Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe eine Workstation mit einer mitgelieferten Lizenz für Windows 7 Pro. Jetzt habe ich auf diesem Rechner eine Virtualisierung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FB-EM, 27. Dezember 2015.

  1. FB-EM
    FB-EM Gast

    Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine


    Hallo Leute, ich habe eine Workstation mit einer mitgelieferten Lizenz für Windows 7 Pro. Jetzt habe ich auf diesem Rechner eine Virtualisierung eingerichtet. Das Host-System ist ein Linux und mein Windows 7 Pro läuft in einer VirtualBox. Wenn ich dieses Windows 7 auf 10 upgrade, ist die so entstehende Windows 10 Lizenz an die VM gebunden, so weit ich sehe. Kann es passieren, dass nach einem update der VirtualBox die Lizenz nicht mehr gilt, weil Microsoft nach dem update des VM Clients eine andere Maschine sieht ? Ein ähnliches Problem tritt auf, wenn die Windows Installation so beschädigt ist, dass man sie ganz neu aufsetzen muss. Wenn ich die "alte" VM lösche und Windows 10 in einer neuen VM auf der gleichen Hardware installieren will, kann ich das mit der alten Lizenz machen oder stirbt die Lizenz mit der weggeworfenen VM ?


    Bei meiner Suche habe ich diese Frage bisher nicht gefunden. Wenn sie schon beantwortet wurde, reicht ein Link zur Antwort.


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine - Ähnliche Themen - Lizenz Virtuelle Maschine

Forum Datum

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?: Guten Tag, Ich habe auf meinem Chromebook eine virtuelle Linux-Maschine und möchte über diese eine virtuelle Windows-Maschine installieren. Ich wollte zunächst fragen, wie das geht und ob die Geschwindigkeit der Windows-Maschine gering ist im Vergleich zum eigentlichen Betriebssystem des...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Wichtig: virtuelle maschine?

Wichtig: virtuelle maschine?: Kann mir jemand bitte den link schicken fürs iso file für windows 10? Ich finde das nicht. Danke im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/wichtig-virtuelle-maschine

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Windows 10 als virtuelle Maschine?

Windows 10 als virtuelle Maschine?: Gibt es eine "abgespeckte" Version von Windows 10 die man als Test Betriebssystem auf einer VM, ohne hohe Hardware Anforderungen laufen lassen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-als-virtuelle-maschine

Windows 10 Support 2. November 2021

Virtuelle maschine, windows 10, Pc?

Virtuelle maschine, windows 10, Pc?: Hallo, Diese Maschine ist ja quasi ein Computer im Computer und hat ja eigentlich nichtsmehr mit dem eigentlichem pc zu tun. Hat die virtuelle Maschine die gleiche IP Adresse wie mein normaler Pc und kann man dort alles machen was man will? Was macht eine virtuelle Maschine so besonders/toll?...

Windows 10 Support 16. August 2021

Sandbox und andere virtuelle Maschinen

Sandbox und andere virtuelle Maschinen: Werte Community! Installiert ist Win 10 Pro 1903 Build 18362.116 auf einem Acer Apire E 17 mit Intel Core i5-5200U Bei dem Versuch, sandbox zu öffen, kommt eine Fehlermeldung (Error 0x80070002. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [??]) Allerdings, das Intel-Tool zur...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Windows 10 Lizenz von einen Notebook (UEFI) in einer Virtuelle Maschine benutzen.

Windows 10 Lizenz von einen Notebook (UEFI) in einer Virtuelle Maschine benutzen.: Hallo, ich habe ein Notebook mit einer Windows 10 Pro Lizenz, die nur im UEFI steht. Ich möchte jetzt auf diesem Notebook ein Linux installieren und das Windows 10 Pro mit den Lizenz Key im UEFI in einer Virtuellen Maschine installieren und betreiben. Technisch kann man das wohl mittlerweile...

Windows 10 Support 3. September 2018

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine: Hallo zusammen, auf meinem ACER Notebook war Windows 10 vorinstalliert. Windows 10 habe ich durch die Installation einer Linux Version ersetzt. Kein Dualboot. Unter Linux möchte ich unter VM-Ware Windows 10 mit meinem Aktivierungscode nutzen. Dies wird verweigert, da der Aktivierungscode...

Windows 10 Support 27. November 2016

virtuelle Maschine erstellen!!

virtuelle Maschine erstellen!!: Ich kann auf Windows 10, mit VMware genau so wenig, wie mit VisualBox eine virtuelle Maschine erstellen!! Auf der virtuellen Maschine möchte ich beim Windows Insider Programm teilnehmen!!! Muss man da was umstellen, dass man eine virtuelle Maschine erstellen kann, wenn ja, was? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 lizenz virtuelle maschine

    ,
  2. windows 10 lizenz an virutalisierung gebunden

    ,
  3. digitale lizenz virtuelle maschine

    ,
  4. windows 10 digitale lizenz auf virtuelle maschine übertragen,
  5. windows 10 lizenz nach virtualisierung,
  6. windows für virtuelle maschine,
  7. windows 10 virtueller rechner lizenz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden