Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux

Helfe beim Thema Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux [IMG]Mit der Entscheidung, sein Betriebssystem Windows 10 um eine Linux-Umgebung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 17. Januar 2017.

  1. Win10News
    Win10News Super Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    6.506
    Zustimmungen:
    83

    Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux


    Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux

    Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux
    Mit der Entscheidung, sein Betriebssystem Windows 10 um eine Linux-Umgebung zu erweitern, hat Microsoft sich offenbar auch die Debatte um die richtige Distribution ins Haus geholt. Denn insbesondere einige eingefleischte Verfechter des Systems dürften mit Ubuntu prinzipiell nicht einverstanden sein. (Weiter lesen)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux - Ähnliche Themen - Microsoft verwendet WSL

Forum Datum

Sollte Linux öfter verwendet werden?

Sollte Linux öfter verwendet werden?: Findet ihr, dass Linux und generell Freie Software öfters verwendetbzw. standardisiert werden soll z.B.: in Schulen, Behörden usw. Das würde unteranderem viele Vorteile mit sich bringen, wie bessere Sicherheit, keine Lizenzgebühren etc. Zum Beispiel könnte man anstelle von MS Office LibreOffice...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Verwendeter Speicher wird falsch angezeigt

Verwendeter Speicher wird falsch angezeigt: HalloSeit einer Weile kommt bei mir die Meldung von Windows, dass mein Speicher des Laufwerks C 120GB belegt ist. Nun habe ich aber diesen Computer erst seit einem Jahr und Dateien habe ich noch nicht viele. Aus diesem Grund überprüfte ich die Belegung, wobei mir sehr schnell auffiel, dass meine...

Windows 10 Support 11. Januar 2022

Soll ich für Linux Ubuntu einen neuen Laptop kaufen oder via WSL daraufzugreifen?

Soll ich für Linux Ubuntu einen neuen Laptop kaufen oder via WSL daraufzugreifen?: Hi, würdet ihr um Ubuntu laufen zu lassen, einen neuen Laptop kaufen (ohne Betriebssystem) oder einfach über WSL bzw. DualBoot parallel installieren? Brauche das für mein Studium ("Rechnerarchitektur" in Informatik) Hab einen Raspberry Pi. Der soll aber anscheinend nicht ausreichen......

Windows 10 Support 17. November 2020

WSL Arch Linux: Microsoft veröffentlicht beliebte Distribution im Store

WSL Arch Linux: Microsoft veröffentlicht beliebte Distribution im Store: WSL Arch Linux: Microsoft veröffentlicht beliebte Distribution im Store [ATTACH]Seit kurzem steht eine neue Distribution für das Windows Subsystem for Linux (WSL) im offiziellen Microsoft Store zur Verfügung. Damit können die Nutzer viele beliebte Kommandozeilen-Programme auf ihrem Rechner...

Windows 10 News 11. Mai 2019

WSL: Microsoft startet Zugriff auf Linux-Dateien über Datei Explorer

WSL: Microsoft startet Zugriff auf Linux-Dateien über Datei Explorer: WSL: Microsoft startet Zugriff auf Linux-Dateien über Datei Explorer [ATTACH]Mit dem jüngsten Windows 10 Insider Build hat Microsoft nun auch ein neues System vorgestellt, mit dem Linux-Dateien im Datei-Explorer von Windows erscheinen. Damit wird das Windows Subsystem für Linux gleich noch ein...

Windows 10 News 21. Februar 2019

WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer

WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer: WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer [ATTACH]Microsoft bringt in die kommenden Windows 10-Feature-Update eine Reihe an Verbesserungen für das Windows Subsystem for Linux (WSL). Dazu gehört unter anderem, dass man bald einfacher von Windows aus auf Linux-Dateien...

Windows 10 News 17. Februar 2019

Microsoft-Chef: Natürlich wollen wir Alexa auf Windows - das ist gut!

Microsoft-Chef: Natürlich wollen wir Alexa auf Windows - das ist gut!: Microsoft-Chef: Natürlich wollen wir Alexa auf Windows - das ist gut! [IMG]Microsoft-Chef Satya Nadella kann mit der Aufregung über die zunehmende Verfügbarkeit des Amazon-Sprachassistenten Alexa auf Windows-PCs nichts anfangen. Er sei überhaupt nicht besorgt, dass dies zu Problemen für...

Windows 10 News 1. Februar 2018

Browser verwendet falsche Spracheinstellungen

Browser verwendet falsche Spracheinstellungen: Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit den Spracheinstellungen. Ich war vor einer Woche in Kroatien und bin inzwischen wieder in Deutschland. Seitdem werden einige seiten mit "hr" (Kroatien) aufgerufen, z.b. die Google-Suche über die Browserleiste oder aber auch die Seite...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Windows 10: Microsoft verwendet im WSL natürlich das "falsche" Linux [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden