Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch

Helfe beim Thema Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken. Ich habe mehreren Verzeichnissen auf verschiedenen NAS-Systemen einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maxi62, 10. November 2017.

  1. Maxi62
    Maxi62 Gast

    Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch


    Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken. Ich habe mehreren Verzeichnissen auf verschiedenen NAS-Systemen einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet und angegeben das diese sich automatisch beim Start verbinden.


    Das hat auch immer unter Windows 10 wunderbar funktioniert. Seit dem Update 1709 von Windows verbinden sich die Laufwerke nicht merh automatisch. Erst wenn ich im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben klicke, verbindet sich dieser korrekt.

    Dieses verhalten verursacht erhebliche Probleme, denn alle Programme die Einstellung vo NAS System Laden wollen finden den Pfad nicht und verhalten sich dann teils werkwürdig. Aus der Bridge von Photoshop werden beispielsweise Favoriten automatisch gelöscht weil der Pfad nicht da ist. Andere Programme starten erst garnicht. Ich bin also immer gezwungen erst mit dem Explorer auf jeden Laufwerksbuchstaben zu klicken, damit die Anmeldung korrekt erfolgt. Dann gehen alle Programme. Das ist ja unzumutbar.


    Ich bitte um schnelle Lösung, vorher ging das wunderbar!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch - Ähnliche Themen - Update 1709 Probleme

Forum Datum

Windows 10 macht seit 7 Tagen Probleme?

Windows 10 macht seit 7 Tagen Probleme?: Hallo, mein Laptop hat immer öfters Start Probleme, er braucht oft sehr lange und fährt garnicht hoch. Erst nach mehrmaligen abwürgen fährt er dann irgendwann ganz normal hoch. Mir kommt er aber irgendwie langsam vor und vorhin hat er sich komplett aufgehangen. [ATTACH] [ATTACH] Auch hatte...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Windows Update macht Probleme?

Windows Update macht Probleme?: Hi, habe in letzter Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit meinem PC Andauernd meldet Windows Update, es müsse meinen PC neu starten Das kuriose dabei: Der Neustart erfolgt immer aufgrund desselben Updates, nämlich 2021-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H1 für x64-basierte Systeme...

Windows 10 Support 26. August 2021

Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung

Netzlaufwerk macht Probleme bei automatischer Verbindung: Hallo zusammen, ich habe auf zwei Rechnern unter Windows 10 ein Netzlaufwerk Verbunden welches an der Fritzbox angeschlossen ist. Dieses verwendet noch das alte Protokoll SMB 1.0/CFIS-Dateifreigabe. Dieses Feature musste ich auch erstmal wieder aktivieren unter Windows. Das Netzlaufwerk ist so...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 5. Januar 2021

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Bluetooth Probleme seit 1709 Update

Bluetooth Probleme seit 1709 Update: Seit dem letzten großen Windows-Update auf 1709 habe ich mit mehreren Bluetooth-Geräten (Tastaturen und Mäuse) Probleme an mehreren PCs. Nur am neuesten Notebook kann ich pairen. Bei meinen beiden Lenovo-Bluetooth Tastaturen z.B. soll ich nun eine PIN eingeben, obwohl die gar keine haben....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 17. Dezember 2017

Neuer Intel Treiber (22.20.16.4749) macht seit Update 1709 Probleme

Neuer Intel Treiber (22.20.16.4749) macht seit Update 1709 Probleme: Desktop PC, Win10 64bit, CPU: G4560, Sockel: 1151, Grafik: HD 610 Mainboard: Asrock H110M-HDV Vor Update 1709 wurde am zweiten Monitor ein einwandfreies Bild angezeigt. Seit Update 1709 kommt neuester Intel Treiber: 22.20.16.4749, nach Installation: Nur noch schwarz flackerndes Bild an zweitem...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Windows 10 update macht Probleme

Windows 10 update macht Probleme: Seit Windows 10 update kommt es zu einigen Fehlern. Obwohl meine mobile Festplatte Toschiba 500 GB angeschlossen ist werde ich immer wieder aufgefordert sie anzuschließen. Am unangenehmsten ist das Problem, das die Icons in der Taskleiste nach 2 Std Arbeit nicht mehr auf den Klick reagieren....

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2016

Netzwerklaufwerk verschwunden. Wie verbindet man neu mit Win 10

Netzwerklaufwerk verschwunden. Wie verbindet man neu mit Win 10: Hallo, bei der Installation von StarMoney Business ist ein Netzwerklaufwerk verschwunden. von einem anderen Rechner aus ist das Laufwerk sichtbar. Bei mir ist es weg. Jemand eine Idee, wie man die Verbindung wieder herstellt? Nutze Win 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Windows 10 macht seit Update 1709 Probleme mit Netzwerklaufwerken - Verbindet nicht automatisch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden