Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird...

Helfe beim Thema Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit ca 1/2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein PC langsamer ist als sonst. Zuerst habe ich normale Optimierungsprozesse durchgeführt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeonCatarino, 21. Dezember 2016.

  1. LeonCatarino
    LeonCatarino Gast

    Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird...


    Hallo,

    seit ca 1/2 Wochen ist mir aufgefallen, dass mein PC langsamer ist als sonst. Zuerst habe ich normale Optimierungsprozesse durchgeführt (Ashampoo WinOptimizer, Defragmentierung), aber leider ohne Erfolg. Danach frierte mein Pc regelmäßig ein und der einzige Ausweg war der Notausschalter. Selbst nach sehr langen Wartezeiten passierte nichts.... Auch habe ich durch Malewarebytes und Antivir meinen PC auf Viren prüfen lassen ... Dann ist mir aufgefallen dass mein Datenträger fast immer zu 100% ausgelastet ist und außerdem im Task-Manager alle Prozesse als 32Bit Version ausgeführt werden obwohl ich ein 64Bit Betriebssystem habe und nie ein Programm als 32iger installiert habe...


    Zuletzt habe ich es mit der Windows Funktion, unter Wiederherstellung, "Diesen PC zurücksetzten" versucht alles zu beheben aber es sind immer noch die selben Probleme.


    Habe Windows 10 auf einem I7-2600 CPU @ 3.40GHz, 8GB Ram und 64bit Betriebssystem PC


    (ich denke, dass irgendein Windows Update schuld ist, da ich nicht mit meinem PC gemacht habe und es einfach so immer schlimmer wurde / ich habe noch eine alte CD mit der ich alles neu Aufsetzten kann, aber dann stellt sich mir die Frage, ob ich mir Windows 10 neu kaufen muss da ich es zur zeit installiert habe als es noch kostenlos war?)


    danke für jede Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 LeonCatarino, 21. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird... - Ähnliche Themen - Leistungsverlust Abstürze Datenträgerauslastung

Forum Datum

100% Datenträgerauslastung?

100% Datenträgerauslastung?: Hallöchen, ich habe seit gestern das Problem nach der Installation einee Valorant Trackers, dass ich nun unter 100% Auslastung leide, selbst wenn ich alles geschlossen habe. Ich wollte eine Systemwiederherstellung machen, die vor dem Problem stattfand, allerdings ohne Erfolg, das Problem bestand...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

100% Datenträgerauslastung

100% Datenträgerauslastung: Hallo, ich hoffe man kann mir hier bei einem etwas komplizierter scheinenden Problem helfen. Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Laptop immer häufiger "hängt". Es machte sich am deutlichsten beim schreiben von Texten oder Nachrichten bemerkbar. Ich habe daraufhin im Taskmanager...

Windows 10 Support 1. März 2018

Datenträgerauslastung 100%

Datenträgerauslastung 100%: Hallo an die Windows 10-Spezialisten, ich habe mir meinen Lenovo E31-80 vor ungefähr einem Monat bei einem Online-Shop gekauft. Doch seit Anfang an liegt die Datenträgerauslastung bei 100%. Im Taskmanager kann ich jedoch kein Programm erkennen welches auch nur annähernd so viel Kapazitäten...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2017

Datenträgerauslastung 100% - Windows 10

Datenträgerauslastung 100% - Windows 10: Hallo, seit Heute habe ich große Probleme meinen PC zu bedienen. Der Grund dafür ist die durchgängige Datenträgerauslastung von 100%. Spiele lassen sich schwer starten, brauchen teilweise 3-5 Minuten. Arbeitsspeicher und CPU-Werte sind dabei jedoch normal und liegen bei Benutzung von Chrome...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

100% Datenträgerauslastung bei Windows 10

100% Datenträgerauslastung bei Windows 10: Hallo, liebe Microsoft Community; Seit kurzem bin ich zurück in der Windows-Welt und habe mir 3 Windows 10 Pro-Lizenzen erworben. Habe diese dann auf 2 Notebooks (laufen problemlos und performant) und auf einem Desktop installiert. Auf dem Desktop ist die Datenträgerauslastung seit der...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

Datenträgerauslastung 100%

Datenträgerauslastung 100%: Hallo, ich habe vor kurzem das Upgrade von Win7 auf 10 gemacht und seitdem habe ich extreme Probleme mit der Datenträgerauslastung. Der PC wird genutzt zum surfen und gamen und ca alle 5min friert der komplette PC ein, die Datenträgerauslastung springt von wenigen Prozent auf 100% und ich kann...

Windows 10 Support 16. August 2016

Datenträgerauslastung 100%

Datenträgerauslastung 100%: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen Probleme beim Hochfahren, welches zwar erst schnell geht, aber dann dauert es ca. 20 Minuten bis ich den PC wirklich sinnvoll benutzen kann (keine Rückmeldung etc.). Wenn ich es in der Zeit schaffe in den Taskmanager zu schauen, wird mir angezeigt,...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

100% Datenträgerauslastung

100% Datenträgerauslastung: Hallo, Mein Lenovo Laptop arbeitet nach einem Absturz durch mangelnde Stromversorgung sehr langsam. Im taskmanager (win 10) wird angezeigt, das der Datenträger zu 100% ausgelastet ist, obwohl nur der taskmanager als aktive Anwendung geöffnet wurde. Mein Speicher ist relativ leer. Kann mir...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Windows 10 Leistungsverlust / Abstürze / Datenträgerauslastung bei 100% / 32bit wird... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden