Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch

Helfe beim Thema Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe einen neuen PC aus - vermutlich - fabrikneuen Einzelteilen zusammengebaut. Linux installiert. KVM/QEMU (Virtualisierung) installiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanHerzig, 13. Juni 2018.

  1. JanHerzig
    JanHerzig Gast

    Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch


    Hallo,


    habe einen neuen PC aus - vermutlich - fabrikneuen Einzelteilen zusammengebaut.


    Linux installiert. KVM/QEMU (Virtualisierung) installiert.


    Windows 10 1803 .iso von microsoft dot com geladen.


    Windows 10 in QEMU installiert, OHNE einen Windows Lizenzschlüssel eingegeben zu haben.

    Habe für die Installation ein offline Konto verwendet.


    Windows 10 ist trotzdem aktiviert - es wurde eine digitale Lizenz verwendet. Die Installation ist zudem beim Windows Insider Programm angemeldet.


    Frage1: Normal wäre es wenn Windows nach der Installation NICHT aktiviert wäre, oder?

    Frage2: Wie entfernt man nachhaltig einen Windows Lizenzschlüssel aus dem UEFI?

    Frage3: Wird in virtuellen Umgebungen der Lizenzschlüssel aus dem Mainboard des Hosts durchgereicht?



    Vielen Dank und Grüße,

    Jan

    Weiterlesen...
     
    #1 JanHerzig, 13. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch - Ähnliche Themen - Lizenz aktiviert automatisch

Forum Datum

Wenn man windows aktiviert ist die lizenz auf dem mainboard oder auf der festplatte?

Wenn man windows aktiviert ist die lizenz auf dem mainboard oder auf der festplatte?: Ich ubgrade meine hdd zur m2 ssd https://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-windows-aktiviert-ist-die-lizenz-auf-dem-mainboard-oder-auf-der-festplatte

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Hat man den Windows Defender automatisch wenn man Windows 10 hat, wenn nicht wie aktiviert...

Hat man den Windows Defender automatisch wenn man Windows 10 hat, wenn nicht wie aktiviert...: Mein Norton Virenschutzprogramm läuft aus. https://www.gutefrage.net/frage/hat-man-den-windows-defender-automatisch-wenn-man-windows-10-hat-wenn-nicht-wie-aktiviert-man-den

Windows 10 Support 16. September 2021

Windows 10 pro automatisch aktiviert?

Windows 10 pro automatisch aktiviert?: Hi, ich habe gestern mit dem Generic Key Windows 10 home auf pro upgegraded und einen Key gekauft da Windows nicht aktiviert war. Als ich dann am nächsten Tag den Key einlösen wollte stand da, dass Windows bereits durch eine digitale Lizenz vom Microsoft Konto aktiviert wurde. Woran könnte es...

Windows 10 Support 20. März 2021

WINDOWS 10 automatisch aktiviert ohne Lizenz?

WINDOWS 10 automatisch aktiviert ohne Lizenz?: Ich habe vor kurzen meinen alten PC formatiert. Als ich Windows via bootstick auf meiner Festplatte installiert. Bei der Installation wird man ja nach dem Lizenz-key gefragt, aber ich habe die Installation fortgesetzt ohne diesen einzugeben. Als ich dann meinen Pc eingerichtet habe und unter...

Windows 10 Support 7. September 2020

Windows 10 Enterprise E3 Lizenz - 2. Netzwerkkarte aktiviert - Windows nicht mehr aktiviert...

Windows 10 Enterprise E3 Lizenz - 2. Netzwerkkarte aktiviert - Windows nicht mehr aktiviert...: Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 Enterprise E3 die zweite Netzwerkkarte auf dem Board im BIOS eingeschalten. Jetzt ist das Windows nicht mehr aktiviert. Mir wurde empfohlen, eine Neuinstallation zu machen der Rechner war bis auf Windows noch leer. Das bringt leider auch nichts....

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Lizenz will nicht Aktiviert werden

Lizenz will nicht Aktiviert werden: Ich habe meinen Rechner geupdatet von einem Alten Athlon 2 auf einen Ryzen 3700X, nun habe ich, da ich eine Windows 7 Lizenz hatte wo ich damals auf Windows 10 Pro Upgraden konnte, einfach alles sauber neu Installiert (MediaCreation Tool 1909) da die Lizenz ja mit dem Microsoft Konto verknüpft...

Windows 10 Support 22. November 2019

Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213)

Windows 10 Digitale Lizenz aktiviert sich nicht (0xC004F213): Ich habe mir neulich einen PC mit einer Digitalen Lizenz gekauft. Allerdings ist mein Windows immer noch nicht aktiviert. Ich bekomme die Fehlermeldung 0xc004f213. Ich habe mit zu dem PC Windows 10 Home gekauft und habe auch Windows 10 Home installiert aber es lässt sich wie gesagt nicht...

Windows 10 Support 11. Oktober 2019

Windows 10 Prof. mit digitaler Lizenz aktiviert

Windows 10 Prof. mit digitaler Lizenz aktiviert: Hallo, ich habe mir heute eine Developer-VM (Windows 10 Prof. VS) für Parallels heruntergeladen. Nach dem Verbinden mit meinem Microsoftaccount war Windows aktiviert. Im meinen Microsoftkonto sehe ich die VM jetzt unter meine Geräte. Die Seriennummer beginnt mit Parallels-C1...... Irgendwie...

Windows 10 Support 21. Januar 2017

Windows 10 Lizenz, Windows aktiviert sich automatisch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aktiviert sich automatisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden