Installations CD nicht mehr hat. Meine Frage ist: Kann ich Windows 10 auf meinem PC online kaufen und es dann nach dem Platt machen ohne...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?: Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt, da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test) Modell Asus F751L mit Win8 Er hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte

Gelbes Warndreieck bei mit Bitlocker verschlüsselten Platte: ich habe einen neuen PC mit einer SSD Systemplatte und 2 Datenplatten. Alle sind mit Bitlocker verschlüsselt. Bei der SSD kommt es immer wieder vor (nicht immer) das hier ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen zu sehen ist. Die Bitlockerverschlüsselung wurde angehalten. Wieder Starten lässt sie...

Windows 10 Support 5. März 2018

Nach PC-"Platt machen" lässt sich Windows10 nicht mehr installieren.

Nach PC-"Platt machen" lässt sich Windows10 nicht mehr installieren.: Hallo, ich hatte das kostenlose Update von Win7 auf Win10 ganz normal auf meinem Laptop gemacht. Hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ein paar Wochen nach dem Fristende hat mein Freund meinen Laptop dann "Platt gemacht", weil er schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Uns war klar, dass...

Windows 10 Support 17. September 2016

windows10 reparieren oder neu installieren

windows10 reparieren oder neu installieren: hallo, nachdem ich windows 10 installiert hatte (direktinstallation ohne vorherige Speicherung) funktionierte z.b. Einstellungen nicht. da der virenscanner nach dem Neustart ausgeschaltet war ließ ich einen komplettscann mit anschließendem tiefenscann durchführen. es wurden 3 Dateien mit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verschlüsseltes windows 10 reparieren

    ,
  2. verschlüsselter client neu installieren

    ,
  3. Windows 10 lässt sich wegen verschlüsselter Platte nicht reparieren oder neu installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden