Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Soubisan
    Soubisan Gast

    Hallo,


    ich habe eigentlich ein gratis -Update- Version von Windows und auf einmal sagt es mir, dass mein Lizenzschlüssel vom Home abläuft ?


    Ich dachte, wenn man das Upgrade seit Beginn hatte, ist es immer gratis, oder stimmt das nicht ?


    So sieht das aus: - Da steht auch Organisation, keine Ahnung, wieso ??


    [​IMG]


    Bitte um Hilfe und LG

    Soubi

    Weiterlesen...
     
  2. Tomy
    Tomy Actives Mitglied
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    139

    Öffne einmal eine Eingabeaufforderung als Administrator und führe den Befehl
    slmgr /dlv
    aus.

    Mach das selbe dann nochmal mit slmgr /xpr.

    Poste dann von beiden Ergebnissen den Screenshot.
     
  3. Marissa
    Marissa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    48
    ... ich habe eigentlich ein gratis -Update- Version von Windows ...


    Was genau heißt "eigentlich" und von welcher Version von Windows wurde das Upgrade wie ausgeführt?

    Du hast eine Version installiert, die für Firmenkunden gedacht ist. "Normale" Anwender kommen an so etwas normaler Weise nicht heran.


    [​IMG]



    Nachdem es ein Upgrade war, stellt sich, wie schon oben erwähnt, die Frage, welches Betriebssystem denn ursprünglich installiert war und woher es bzw. der PC überhaupt kommen.



    So funktioniert Volumenlizenzierung

    https://www.giga.de/go/m6ysk
     
  4. Marissa
    Marissa Actives Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    48
    Dann wende Dich an den oder die, den oder die Du mit der Zusammenstellung Deines neuen PC's beauftragt hast.

    Wenn es ein Upgrade war, muss ja Windows 7, 8 oder 8.1 vorinstalliert gewesen sein. Über deren Herkunft kannst Du auch nichts sagen?

    Wie auch immer, wende Dich bei einem neuen PC an den- oder diejenigen, die das ursprüngliche Betriebssystem installiert und/oder das Upgrade durchgeführt haben.
     
  5. George
    George Windows User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    479
    Windows 10-Upgrade: Erlischt Lizenz ab 8.2016 beim Hardwarewechsel?

    Das Problem nach dem 29. Juli 2016

    Wer ein OEM-System auf Windows 10 aktualisiert und dann die Hardware wechselt, hat schon verloren. Die fällige Neuaktivierung wird verweigert, weil die Machine ID nicht mehr mit der Variante auf dem Aktivierungsserver übereinstimmt.

    Aber es kommt noch schlimmer: Auch Besitzer einer Windows 7- oder Windows 8.1-Retail-Lizenz sehen alt aus. Sobald die Aktivierung des dazugehörigen Windows 10-Upgrades (wegen Hardwarewechsels) verweigert wird, ist imho Schicht im Schacht. Die Aktivierung mit einem Windows 7- oder Windows 8.1-Key wird wohl nicht mehr klappen, da die gratis Upgrade-Periode ja abgelaufen ist.

    Es bleibt dann nur noch, eine Retail-Lizenz von Windows 10 zu erwerben, wenn man das Betriebssystem weiter auf der geänderten Hardware nutzen will. Denn die von Microsoft auf “die unterstützte Lebenszeit des Geräts bzw. der Hardware” gewährte Windows 10-Altlizenz ist ja erloschen. Das ist (m.W.) übrigens auch nach der deutschen Rechtsprechung zulässig.

    Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, die alte Windows 7- bzw. Windows 8.1-Version zu installieren und mit dem zugehörigen Schlüssel zu aktivieren. Dies sollte weiterhin klappen, da die Lizenz nicht ungültig wird (und Windows 10 nicht mehr genutzt werden kann). Zu Windows 8/8.1 OEM-Lizenzen gibt es noch einen Sonderfall (siehe unten). Ein Upgrade auf Windows 10 fällt dann aber auf jeden Fall flach, da dieses ja – nach bisherigem Stand – nicht mehr gratis ist.
     
Thema:

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Lizenz läuft ab
Windows Lizenz läuft ab: Seit ein paar Tagen bekomme ich die Meldung "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab" Was muß ich machen?
Windows 10 Allgemeines 17. April 2017
Lizenz Windows 10
Lizenz Windows 10: Hallo, ich habe einen Lizenzschlüssel für Windows 10 3Bit und möchte das auf 64Bit upgraden, da mein Laptop auch die entsprechende Kapazität hat. Gibt es eine Möglichkeit das kostenlos zu machen oder muss ich mir wieder eine neue Lizenz für 64 Bit kaufen? Danke!
Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2016
Surface 3 - OS Neuinstallation und Office 365 Lizenz
Surface 3 - OS Neuinstallation und Office 365 Lizenz: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit ein Surface 3 (nicht Pro) bei mir im Einsatz. Schon kurz nachdem ich angefangen habe es zu nutzen haben sich einige Fehler, die OS-Bedingt sind eingeschlichen. Unter anderem habe ich Probleme mit dem Sperrbildschirm und den...
Windows 10 Allgemeines 13. September 2016
Lizenz Aktivierung - Fehler Code 0x803f7001
Lizenz Aktivierung - Fehler Code 0x803f7001: Hallo, mein System: Auf dem Host ist Linux installiert; VM-Gast Win10. Das VM-Gastsystem habe ich vor ca. 3-4 Wochen normal von win7 auf Win10 upgraded. Lizenz-keys eingeben, alles lief soweit wie gewünscht. Seit dem Nov. Win10-upgrade teilt mir das System mit, dass mein...
Windows 10 Allgemeines 30. November 2015
Softwarelizenzierungsdienst: Fehler bei Lizenzauswertung gemeldet. (Fehlercode: 0xC004E003)
Softwarelizenzierungsdienst: Fehler bei Lizenzauswertung gemeldet. (Fehlercode: 0xC004E003): Problembeschreibung: Softwarelizenzierungsdienst: Fehler bei Lizenzauswertung gemeldet. (Fehlercode: 0xC004E003)
Windows 10 FAQ 6. August 2015
Der Softwarelizenzierungsdienst verweigert Product Key für Neuinstallation (Fehlercode: 0xC004F061)
Der Softwarelizenzierungsdienst verweigert Product Key für Neuinstallation (Fehlercode: 0xC004F061): Problembeschreibung: Der Softwarelizenzierungsdienst verweigert Product Key für Neuinstallation (Fehlercode: 0xC004F061)
Windows 10 FAQ 6. August 2015
Windows10 Apps Testversion abgelaufen?
Windows10 Apps Testversion abgelaufen?: Seit dem letzten Update (März 2017) erhalte ich beim Öffnen der Windows10 Standard Apps (Mail, Kalender, Karten) die Meldung "Diese App lässt sich nicht öffnen - Testversion ist abgelaufen". Im AppStore kann ich jedoch keine "Vollversion" kaufen. Auf meinen anderen Geräten,...
Windows 10 Allgemeines 3. April 2017
Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ? als Lösung gefunden