Windows 10 mit langen Pfadnamen

Helfe beim Thema Windows 10 mit langen Pfadnamen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bekomme mein Windows 10 Pro nicht überzeugt Ordnernamen mit einer Länge von über 260 Zeichen zu akzeptieren. Ich habe schon die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Frank Goldmann, 13. September 2017.

  1. Frank Goldmann
    Frank Goldmann Gast

    Windows 10 mit langen Pfadnamen


    Hallo,


    ich bekomme mein Windows 10 Pro nicht überzeugt Ordnernamen mit einer Länge von über 260 Zeichen zu akzeptieren.



    Ich habe schon die Einträge per regedit gesetzt und auch die Gruppenrichtlinieneinträge aktiviert.


    Ich aber noch immer keine Pfade mit über 260 Zeichen anlegen.



    Was mache ich falsch bzw. Was fehlt noch?


    Ich bitte um Hilfe.


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 Frank Goldmann, 13. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Du machst nichts falsch. Damit Anwendungen die langen Pfade nutzen können, müssen sie dies dem System mitteilen. Der Entwickler der Applikation muss sein Programm also dementsprechend überarbeiten.

    Bisher ist mir noch kein Programm untergekommen, welches dementsprechend angepasst wurde. Auch der Windows Explorer kann es weiterhin nicht.

    Bleib also bitte einfach bei kürzeren Pfaden, es klappt weiterhin nicht anders.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Laut diversen Anleitungen im Netz sollte dies doch ohne Probleme in der letzten Version möglich sein.

    Laut diversen Anleitungen im Netz gibt es seit der letzten Version diesen Registry-Parameter.

    Ich habe noch von keiner Quelle gehört, die dadurch auch eine praktische Veränderung des Verhaltens des Systems festgestellt hat.

    Die Newsseiten plappern ja nur gegenseitig neue Funktionen nach. Ich nehme nicht an, dass das dort mal jemand testet.
     
Thema:

Windows 10 mit langen Pfadnamen

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 länge pfadnamen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden