Windows 10 Mainboard getauscht lizenz ungültig

Helfe beim Thema Windows 10 Mainboard getauscht lizenz ungültig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, wegen einem defektes musste ich das Mainboard tauschen nun sagt mir Windows 10 das die Lizenz ungültig ist. Laut deutschem Recht darf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Neo243, 25. September 2015.

  1. Neo243
    Neo243 Gast

    Windows 10 Mainboard getauscht lizenz ungültig


    Hallo Leute,


    wegen einem defektes musste ich das Mainboard tauschen nun sagt mir Windows 10 das die Lizenz ungültig ist.

    Laut deutschem Recht darf die Lizenz aber bei Hardwaretausch nicht erlöschen.

    wie bekomme ich das ganze nun wieder aktiviert?




    Gruß Neo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Mainboard getauscht lizenz ungültig

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mainboard getauscht lizenz ungültig - Ähnliche Themen - Mainboard getauscht lizenz

Forum Datum

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?

Nach mainboard Tausch Lizenz weg?: Hallo Leute ich hatte mir ein neues mainboard gekauft auf dem altern mainboard hatte ich Windows 11 installiert aber ohne Tpm mit Rufus und jetzt habe ich ein neues mainboard und habe da auch win 11 installiert aber da steht jetzt das es nicht sltieviert ist was mache ich denn da ich will das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.

Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen.: Ich habe die Hardware getauscht und kann nicht die Digitale Lizenz übertragen. Ich kann den Alten PC in der Liste auswählen, jedoch wird mir dann nur eine Meldung angezeigt "Windows kann nicht aktiviert werden.". Das Problem hatte ich und hab erstmal das Betriebssystem neu aufgesetzt und kahm...

Windows 10 Support 9. August 2019

Mainboard und CPU getauscht - Key funktioniert nicht mehr

Mainboard und CPU getauscht - Key funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe vor 2 Wochen einen neuen PC zusammengestellt. Dieser hat mir nicht ganz gefallen, jetzt habe ich das Motherboard und die CPU ausgetauscht und neue/bessere Komponenten verbaut. Jetzt stelle ich fest, dass mein Windows mit diesen 2 Komponenten verbunden war, aus welchem Grund auch...

Windows 10 Support 2. August 2019

Defektes Mainboard getauscht - Aktivierung Windows 10 nicht möglich

Defektes Mainboard getauscht - Aktivierung Windows 10 nicht möglich: Nach dem Tausch meines defekten Mainboards ist die Aktivierung von Windows 10 nicht mehr möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht

Aktivierung nach Garantiereparatur - Mainboard getauscht: Offensichtlich ist das Lizenzwesen von MS nicht richtig durchdacht. Im Ergebnis einer Garantie-Reparatur wurde das Mainboard getauscht. Vorinstalliert war ein Windows 10 Home, was aber mittels Upgrade über ordentliche Lizenz auf Windows Pro erweitert worden ist. Mit anderen Worten: die originale...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Windows 10 Lizenz an Mainboard gebunden

Windows 10 Lizenz an Mainboard gebunden: Hallo, ich habe auf einem gebrauchten über Ebay gekauften Mainboard Windows 10 Professional ohne Eingabe eines Keys installiert. Windows zeigt jetzt mir an, dass es aktiviert ist. Bin ich jetzt rechtmäßiger Besitzer einer Windows 10 Professional Lizenz? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Windows 10 Lizenz an Mainboard gebunden

Windows 10 Lizenz an Mainboard gebunden: Hallo, ich habe auf einem gebrauchten über Ebay gekauften Mainboard Windows 10 Professional ohne Eingabe eines Keys installiert. Windows zeigt jetzt mir an, dass es aktiviert ist. Bin ich jetzt rechtmäßiger Besitzer einer Windows 10 Professional Lizenz? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Windows - Lizenz und neues Mainboard

Windows - Lizenz und neues Mainboard: Hallo, nachdem ich mir einige Fragen hierzu durchgelesen habe, stieß ich auf viele verschiedene Antworten. Es geht darum, dass ich mir ein neues Mainboard kaufe und daher befürchte, dass meine Lizenz dadurch verschwinden könnte. Ich habe Fragen gefunden, in denen es hieß, dass man einfach nur...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Windows 10 Mainboard getauscht lizenz ungültig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden