Windows 10: Laufwerkbuchstaben zuweisen

Helfe beim Thema Windows 10: Laufwerkbuchstaben zuweisen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Problem, dass nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 das System meiner externen Festplatte immer den Buchstaben F zuweist. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusPiotrowski, 31. Mai 2016.

  1. MarkusPiotrowski
    MarkusPiotrowski Gast

    Windows 10: Laufwerkbuchstaben zuweisen


    Ich habe das Problem, dass nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 das System meiner externen Festplatte immer den Buchstaben F zuweist.

    Ich ändere über die Datenträgerverwaltung den Buchstaben auf E, stöpsel aus, stöpsel ein: Buchstabe F. Das ist wirklich lästig, da ich Programme habe, die davon ausgehen, dass die externe Festplatte auf E sitzt. Und unter Windows 7 und 8.1 blieb die Änderung auch dauerhaft erhalten. Gibt es eine Möglichkeit, Windows 10 beizubringen, erst den Buchstaben E zu vergeben, bzw. die Änderung in der Datenträgerverwaltung zu behalten?

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusPiotrowski, 31. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10: Laufwerkbuchstaben zuweisen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Laufwerkbuchstaben zuweisen - Ähnliche Themen - Laufwerkbuchstaben zuweisen

Forum Datum

Laufwerkbuchstabe C ändern

Laufwerkbuchstabe C ändern: Guten Tag ! Ich habe folgendes Problem: Eine Bekannte hat mich ersucht die Festplatte ihres defekten Laptop auszulesen und auf einer mobilen Platte zu sichern. So weit so gut. Das Problem ist, daß die über Adapter angeschlossene Laptopplatte im Gerätemanager angezeigt wird und in der...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke: Guten TagIch habe 2 externe USB-verbundene Laufwerke E:\ und F:\Es ist aber eine Lotterie, beim Windows-Start, welches als E und welches als F verbunden wird.Ich muss dann Zeit verlieren, diese über die Datenträgerverwaltung neu zu definieren.Gibt es eine Möglichkeit dies endgültig...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Alte Festplatte wird nicht erkannt und es kann ihr kein Laufwerkbuchstaben zugewiesen werden?

Alte Festplatte wird nicht erkannt und es kann ihr kein Laufwerkbuchstaben zugewiesen werden?: Guten Tag, ich habe eine alte Festplatte angeschlossen die in der Datenträgerverwaltung als online und fehlerfrei angezeigt wird. Über das Kontextmenü kann ich nicht viel auswählen, ich kann auch keinen Laufwerkbuchstaben zuteilen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielleicht habt ihr...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.

Externe Festplatte wird nicht angezeigt, sie macht aber ein Geräusch beim Anschließen.: Meine Festplatte lässt sich anschließen und man hört auch ein Geräusch beim Anschließen, aber sie erscheint nicht im Explorer. Wenn man dann in der Datenträgerverwaltung die Primäre Partition anklickt, kann ich nur "Volume löschen" und "Hilfe" anklicken. Laufwerkbuchstabe und -Pfade ist...

Windows 10 Allgemeines 5. Mai 2021

Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk

Feste Vergabe eines Laufwerkbuchstabens für ein Externes USB Laufwerk: Ich nutze eine USB Festplatte die ich mit allen Daten auch für Unterwegs nutze. d.H. Laptop und Büro PC. Dort möchte ich auf dem Desktop Verknüpfungen mit den wichtigsten Dateien und Verzeichnissen einrichten um einen schnellen Zugriff zu gewährleisten. Nun mein Problem. Habe für diese Platte...

Windows 10 Support 3. April 2020

Nach Windows 10 1909 Update. Laufwerkbuchstaben vertauscht kein Arbeiten möglich

Nach Windows 10 1909 Update. Laufwerkbuchstaben vertauscht kein Arbeiten möglich: Nachdem ich endlich die Windows 10 Updates 1909 zugelassen hatte kam der grosse Schreck. Ich fahre Musikproduktion und Foto Videobearbeitung auf dem Gerät und brauche dazu 3 Laufwerke mit je 1 Terabyte. Alle Daten, Programme, Librarys, Plugins usw. sind seit Jahren nach professionelen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen

externe festplatte erscheint im Gerätemanager aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen: Kann mir vielleicht jemand helfen. (habe Windows 10) Externe Festplatte erscheint im Gerätemanager unter Laufwerke, aber kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen. Windows Explorer zeigt deswegen die Festplatte nicht an und habe selbst mit Datenrettungssoftware keinen zugriff auf die Daten der...

Windows 10 Support 19. September 2019

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert

Externe Festplatte nicht erkannt, "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern"-Aktion deaktiviert: Ich möchte eine externe Festplatte anschließen, beim Einstecken reagiert der Computer mit einem "bing" und ich kann die Festplatte auch auswerfen um sie sicher zu entfernen. Im Arbeitsplatz taucht die Festplatte nicht auf und unter "Datenträgerverwaltung" taucht sie auf. Sie ist fehlerfrei,...

Windows 10 Support 24. April 2019

Windows 10: Laufwerkbuchstaben zuweisen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 laufwerksbuchstaben zuweisen

    ,
  2. laufwerksbuchstaben zuweisen

    ,
  3. laufwerksbuchstabe zuweisen windows 10

    ,
  4. Laufwerksbuchstaben Zuweisen Windows 10,
  5. Laufwerk Zuweisen Windows 10,
  6. laufwerksbuchstaben ändern windows 10,
  7. windows neuen ram zuweisen,
  8. laufwerke zuweisen windows 10,
  9. windows 10 laufwerk zuweisen,
  10. festplatte buchstaben zuweisen windows 10,
  11. windows 10 festen laufwerksbuchstaben entfernen,
  12. win 10 laufwerksbuchstaben zuweisen,
  13. laufwerksbuchstaben zuweisen win 10,
  14. Win10 Laufwerksbuchstabe fehlt,
  15. laufwerkbuchstabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden