Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. H._978
    H._978 Gast

Hallo,

zwischenzeitlich haben wie bei 2 unserer HP-Laptops ( Monate alt) nach dem neuesten Windows 10 Update das Problem,

das der ursprünglich eingerichtete lokale Nutzer nicht mehr in der Auswahl erscheint, d.h. keine Anmeldung mehr bei diesem möglich ist.

Eine Anmeldung ist nur noch an dem AzureAD Nutzer möglich.

Wichtige Hinweise:

1. der lokale Benutzer (Administrator) wurde offenbar nicht gelöscht, sondern ist nach wie vor unter "Windows/Einstellungen/Andere Personen" sichtbar.

2. der Microsoft-Support hat per remote Zugriff auf den Laptop einen zusätzlichen, neuen lokalen Nutzer angelegt. Dieser ist ebenfalls sichtbar,

lässt sich aber nicht über die Windows-Startseite auswählen bzw. öffnen.

3. Beim Versuch der Anmeldung über "Andere Benutzer" lässt er nur die Eingabe einer E-Mail-Adresse in als Nutzer zu.

Die lokalen Benutzer wurden jedoch beide per Benutzername (Vorname des Laptop-Nutzers) angelegt.

Gibt es zu diesem Problem schon ein Lösung, sodass wir wieder lokale Nutzer verwenden können?

VG

H._978

Weiterlesen...

Thema:

Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar - Ähnliche Themen - lokaler Benutzer Anmeldeoberfläche

Forum Datum

Hotspotfunktion für manche Benutzer deaktivieren

Hotspotfunktion für manche Benutzer deaktivieren: Guten Abend alle zusammen, ich suche momentan nach der Möglichkeit die Hotspotfunktion für einen Standartbenutzer zu deaktivieren, dass also dieser Benutzer den Hotspot des Laptops nicht ein- oder ausstellen kann (das soll nur über das Admin-Konto gehen). Alternativ ginge...
Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2018

Active Directoy Benutzer Funktionieren, Lokale Nutzer können sich nicht einloggen

Active Directoy Benutzer Funktionieren, Lokale Nutzer können sich nicht einloggen: Guten Abend, ich finde bisher einfach keine Lösung. Nach den letzten Updates bei Windows 10. Treten bei uns auf verschiedenen Rechnern mit Windows 10 folgendes Problem auf. Ein Laptop (diverse Upgrades auf Windows 10) und eine lokale Arbeitsstation (frisches sauberes...
Windows 10 Probleme 13. Juni 2018

Lokale Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt, Anmeldung nicht mehr möglich. Nur über Azure.

Lokale Benutzerkonten werden nicht mehr angezeigt, Anmeldung nicht mehr möglich. Nur über Azure.: Moin Moin! Ich hoffe in der Community Hilfe zu folgendem Problem zu finden: Bei uns wird an verschiedenen Rechnern gearbeitet. Daher sind die Geräte im Azure eingebunden und die Anmeldung erfolgt über Emailadresse und Passwort. Das ist auch nicht das Problem, nur haben wir...
Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2018

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update

Ich kann keine lokalen Benutzer mehr anmelden - seit Windows 10 Update: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Update nicht mehr die Möglichkeit meine lokalen Userkonten zu erreichen? Dabei sind sie alle noch vorhanden ... Was muss ich machen - ich finde auch keine Hilfe in anderen Foren. Der Rechner arbeitet auch mit einem Arbeitskonto...
Windows 10 Probleme 30. Mai 2018

Nach Update ist der Lokale Datenträger E voll obwohl ich ihn nicht benutze!

Nach Update ist der Lokale Datenträger E voll obwohl ich ihn nicht benutze!: Hallo liebes Microsoft Team/Community, nach dem letzen Update im Mai, wird mir ein voller Datenträger E angezeigt obwohl ich nur eine SSD(C:) und einen HDD(D:) nutze, der Lokale Datenträger E ist nun belegt und hat von 449MB, 42,2MB noch frei. Mich würde interessieren warum...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2018

"Lokale Benutzer und Gruppen" fehlt

"Lokale Benutzer und Gruppen" fehlt: hallo um meine administratorenrechte zu aktivieren, muss ich unter computerverwaltung auf "Lokale Benutzer und Gruppen" zugreifen können - nur taucht letzteres unter computerverwaltung nicht auf (habe windows 10 home). was tun? gruss und danke beat Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 27. April 2018

"Lokale Benutzer und Gruppen" wird in Computerverwaltung nicht angezeigt

"Lokale Benutzer und Gruppen" wird in Computerverwaltung nicht angezeigt: "Lokale Benutzer und Gruppen" wird in Computerverwaltung nicht angezeigt - möchte Administratorkonto aktivieren. Danke für Infos Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 25. Dezember 2017

Windows 10 Creators Update Problem mit Lokale und Online Benutzer

Windows 10 Creators Update Problem mit Lokale und Online Benutzer: Hallo Hab Folgendes Problem ich habe einen PC auf den ich der Admin bin mit Hotmail Account verbunden dann gibt es auf den PC noch 2 Kinder mit Outlook Account und 3 Lokalebenutzer seit dem Creators Update können die Lokalen Benutzer nicht mehr ins Internet es wird immer...
Windows 10 Probleme 21. Dezember 2017

Lokaler Benutzer fehlt in der Computerverwaltung

Lokaler Benutzer fehlt in der Computerverwaltung: Hallo, habe das Thema schon gesucht aber keine Antwort gefunden. Gibt es hierzu keine? Gruß
Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2017

Lokales PC Benutzer Passwort in Win10 ändern?

Lokales PC Benutzer Passwort in Win10 ändern?: Wie kann ich mein lokales PC Benutzer Passwort in Win10 ändern? Es wurde leider von meinem Microsoft Netzwerk Passwort überschrieben, was ich nicht will. Danke für Ihre Hilfe. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 21. März 2017
Windows 10 - lokaler Benutzer auf Windows Anmeldeoberfläche nicht mehr auswählbar solved