Windows 10 Maus Problem

Helfe beim Thema Windows 10 Maus Problem in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe kurz nach der Installation des Windows 10 Probleme mit der mouse bekommen. Die mouse bewegt sich ganz selbstständig vom oberen Bildrand nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Fonopal, 7. September 2015.

  1. Fonopal
    Fonopal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Maus Problem


    Ich habe kurz nach der Installation des Windows 10 Probleme mit der mouse bekommen.
    Die mouse bewegt sich ganz selbstständig vom oberen Bildrand nach unten. Je schneller ich die mouse einstelle desto schneller reagiert die mouse. Ich habe den Treiber neu installiert, ich habe verschiedene Mäuse probiert leider ohne Erfolg. Es ist sehr lästig dieses Phänomen. Kann mir jemand mit einem guten Rat helfen???
    Fonopal
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2

    Hallo!
    Gibt es hier im Forum nur Fragen, keine Antworten? Egal welche Frage in diese Richtung geht - so wie Deine - nirgendwo steht eine Antwort dazu. Hast Du inzwischen das Problem lösen können? Wie?
    Ich habe es nämlich genau so und bin schwer genervt. Dazu kamen noch Grafikprobleme, die sich aber heute irgendwie von selbst erledigt haben.
    Wer weiß etwas?
     
    #2 Wortwerkerin, 1. Dezember 2015
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Wortwerkerin,
    Nein es gibt auch Antworten, leider komme ich nicht nach, vermutlich Windows 10 Maus Problem

    Jetzt zu Deinem Problem, damit ich mir ein besseres Bild machen kann nenne bitte den Systemhersteller und das Systemmodell Deines Rechners, und wenn es sich noch um eine extern angeschlossene Maus handelt, bitte auch hier den Systemhersteller und Systemmodell nennen. Wie Du den Systemhersteller und das Systemmodell Deines Rechners findest folge einfach dieser Anleitung:
    Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen
    Und Entschuldigung wenn ich nicht gleich geantwortet habe Windows 10 Maus Problem
     
    1 Person gefällt das.
  5. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Das ist ja toll! <-- und das ist keine Ironie...
    Es ist ein ASUS-Netbook SKU Modell UX305FA x64 basiert
    Die Maus ist eine kleine Funkmaus von Rapoo 5G
    Bis ich das Windows 10 installiert habe, hat alles wunderbar geklappt.
    Danach hatte mein Mauszeiger einen nervösen blauen Kreis als Begleiter. Bis heute Nachmittag sah es außerdem aus, als ob die Grafikkarte (Intel HD Graphics 5300) die Biege macht, so verzerrt ruckte das Bild hin und her. Das hat sich aber in den letzten Stunden stabilisiert und scheint jetzt zu laufen.
    Wäre schön, wenn es für mich (und viele andere) eine Lösung gäbe. Ich habe schon viel recherchiert - aber keine der angebotenen Lösungen passte auf meine Software.
    Danke schonmal Windows 10 Maus Problem
     
    #4 Wortwerkerin, 1. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    Nach dem ich jetzt von dem " nervösen blauen Kreis " gelesen habe, hast Du eventuell eine Maus, die nach Druck auf das Mausrad die Einstellung verändert, dass eine leichte Bewergung der Maus dann den Zeiger/Bildschirm scrollt?
    Dann einfach noch mal auf das Rad drücken, dann sollte das ausgeschaktet sein.
    Ansonsten mal in den Einstellungen der Maus, alles auf Standard stellen.
    Oder mal das Touchpad ausschalten.
    Gruß Pavilion49
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Fonopal
    Fonopal Actives Mitglied
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe dass auch andere user Probleme mit Windows 10 haben. Meine Lösung erreichte ich durch einen ganz Einfachen aber wirksamen Eingriff. Ich schmiss Windows 10 wieder über Board. Seither habe ich meinen Frieden wieder gefunden und werde den Microschrott nicht mehr installieren bis das OS brauchbar wird.
    Das wird meiner Meinung nach in 2 Jahren sein. Leider habe ich keine bessere Lösung. Fonopal
     
  8. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, aber die Maus ist es wohl nicht. Es ist das Programm. Aber wieder runterschmeißen will ich es auch nicht, nur, weil der blaue Kreis zuckt.
    Ich weiß, es gibt viele mit genau diesem Problem. Aber noch niemand hat eine Lösung gepostet, die auf meine Software passt (z.B. ein bestimmtes HP-Skill deinstallieren, aber das habe ich gar nicht)...

    Noch jemand da, der was weiß?
     
    #7 Wortwerkerin, 3. Dezember 2015
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Maus Problem

    @ Wortwerkerin, ok in #3 habe ich Dich nach Gerätehersteller und Modell gefragt und Du hast in #4 geantwortet, da andere Lösungsvorschläge gebracht wurden habe ich mich nicht mehr weiter einmischen wollen. Da die vermutlich nichts gebracht haben, melde ich mich heute wieder.

    Dein System ist ein ASUS Modell: UX305FA, für dieses Modell gibt es Treiber, sind diese und besonders die der Grafik auf dem neusten Stand? Wenn nicht hole dieses bitte nach: Hier geht es zu den passenden Treibern
    An Deiner Maus, Modell Rapoo 5G, sollte es nicht liegen, da diese ja automatisch von dem Betriebssystem gefunden werden sollte, dass was man sich vielleicht herunterladen sollte ist die Software um die Tastenbelegung der Maus im speziellen zu bearbeiten.


     
  10. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Gut. Habe alles gemacht, was Du sagtest und noch mehr.
    Also Treiber für Grafikkarte aktualisiert, besondere ASUS-Packs runtergeladen. Dann Windows Updater gestartet. Fehlercode: (0x80070570) beim Herunterladen. Den dann mit den hier empfohlenen Windows-Reparaturen mit SFC und DISM Befehlen versucht zu beheben. Nix. Konnte das Update nicht machen.
    Der blaue Kreis zuckt immer noch sekündlich neben der Maus herum. Seufz.
    Was jetzt?
     
    #9 Wortwerkerin, 4. Dezember 2015
  11. Wortwerkerin
    Wortwerkerin Mitglied
    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Juhu! Der zuckende Kreis ist weg! Ich habe die Asus Memo Pad App deinstalliert und eine Booster-App, die wohl mit Win10 kam. Eins von beiden war verantwortlich für die Maleschen.
    Vielen Dank allen, die versucht haben zu helfen.
     
    #10 Wortwerkerin, 10. Dezember 2015
    1 Person gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Hurra Problem gelöst Windows 10 Maus Problem
     
Thema:

Windows 10 Maus Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Maus Problem - Ähnliche Themen - Maus Problem

Forum Datum

Problem mit der Maus

Problem mit der Maus: Wenn ich den Laptop starte und bspw. das Outlook öffne, reagiert meine Maus nicht. Ich kann ein Mail nicht anklicken, damit es sich öffnet. Es funktioniert auch nicht mit der Tastatur.Erst wenn ich den Computer sperre und dann wieder entsperre klappt es. Das gleiche Problem habe ich mit andere...

Windows 10 Support 9. Oktober 2023

Problem mit Maus

Problem mit Maus: Ich kann den Cursor ganz normal mit meiner Maus bewegen allerdings lässt sich mit ihr nichts anklicken. Ich habe schon versucht eine andere Maus zu verwenden leider hat es nicht geklappt und ich habe mit jeglichen Mäusen das selbe Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2023

Windows Maus Problem?

Windows Maus Problem?: Ich habe oft das problem, dass ich wenn ich meinen PC starte meine Maustaten zwar drücken kann, und meine Maus auch einwandfrei funktioniert, aber Windows meine Mauseingaben nicht annimt, bis ich STRG+ALT+ENTF drücke, was dieses Problem für ein paar Minuten behebt. Ich hatte dieses Problem schon...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Windows 10 USB Problem, kann Maus, Tastatur, usw. nicht bewegen?

Windows 10 USB Problem, kann Maus, Tastatur, usw. nicht bewegen?: Habe seit heute das Problem, dass ich bei meinem PC die Maus usw nicht mehr bewegen kann. Kann mir da bitte jemand Tipps geben? Ps: bin immer am login Menü. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-usb-problem-kann-maus-tastatur-usw-nicht-bewegen

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Maus invertiert und Keyboard Nummern Block problem

Maus invertiert und Keyboard Nummern Block problem: Hallo Leute, ich hoffe es kann mir wer von euch weiterhelfen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine Maus spiegelverkehrt läuft. Sprich wenn ich nach links fahre, bewegt sich der Mauszeiger nach rechts und umgekehrt. Selbes Problem mit rauf und runter fahren. Weiters habe ich ein...

Windows 10 Allgemeines 14. April 2021

Maus-Problem mit scroll-bar, drop-down Menüs..

Maus-Problem mit scroll-bar, drop-down Menüs..: Hallo, auf einmal habe ich ein Problem mit der Mausbenutzung: Klappe ich ein Untermenü auf und will einen Punkt auswählen, klappt das Menü sofort wieder zu, bevor ich was auswählen kann Internetbanking geht so nicht mehr usw.. Beim Dateiexplorer fährt der Balken von allein gegen 0, wenn ich...

Windows 10 Support 10. November 2020

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken

Maus Zeiger bewegt sich - kann aber nichts klicken: Grüß euch! Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Maus. (Logitech G500) Ich konnte ein ganz normales Onlinespiel spielen und nachdem ich das Spiel geschlossen habe konnte ich nur noch den Mauszeiger bewegen. D.h.: alles, was sich außerhalb eines Spieles befindet (Websiten, Desktop etc.)...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 15. Juli 2020

Windows friert ständig ein

Windows friert ständig ein: Seit 4 Tagen friert Windows ab und zu quasi aus dem nichts ein, die Maus kann ich zwar bewegen aber für wenige Sekunden kann ich im Browser keine Fenster mehr anklicken und auch sonst auf dem Desktop keine Fenster minimieren, schließen oder öffnen. Nur nach unzähligem anklicken funktioniert es...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2020

Windows 10 Maus Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. maus treiber windows 10

    ,
  2. rapoo 5g ruckelt

    ,
  3. win 10 Maus fixiert

    ,
  4. wow maus problem windows 10,
  5. mausprobleme unter windows 10,
  6. maus installation windows 10,
  7. mouse bewegt sich selbständig an den Bildschirmrand hardware,
  8. zuckende kreise auf win10? ,
  9. windows 10 probleme maus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden