Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Soubisan
    Soubisan Gast

Hallo,

ich habe eigentlich ein gratis -Update- Version von Windows und auf einmal sagt es mir, dass mein Lizenzschlüssel vom Home abläuft ?

Ich dachte, wenn man das Upgrade seit Beginn hatte, ist es immer gratis, oder stimmt das nicht ?

So sieht das aus: - Da steht auch Organisation, keine Ahnung, wieso ??

Bitte um Hilfe und LG

Soubi

Weiterlesen...

2. Tomy
    Tomy Kennt sich aus

Öffne einmal eine Eingabeaufforderung als Administrator und führe den Befehl
    slmgr /dlv
    aus.

Mach das selbe dann nochmal mit slmgr /xpr.

Poste dann von beiden Ergebnissen den Screenshot.

3. Marissa
    Marissa Actives Mitglied
    ... ich habe eigentlich ein gratis -Update- Version von Windows ...

Was genau heißt "eigentlich" und von welcher Version von Windows wurde das Upgrade wie ausgeführt?

Du hast eine Version installiert, die für Firmenkunden gedacht ist. "Normale" Anwender kommen an so etwas normaler Weise nicht heran.

Nachdem es ein Upgrade war, stellt sich, wie schon oben erwähnt, die Frage, welches Betriebssystem denn ursprünglich installiert war und woher es bzw. der PC überhaupt kommen.

So funktioniert Volumenlizenzierung

https://www.giga.de/go/m6ysk

4. Marissa
    Marissa Actives Mitglied
    Dann wende Dich an den oder die, den oder die Du mit der Zusammenstellung Deines neuen PC's beauftragt hast.

Wenn es ein Upgrade war, muss ja Windows 7, 8 oder 8.1 vorinstalliert gewesen sein. Über deren Herkunft kannst Du auch nichts sagen?

Wie auch immer, wende Dich bei einem neuen PC an den- oder diejenigen, die das ursprüngliche Betriebssystem installiert und/oder das Upgrade durchgeführt haben.

5. George
    George Windows Kenner
    Windows 10-Upgrade: Erlischt Lizenz ab 8.2016 beim Hardwarewechsel?

Das Problem nach dem 29. Juli 2016

Wer ein OEM-System auf Windows 10 aktualisiert und dann die Hardware wechselt, hat schon verloren. Die fällige Neuaktivierung wird verweigert, weil die Machine ID nicht mehr mit der Variante auf dem Aktivierungsserver übereinstimmt.

Aber es kommt noch schlimmer: Auch Besitzer einer Windows 7- oder Windows 8.1-Retail-Lizenz sehen alt aus. Sobald die Aktivierung des dazugehörigen Windows 10-Upgrades (wegen Hardwarewechsels) verweigert wird, ist imho Schicht im Schacht. Die Aktivierung mit einem Windows 7- oder Windows 8.1-Key wird wohl nicht mehr klappen, da die gratis Upgrade-Periode ja abgelaufen ist.

Es bleibt dann nur noch, eine Retail-Lizenz von Windows 10 zu erwerben, wenn man das Betriebssystem weiter auf der geänderten Hardware nutzen will. Denn die von Microsoft auf “die unterstützte Lebenszeit des Geräts bzw. der Hardware” gewährte Windows 10-Altlizenz ist ja erloschen. Das ist (m.W.) übrigens auch nach der deutschen Rechtsprechung zulässig.

Alternativ besteht natürlich die Möglichkeit, die alte Windows 7- bzw. Windows 8.1-Version zu installieren und mit dem zugehörigen Schlüssel zu aktivieren. Dies sollte weiterhin klappen, da die Lizenz nicht ungültig wird (und Windows 10 nicht mehr genutzt werden kann). Zu Windows 8/8.1 OEM-Lizenzen gibt es noch einen Sonderfall (siehe unten). Ein Upgrade auf Windows 10 fällt dann aber auf jeden Fall flach, da dieses ja – nach bisherigem Stand – nicht mehr gratis ist.

Thema:

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ? - Ähnliche Themen - Lizenz abgelaufen gratis

Forum Datum

Umzug Win 10 Home Lizenz von Laptop auf PC

Umzug Win 10 Home Lizenz von Laptop auf PC: Hallo, ich habe heute eine gültige Volllizenz von meinem Laptop abgemeldet um sie 2 Stunden später auf meinem PC zu aktivieren. Die Aktivierung gelingt nicht, da die Lizenz gesperrt wurde. Trotz mehrfacher Anrufe beim Support kann mir keiner erklären, warum die Lizenz...
Windows 10 Probleme Heute um 13:12 Uhr

Nach zurücksetzen des Computers Lizenz verloren gegangen

Nach zurücksetzen des Computers Lizenz verloren gegangen: Hallo Community, Ich habe mithilfe des Windows Zurücksetzungstools meinen Computer zurückgesetzt (Ich besass davor eine Windows 10 Home Pro Version) Nach dem zurücksetzen des Computers wurde mir angezeigt meine Lizenz wäre noch nicht aktiviert worden. Der Lizenzkey war wie...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 15:32 Uhr

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?

Windows 10: Lizenz übertragen OEM Version oder Nicht?: Guten Tag, ich baue mir gerade einen neuen PC zusammen und ich möchte das Windows 10 Pro von meinem Laptop auf den neuen PC mitnehmen. Meine Frage geht das? Auf dem Laptop war beim Kauf eine Windows 8 Home OEM Version drauf und ich sie mit einer gekauften Windows 8 Pro...
Windows 10 Probleme 7. Juli 2018

Neuer PC - Windows 10 Lizenzen switchen?

Neuer PC - Windows 10 Lizenzen switchen?: Hallo zusammen, ich habe meinen alten PC durch einen komplett neuen ersetzt. Meinen Alten hatte ich von Win 7 Prof auf Win 10 Pro geupgradet. Der nun neue wurde leider vom Händler nur mit Win 10 Home angeboten und ausgeliefert. Beide PC's sind mit meinem Microsoft...
Windows 10 Probleme 7. Juli 2018

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz

Windows 10: in Gebraucht-Notebook Festplatte aus altem Notebook einbauen mit Windows 10-Lizenz: Hallo zusammen, mein HP-Notebook ist kurz davor, den Geist aufzugeben. Die Festplatte ist allerdings völlig in Ordnung und darauf ist Windows 10 installiert (über Update, vorher war Windows 8 drauf, vermutlich digitale Lizenz für Win 10). Frage: ich würde gern ein...
Windows 10 Probleme 6. Juli 2018

Windows 10 Enterprise Lizenz wie lange gültig ab Kauf

Windows 10 Enterprise Lizenz wie lange gültig ab Kauf: Hallo, ich möchte die Rechner in meinen Unternehmen nach und nach tauschen und dabei auf Windows 10 Enterprise, MS Office 2016 sowie Windows Server 2012 umstellen. Meine Frage nun: Wenn ich jetzt Lizenzen von Windows 10 Enterprise, MS Office Professional 2016 und Windows...
Windows 10 Probleme 4. Juli 2018

Windows Phone 10 - Office 365 Lizenz abgelaufen

Windows Phone 10 - Office 365 Lizenz abgelaufen: Hallo, ich benutze regelmäßig das Excel mit WP 10. Plötzlich kommt die Meldung, dass die Lizenz abgelaufen ist und ich diese erneuern soll. Das verstehe ich nicht. Als ich das Smartphone vor einigen Jahren gekauft habe, war kein Hinweis darauf, dass irgend einmal die Lizenz...
Windows 10 Mobile 30. Juni 2018

Übertragen einer digitalen Lizenz auf einen anderen Computer

Übertragen einer digitalen Lizenz auf einen anderen Computer: Ich habe Windows 7 erworben (also keine vorinstallierte Version) und später das Gratis-Update auf Win 10 durchgeführt. Nun möchte ich diese Lizenz auf einen anderen Computer übertragen. Da es sich um eine digitale Lizenz handelt, habe ich keinen Lizenz-Key. Auf beiden...
Windows 10 Probleme 27. Juni 2018

Paint 3D / Lizenz

Paint 3D / Lizenz: Ich möchte mir bei Paint 3D unter "3D-Bibliothek" ein 3D-Modell aussuchen und ein wenig bearbeiten. Letztendlich möchte ich davon ein Bild erstellen und als Postkarte verkaufen (mehrere 1000 Stück). Ist das erlaubt oder steht das vorgefertigte 3D Modell (woraus ich...
Windows 10 Probleme 21. Juni 2018

Polizei warnt von Betrugsmasche mit "abgelaufener" Windows-Lizenz

Polizei warnt von Betrugsmasche mit "abgelaufener" Windows-Lizenz: Aktuell häufen sich im Netz sich erneut Beschwerden von Usern, die von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern angerufen wurden. Ihre Windows-Lizenz sei "abgelaufen". Dabei handelt es sich um eine bereits bekannte Betrugsmasche, vor der nun sogar die Polizei warnt. Sollte...
Windows 10 News 20. November 2017
Windows 10 Lizenz abgelaufen nach gratis Aktivierung und Upgrade ? solved