Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate

Helfe beim Thema Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Problem, dass die Marketingabteilung den Lockscreen von Windows 10 anpassen möchte. Wie das ganze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schmid Alexander, 22. Februar 2017.

  1. Schmid Alexander
    Schmid Alexander Gast

    Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate


    Hallo in die Runde,


    wir stehen vor dem Problem, dass die Marketingabteilung den Lockscreen von Windows 10 anpassen möchte.

    Wie das ganze funktioniert ist klar und funktioniert auch.

    Deine Hürde haben wir jedoch; Erstellen wir ein JPG File welches im Lockscreen angezeigt wird, dann sieht es je nach Rechner, Tablet oder Notebook stark verändert aus da jedes Gerät eine andere Auflösung hat. Teilweise fehlen Teile etc.


    Wenn Windows 10 seine Lockscreen Bilder über Bing holt, dann sind diese immer passend für jede Auflösung und passend zur Auflösung und dem Seitenverhältnis.

    Wir können auch die JPG für alle möglichen Auflösungen bereit stellen, jedoch wie machen wir es, dass Windows 10 das passende File zur Auflösung zieht? Wie macht das Windows in Zusammenspiel mit Bing? Habt Ihr Erfahrungen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Schmid Alexander, 22. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Bei Windows 8.1 lassen sich doch auch unterschiedliche Auflösungen wählen? Habe einen Monitor mit 1440p und einen TV mit 1080p und das geht ohne Probleme?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wodurch könnte das "Format" denn geändert worden sein?

    Was ist mit "Format" überhaupt gemeint?

    Einstellungen zu Bildschirmgrössen und Auflösungen sind auf beiden Geräten vorhanden.

    Auf dem Rechner unter WIN 10 z.B. über Einstellungen / System / Bildschirm / Anzeige anpassen / Erweiterte Anzeigeeinstellungen.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    seltsames Verhalten!

    Ich Arbeite oft mit zwei Bildschirmen, auch mit unterschiedlichen Auflösungen - Auch unter Windows 10.

    jeder Bildschirm für sich allein funktioniert also korrekt und mit der richtigen Konfiguration, entsprechend seiner Auflösung?

    Tausche mal die beiden Anschlüsse direkt an der Grafikkarte - Ändert sich da was?
     
Thema:

Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate - Ähnliche Themen - Lockscreen Unternehmen unterschiedliche

Forum Datum

lockscreen

lockscreen: hallo! ihr windows benützer kennt doch sicherlich das "problem" (seit win xp glaubich) am anmelde bzw. startscreen!? da kommt das bild von microsoft (nicht das was man selbbst festgelegt hat) also jedes 10 - 20 mal booten kommt das hintergrundbild von windows! ihr wisst doch was ich meine oder?...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2021

Zwei Bildschirme, unterschiedliche Auflösungen

Zwei Bildschirme, unterschiedliche Auflösungen: Guten Morgen zusammen. Windows 10 macht mir mal wieder etwas zu schaffen und dieses Mal weiß ich mir mit Google auch nicht mehr so recht zu helfen, da die Probleme im Grunde minimal, aber doch schwierig zu beschreiben sind. Zumindest für mich ... vielleicht sagt ihr "Liegt doch auf der Hand,...

Windows 10 Treiber & Hardware 7. November 2020

Bildschirmformat

Bildschirmformat: Wie stelle ich das Bildschirmformat von meinem Monitor (16:10) auf 16:9 um? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2018

Windows 10 im Unternehmen

Windows 10 im Unternehmen: Windows 10 im Unternehmen [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 im Unternehmen (Weiter lesen)

Windows 10 News 28. Mai 2017

Windows 10 Bildschirmformat ändern

Windows 10 Bildschirmformat ändern: Hallo Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und dazu einen 32 Zoll Fernseher. Anfangs hat das Format perfekt gepasst und alles war in der richtigen Grösse. Nach einiger Zeit jedoch hat sich das Format geändert und alles ist plötzlich riesig - Wie auf einem normalen Computerbildschirm Deshalb...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen

Microsoft Edge - Monitore haben unterschiedliche Auflösungen: Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Beide Monitore haben unterschiedliche Auflösungen. Wenn ich früher an meinem Laptop MS Edge geöffnet habe und dann das Fenster auf den externen Monitor verschoben habe, hat sich die Auflösung des Edge an den anderen Bildschirm...

Windows 10 Support 4. April 2016

Windows 10 - Lockscreen

Windows 10 - Lockscreen: Guten Tag Ich habe erst kürzlich das Windows 10-Upgrade durchgeführt. Nun entstand jedoch folgendes Problem. Wenn ich mich anmelden möchte und aus diesem Grund den Laptop öffne (Bildschirm anheben), kommt der Lockscreen. Um nun aber zum Anmeldebildschirm zu gelangen, muss ich (fast immer) mit...

Windows 10 Support 25. März 2016

Mehrere Anzeigen mit unterschiedlichen Auflösungen einrichten

Mehrere Anzeigen mit unterschiedlichen Auflösungen einrichten: Moin moin Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Monitor geholt und habe seit dem zwei an meinem rechner angeschlossen. Nun zu meinem Problem: Mein neuer Monitor hat eine Auflösung von 4k bei einer Größe von 28'', der alte hat 1080p bei einer größe von 27''. wenn ich nun unter...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Windows 10 Lockscreen im Unternehmen für unterschiedliche Auflösungen und Bildschirmformate [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lockscreen windows 10 auflösung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden