windows 10 login bei Start nicht optimal möglich

Helfe beim Thema windows 10 login bei Start nicht optimal möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute. Seit etwa einer Woche habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Sperrbildschirm aber nicht das Eingabefeld des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArneEhlers, 21. September 2017.

  1. ArneEhlers
    ArneEhlers Gast

    windows 10 login bei Start nicht optimal möglich


    Hallo Leute. Seit etwa einer Woche habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Sperrbildschirm aber nicht das Eingabefeld des Passwortes. Erst nach ca. 5 inuten und mehrmaligem klicken des mousepads bzw. USB Maus erscheint das Login Feld. In manchen FOren habe ich darüber schon gelesen, aber so ziemlich alle empfehlen nur einen vollständiges Neuaufsetzen vom Laptop. Aber das kann doch nicht sein, dass ich quasi meinen Laptop zurücksetzen oder da System neudraufspielen muss. EInige müssen ihren PC/Laptop ganz wegschmeißen. Das kanns doch nicht sein. Oder gibt es von Microsoft schon eine STellungsnahme dazu? Ich kann ja schon froh sein das ich mich überhaupt noch einloggen kann nach einer gefühlten Eweigkeit. Habe mal ein Bild vom System eingefügt. Vllt hilft das weiter... windows 10 login bei Start nicht optimal möglich

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

    • Windows 10: abgesicherten Modus starten

      Windows 10: abgesicherten Modus startenEs gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man Windows 10 in einen abgesicherten Modus starten kann. Hier finden Sie eine Übersicht. Abgesicherten Mod...

  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo,

    >Wenn ich den Laptop starte, kommt der Sperrbildschirm aber nicht das Eingabefeld des Passwortes. Erst nach ca. 5 Minuten

    war das schon immer so? Wenn nein, was wurde verändert/gelöscht/hinzugefügt?

    Ist ein externer Virenscanner installiert? Wenn ja, wie heißt er?

    Wurden Registry Cleaner oder andere Tuningprogramme benutzt?

    Öffne das Startmenü. Schreibe dort das Wort msconfig. Oben im Startmenü erscheint der Programm/App Aufruf.

    Registerkarte Dienste > ganz unten den Haken setzen "alle Microsoftdienste ausblenden" > die verbleibenden deaktivieren.

    Registerkarte Systemstart > klicke auf Taskmanager öffnen > deaktiviere dort alle Autostarteinträge

    Führe einen Neustart durch.

    Welche Veränderung ist eingetreten?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Ohne Login starten

    Sie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Login-Informationen starten. Wie Sie die Anmeldung entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier.

    So starten Sie Windows 10 ohne Login
    • Drücken Sie die Tastenkombination [Win] + [R], um den Ausführen-Dialog zu öffnen.
    • Geben Sie nun den Befehl "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) ein. Danach klicken Sie auf "OK". Es öffnet sich das Fenster "Benutzerkonten".
    • Im Register "Benutzer" entfernen Sie das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Nachdem Sie auf "OK" geklickt haben, sollte sich ein weiteres Fenster öffnen.
    • Geben Sie nun in die entsprechenden Felder jeweils das Kennwort Ihres Benutzerkontos ein. Ihre Eingabe bestätigen Sie mit "OK".
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Guten Tag,

    ich hatte das Problem auch, mit dem ewig langem Anmelde Bildschirm und konnte endlich das Problem lösen.
    Geht in die Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll --> Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar --> unten sicher stellen, dass bei Schnellstart und Energie sparen ein Hacken drin ist, beim Rest kein Haken.

    Wenn Ihr das gemacht habt und es immer noch nicht funktioniert könnt ihr noch folgendes versuchen:

    Windows + R drücken --> regedit eingeben --> ok --> zu folgendem Pfad navigieren: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Se ssion Manager\Power --> doppel klick im rechten feld auf HiberbootEnabled --> Der Wert sollte auf 0 stehen, den auf 1 setzten
    Das gleiche dann noch mal unter diesem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Session Manager\Power --> auch wieder den Wert der HiberbootEnabled auf 1 setzten

    Hoffentlich funktioniert es bei euch
     
Thema:

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich

Die Seite wird geladen...

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich - Ähnliche Themen - login Start optimal

Forum Datum

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Hallo Community,ich habe heute meinen PC angeschaltet. Allerdings hänge ich im Anmeldescreen fest Bild von einem See und Bergen im Hintergrund, unten links ist die Zeit und das Datum und unten rechts ausschließlich das Symbol der LAN-VerbindungIch kann keine Taste drücken und gelange so zum...

Windows 10 Support 4. August 2021

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Folgendes ist passiert:1. TPM gecleared2. Nach dem Neustart stand dort "PIN ist nicht verfügbar wegen geänderten Sicherheitseinstellungen"Dort drunter stand "PIN einrichten" ich bin drauf gegangen und es hat einfach nur geladen ohne ein Satz nur das Ladekreis.3. NGC Ordner gelöscht4. Jetzt steht...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Windows 10 optimal einstellen

Windows 10 optimal einstellen: Hallo, ich bin neu in der Windows Fan-Gemeinde. Wie lange schraubt Ihr eigentlich so am Windows herum, um es optimal einzustellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2018

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich: Hallo Leute. Seit etwa einer Woche habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Laptop starte, kommt der Sperrbildschirm aber nicht das Eingabefeld des Passwortes. Erst nach ca. 5 inuten und mehrmaligem klicken des mousepads bzw. USB Maus erscheint das Login Feld. In manchen FOren habe ich darüber...

Windows 10 Support 21. September 2017

Windows 10 Login nicht möglich

Windows 10 Login nicht möglich: Seit heute morgen ist es nicht mehr möglich sich an meinem PC anzumelden. Es wird nach dem gewöhnlich verlaufenden Hochfahren der normale Bildschirm mit der Uhrzeit, dem Datum, Hintergrundbild und dem Internetsymbol angezeigt. Wenn man nun eine beliebige Taste drückt sollte, nachdem dieser...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Hallo, vor 3 Wochen habe ich einen neuen Rechner gekauft. Anmeldung unter Win 10 verlief unproblematisch. Bei der 2. Sitzung gab es schon Schwierigkeiten mit dem Login. Nach mehmaligen Versuchen ging es. Jetzt ist allerdings kein Login mehr möglich, weder als Admin noch mit dem MS-Konto....

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

windows 10 login nicht möglich

windows 10 login nicht möglich: Hallo zusammen, Ich habe folgendes problem: Ich hab heute morgen auf Windows 10 geupgraded (von Windows 7) das verlief alles fehlerfrei und ohne Probleme nun komme ich allerdings nicht über den "Willkommen bei Windows 10" screen raus (das klicken auf den "weiter" button hat zur Folge, dass...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Login nicht möglich

Login nicht möglich: Guten Tag, seit heute habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr unter Windows 10 einloggen kann. Beim start steht einmal kurz bitte warten und dann bleibt das ladesymbol. Auch strg+alt+entf führt nicht zu einer Lösung, sondern bringt mich kurz auf den anmelde Bildschirm, wo jedoch kein...

Windows 10 Support 19. August 2015

windows 10 login bei Start nicht optimal möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden