Windows 10 löschte den Großteil meiner Daten

Helfe beim Thema Windows 10 löschte den Großteil meiner Daten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Microsoft Community und Windows Team, ich werde versuchen meinen Zorn im Griff zu behalten... Seit 4 Monaten verwende ich Debian im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pa0x43, 24. Juli 2018.

  1. Pa0x43
    Pa0x43 Gast

    Windows 10 löschte den Großteil meiner Daten


    Sehr geehrte Microsoft Community und Windows Team,


    ich werde versuchen meinen Zorn im Griff zu behalten...

    Seit 4 Monaten verwende ich Debian im Dualboot mit GRUB als Bootloader. Es klappt soweit alles, bis heute.

    Windows packte es nicht ein Update zu installieren, welches mich soweit auch nicht störte.

    Meine Schritte zum Starten meines Rechners liefen wie folgt ab:

    1. Anschalten

    2. im GRUB die Windows Installation zum Starten auswählen

    3. Windows meldet dass ein Update installiert wird

    4. Windows Startet neu

    5. Ich wähle erneut im GRUB Windows aus

    6. Windows meldet eine gescheiterte Installation des Updates

    7. Windows Startet neu

    8. Ich wähle erneut im GRUB Windows aus

    9. Ich logge mich ein

    und jetzt kommt der Part an dem ich wirklich verdammt Sauer bin!
    10. Es ist alles weg.


    Edge meldete sich zum Wort und präsentierte sich in voller Pracht welches mich schon verwundert. Als ich dann aber meinen Desktop sah und meine Kompletten Ordner, Verknüpfungen und Dateien weg waren entglitten meine Gesichtszüge wie noch nie zuvor!


    Mich ärgert weniger der Verlust meiner Programme wie Discord, Vivaldi oder Spotify. Was mich aber tierisch zur Weißglut bringt ist der Verlust meiner privaten Bilder, Videos und Dateien, darunter übrigens auch eine KeePass Datei mit mehr als 40 Passwörter.


    Bevor ich daraus aber nun ein "Wie schei** seid Ihr eigentlich Thread" mache, stelle ich lieber die wichtigere Frage: Wie bekomme ich meine Daten wieder!? Es sind Bilder, Videos und Dateien die für mich einen sehr emotionalen Wert haben und sehr wichtig sind!


    Ein "windows.old" Ordner ist nicht vorhanden, ebenfalls habe ich bereits auf meinen anderen Festplatten geschaut aber auch dort nichts gefunden.

    Downloads, Appdata und Localappdata sind komplett Leer und beinhalten eine Ordnerstruktur wie bei einer Frischen Windows Installation!



    Ich bedanke mich dennoch bei allen die mir helfen möchten!

    Mit freundlichem Gruß

    Pa0x43

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. warren987
    warren987 Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    I think you must be using windows defender on your device. Some time if defender detects any file that can affect your device then it can automatically delete the file. If you don't want to delete that files then deactivate windows defender or you can tell windows defender customer service to give some suggestion. I think they can help you.
     
    #2 warren987, 24. Juli 2018
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Für die Zukunft:
    Daten, Ordner, Bilder etc haben auf dem Desktop NICHTS zu suchen.
    Schon mal mit einem Wiederherstellungspunkt versucht an die Daten zu kommen ??
    Ansonsten hast Du hoffentlich ein Backup gemacht und kannst dort die Daten wieder herstellen.
    Noch was hierzu, leider wieder nur für die Zukunft:
    Bilder, Daten und Videoa kann man in einer Cloud sichern, die Datei von KeePass sollte man ausdrucken oder abschreiben und an einem sicheren Ort verwahren.
     
    #3 Wattissss, 25. Juli 2018
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    vielleicht ist es noch doofer als gedacht, dass sein Benutzerprofil nicht richtig geladen wurde
     
Thema:

Windows 10 löschte den Großteil meiner Daten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 löschte den Großteil meiner Daten - Ähnliche Themen - löschte Großteil Daten

Forum Datum

Löscht das meine Daten?

Löscht das meine Daten?: Hey also ich habe das passwort vergessen für ein microsoft account auf mein laptop ich brauche nur die gmail die auf chrome angemeldet der rest ist egal aber heißt das jetzt alle daten werden gelöscht? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/loescht-das-meine-daten

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Ist es möglich ein Programm zu entwickeln, welches alle Daten löscht, wenn man ein falsches...

Ist es möglich ein Programm zu entwickeln, welches alle Daten löscht, wenn man ein falsches...: Oder wodurch man ein zweites bestimmtes Passwort festlegen kann, welches das Programm alle Daten löschen lässt? Ist das auf einen Windows PC, oder einen Android Handy möglich?...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Löscht Windows beim Upgrade von 7 auf 10 die Daten?

Löscht Windows beim Upgrade von 7 auf 10 die Daten?: Hallo habe im Augenblick noch WIndows 7 und möchte auf Windows 10 upgraden. Nun brauche ich aber einen USB stick oder anderes Speichermedium aus irgendeinem Grund. (Steht so auf der Seite vom Download bei Microsoft). Die Begründung "Wir empfehlen, ein leeres USB-Speichermedium oder eine leere...

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows 10 PC löscht bei fast jedem Neustart alle Daten?

Windows 10 PC löscht bei fast jedem Neustart alle Daten?: Hey zusammen. Ich habe ein massives Problem mit meinem Win10-PC. Und zwar, ich habe ihn am 27.12.2019 (also letztes Jahr) gekauft und bin mit der Leistung und allem insgesamt sehr zufrieden. Er ist fix und kann mit seinen 8GB Arbeitsspeicher definitiv punkten. Nur leider habe ich ein kleines...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Löscht Windows 10 wie Windows 7 von alleine Daten?

Löscht Windows 10 wie Windows 7 von alleine Daten?: Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass wenn ich mir immer srcds.exe (von GMod) installiert habe, es danach immer verschwindet. Zeit, um es in der Firewall aus zu machen habe ich auch nicht und ich glaube mal, dass Windows es löscht. Kann man das irgendwie ausmachen? Danke schonmal im...

Windows 10 Support 18. November 2019

Update löscht private Daten!

Update löscht private Daten!: Sämtlich private daten wurde nach einem Update (april 2018) gelöscht - darunter passwörter - sämtliche spiele auch gekaufte. Musik Videos ich habe die schnauze voll von ihrem eigenmächtigen eingriff in die privatsphäre und werde mich jetzt durch einen anwalt vertreten lassen und suche noch...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Windows Update löscht daten... Microsoft Support funktioniert nicht. :(

Windows Update löscht daten... Microsoft Support funktioniert nicht. :(: Hallo liebe Microsoft Community, ich probiere jetzt hier mal mein Glück... ich habe mich bereits an den Support gewendet aber mir wurde nicht geholfen... Ich habe vor das letzte große Windows 10 Update heruntergeladen dabei wurde persönliche Daten (wie z.B. gespeicherte Internet Seiten,...

Windows 10 Support 29. September 2016

Anniversary löscht alle Daten

Anniversary löscht alle Daten: Achtung, ich habe heute auf einem PC das Anniversary Update geladen. Daraufhin waren alle Daten weg. Außerdem etliche Programme (Office 2010) auch. Also Dokumente, Bilder, Office, Thunderbird - und mehr. Nach Rücksprache mit MS habe ich das Update auf WIN 10 Ursprung wieder zurückgestellt- es...

Windows 10 Support 5. August 2016

Windows 10 löschte den Großteil meiner Daten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden