Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar

Helfe beim Thema Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, zwischenzeitlich haben wie bei 2 unserer HP-Laptops ( Monate alt) nach dem neuesten Windows 10 Update das Problem, das der ursprünglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von H._978, 12. Juli 2018.

  1. H._978
    H._978 Gast

    Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar


    Hallo,


    zwischenzeitlich haben wie bei 2 unserer HP-Laptops ( Monate alt) nach dem neuesten Windows 10 Update das Problem,

    das der ursprünglich eingerichtete lokale Nutzer nicht mehr in der Auswahl erscheint, d.h. keine Anmeldung mehr bei diesem möglich ist.


    Eine Anmeldung ist nur noch an dem AzureAD Nutzer möglich.


    Wichtige Hinweise:

    1. der lokale Benutzer (Administrator) wurde offenbar nicht gelöscht, sondern ist nach wie vor unter "Windows/Einstellungen/Andere Personen" sichtbar.

    2. der Microsoft-Support hat per remote Zugriff auf den Laptop einen zusätzlichen, neuen lokalen Nutzer angelegt. Dieser ist ebenfalls sichtbar,

    lässt sich aber nicht über die Windows-Startseite auswählen bzw. öffnen.

    3. Beim Versuch der Anmeldung über "Andere Benutzer" lässt er nur die Eingabe einer E-Mail-Adresse in als Nutzer zu.

    Die lokalen Benutzer wurden jedoch beide per Benutzername (Vorname des Laptop-Nutzers) angelegt.


    Gibt es zu diesem Problem schon ein Lösung, sodass wir wieder lokale Nutzer verwenden können?


    VG

    H._978

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar - Ähnliche Themen - lokaler Benutzer Anmeldeoberfläche

Forum Datum

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer

Win 10 Anmeldung mit lokalem Benutzer: Hallo, leider habe ich bisher zu folgendem Problem keine Lösung gefunden: Ein Laptop (Win 10) ist standardmäßig ohne Benutzername und Passwort eingerichtet, fährt also einfach hoch, ohne dass man sich anmelden muss. Kürzlich wurde der gleiche Laptop aber in einer Domäne angemeldet. Jetzt...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2022

Windows 10 lokalen Benutzer anlegen?

Windows 10 lokalen Benutzer anlegen?: Hallo Ich habe früher immer die Auswahl "Familien und andere Benutzer erstellen" ausgewählt. Bei den neuen Laptops auch unter Win 10 habe ich diese Option nicht. es heisst nur andere Benutzer. Dort erstelle ich einen User aber ohne MS Konto. Somit wähle ich ein Username und ein Passwort aus....

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Weiterer Benutzer - lokal - Windows 10 home

Weiterer Benutzer - lokal - Windows 10 home: Unter Windows 10 home habe ich nur Zugriff (wegen nicht widerherstellbarem Passwort) mit meinem lokalen account. Ich möchte nun einen weiteren Benutzer hinzufügen. Bei Einstellungen - Konten erscheint jedoch nicht die Option Familie/weitere Benutzer hinzufügen. Was tun?

Windows 10 Allgemeines 10. August 2019

Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern

Automatisches Einrichten von mehreren lokalen Benutzern: Guten Tag, ist es bei Windows 10 irgendwie möglich, in einem Administratorkonto mehrere Benutzer anzulegen und diese automatisch Einrichten zu lassen? Ich würde gerne verhindern, dass jeder Kunde, der sich an diesem PC das erste mal anmeldet, erst alle Fragen beantworten muss, damit unnötige...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer

Windows 10: Lokaler Benutzer oder Microsoft-Benutzer: Grüß Gott, ich möchte in einer aktuellen Sitzung herausfinden (am besten mittels Code) herausfinden ob ich momentan als lokaler Benutzer oder als Benutzer mit einem Microsoft-Konto angemeldet bin. Momentan kann ich nur lokale Benutzer identifizieren. Ich hoffe nun, dass mir nur erforderliche...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit meine lokalen Userkonten zu erreichen? Dabei sind sie alle noch vorhanden ... Was muss ich machen - ich finde auch keine Hilfe in anderen Foren. Der Rechner arbeitet auch mit einem Arbeitskonto ... Liebe Grüße,...

Windows 10 Support 30. Mai 2018

Unter "Update und Sicherheit" ist nichts mehr auswählbar - Windows 10 PC

Unter "Update und Sicherheit" ist nichts mehr auswählbar - Windows 10 PC: Wenn ich über Einstellungen den Punkt "Update und Sicherheit" aufrufe erscheint nur ein weißes Fenster so dass ich nichts auswählen kann. Außerdem wird mein Mail-Account über die vorinstallierte Mail-App nicht synchronisiert obwohl mein Hotmail-Konto richtig hinterlegt ist. Ob das...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

In der Computerverwaltung sind "Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer" in Windows 10...

In der Computerverwaltung sind "Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer" in Windows 10...: Hallo wenn ich die Computerverwaltung aufrufe fehlen links "Lokale Benutzer und Gruppen / Benutzer"! Wie kann ich dies wieder einblenden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2015

Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 neuer benutzer nicht auswählbar

    ,
  2. windows 10 benutzername nicht auswählbar

    ,
  3. windows anmeldung anderer benutzer nicht auswählbar

    ,
  4. windows 10 ent lokaler benutzer tauch nicht im anmeldebuildschirm auf,
  5. windows lokales konto nicht auswählbar,
  6. win anmeldemaske benutzer wechseln nicht auswählbar,
  7. windows 10 geschäftsbenutzer nicht mehr auswählbar,
  8. windows 10 kein anderer benutzer auswählbar,
  9. windows 10 lokaler benutzer nicht asuwählbar,
  10. erweiterte benutzerkonten ja nicht auswählbar,
  11. benutzer nicht auswählbar wird nicht angezeigt,
  12. windows 10 benutzerkonto nicht auswählbar,
  13. windows 10 mit unternehmen verknüpft lokaler benutzer wird in der anmeldeseite nicht angezeigt,
  14. windows 10 lokales konto nicht auswählbar,
  15. windows 10 benutzer neu anmelden nicht sichtbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden