Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster

Helfe beim Thema Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo beisammen, Habe auf meinem ThinkPad seit dem gestrigen Windows 10 upgrade das Problem, dass der linke Mausklick auf dem Notebook-Pad (also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BC1-RSCH, 12. März 2016.

  1. BC1-RSCH
    BC1-RSCH Gast

    Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster


    Hallo beisammen,


    Habe auf meinem ThinkPad seit dem gestrigen Windows 10 upgrade das Problem, dass der linke Mausklick auf dem Notebook-Pad (also linke untere Ecke des Mauspads drücken) automatisch das Windows-Suchfenster (Cortana) öffnet. Das heisst alle Aktionen wie Ordner verschieben, einen Bereich durch Klick & Mausziehen markieren etc etc geht derzeit nicht, weil egal in welchem Programm der Mausklick dieses Fenster öffnet und sich die Mausaktivität darauf bezieht. Ich kann derzeit nur durch positionieren des Cursors und "enter" auf der Mittes des Mauspads navigieren.


    In den Systemeinstellungen habe ich nichts gefunden, was mir geholfen hätte.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ?

    Danke !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster

Die Seite wird geladen...

Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster - Ähnliche Themen - Linker Mausklick öffnet

Forum Datum

Cortana öffnet sich bei betätigen der linken Strg Taste

Cortana öffnet sich bei betätigen der linken Strg Taste: Moin, (Windows 10 Home) ich habe das Problem, dass sich Cortana öffnet, wenn ich die linke Strg Taste drücke. In den Einstellungen, die ich über die 3 Punkte erreiche, wenn sich das Fenster öffnet, habe ich bereits die Tastenkombination Windows Taste + C deaktiviert und die Sprachaktivierung...

Windows 10 Support 26. Oktober 2021

Beim Mausklick öffnet kurz neues Fenster und verschwindet wieder

Beim Mausklick öffnet kurz neues Fenster und verschwindet wieder: Suche Lösung

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2019

Mausklick rechts öffnet nicht das Kontexmenü

Mausklick rechts öffnet nicht das Kontexmenü: warum kann ich mit der rechten Maustaste nicht das Kontexmenü öffnen zb im Windows Explorer oder auf dem Desktop? Der Mauszeiger dreht sich und der Explorer wird geschlossen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2017

Cortana öffnet keine Programme mehr

Cortana öffnet keine Programme mehr: Nach dem Creators Upgrade öffnet/startet Cortana keine Programme/Apps mehr. Nach z.B. "Hey, Cortana! Starte/Öffne notepad!" wird BING geöffnet und nach "öffne notepad" gesucht. Gebe ich notepad in der Suche ein, wird es sofort angeboten und bei Bedarf auch geöffnet. Ich dachte erst, dass...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Suche öffnet keine Programme

Suche öffnet keine Programme: Guten Abend! ich habe seit neusten ein Problem mit dem ich durch Internet Suche auch nicht fertig werde. Wenn ich zum Beispiel Word in meiner Suche/Cortana suche, wird es angezeigt aber ich kann es nicht öffnen. Wenn ich Word eingebe und mir die letzten Dateien angezeigt werden, kann ich...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Info Center öffnet sich bei jedem Mausklick

Info Center öffnet sich bei jedem Mausklick: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update öffnet sich bei mir das Info Center bei jedem Klick und stört somit ungemein. Ich habe es auch schon in den Einstellungen ausgestellt, aber es erscheint trotzdem noch bei jedem Klick. Weiß jemand, wie man das noch ändern kann, oder muss ich auf das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Windows Suche öffnet sich nicht

Windows Suche öffnet sich nicht: Hallo, ich habe auf Win10 upgegradet und auch den PC bereits aufgefrischt da etliches Windowsprogramme nicht funktioniert haben. Alles gut. Aber seit kurzem lässt sich in der Taskleiste die Windows Suche nicht mehr öffnen. Als es passiert genau gar nichts, wenn ich auf die Lupe klicke. Wenn...

Windows 10 Support 9. September 2015

Cortana öffnet immer nur Bing

Cortana öffnet immer nur Bing: Hallo, wenn ich Cortana öffne und sie z.B. mit "Hallo" oder "Wie alt bist du?" anspreche öffnet sie immer gleich Bing und schreibt die Frage in das Suchfeld. Ich glaube dieses Problem hatten schon mehrere, aber ich konnte bisher keine brauchbare Antwort finden außer ein neues Microsoft-Konto...

Windows 10 Support 9. September 2015

Windows 10 : Linker Mausklick öffnet immer (in jedem Programm) Cortana / Windows-Suche Fenster [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. maus klick öffnet link automatisch

    ,
  2. mausklick öffnet neues fenster

    ,
  3. linker mausklick neues fenster

    ,
  4. cortana öffnet sich ständig,
  5. bei maus klick kommt fenster,
  6. Bei Mausklick öffnet sich immer ein graues Fenster,
  7. cortana mausklick
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden