Windows 10 Mobil im Alltag

Helfe beim Thema Windows 10 Mobil im Alltag in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Liebe Community. Ich bin ca. 30 Jahren in der IT und von Anfang an Microsoft Fan. Aber langsam geht meine Begeisterung bezüglich Mobil den Bach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von IngoWeise, 26. März 2017.

  1. IngoWeise
    IngoWeise Gast

    Windows 10 Mobil im Alltag


    Liebe Community.

    Ich bin ca. 30 Jahren in der IT und von Anfang an Microsoft Fan. Aber langsam geht meine Begeisterung bezüglich Mobil den Bach runter.

    Der Schwerpunkt liegt hierbei ihm Bereich Smartphone und deren Nutzbarkeit. Es geht auch nicht um das Telefonieren, die Bedienung und Sicherheit, sondern mehr um die praktische Verwendbarkeit im Alltag.

    Ich nutze ein Lumia 950 als Insider.

    Ich erkläre mal wozu ich mein Telefon verwenden möchte, aber nicht richtig kann.


    • Ich verwende eine Fritzbox von AVM, kann unter Mobile keine APP für das Smartphone und auch nicht für den Desktop verwenden -es gibt diese nur für Android und IOS.

      • Ok, beides geht auch mit Browser ganz gut

    • Ich nutze von AVM 9 Fritzdect!200 Steckdosen und 4 Fritz!Dect 300 Heizkörperventile.


    • Vom Hersteller gibt es nur APPS für für Android und IOS, keine für Windows Phone


    • Ein anderer Entwickler hat eine APP nachgebaut, diese ist mit Einschränkungen nutzbar. Auch noch OK


    • Ich nutze ein Microsoft Band 2. Diese Geschichte muss ich nicht weiter erklären.


    • Irgendwann geht dieses wie die anderen beiden kaputt.


    • Eine Alternative muss dann her, aber Windows Phone muss die Smartwatch können...Die Auswahl ist bescheiden.


    • Ich nutze T-Home Entertain. Mit dem neuen Receiver fällt die Windows Mobil APP ersatzlos weg.


    • Auch für den Desktop gibt es keine. Nur eine Browserversion ist auf dem Desktop nutzbar, Naja;-(


    • Ich habe von Logitech einen UE Boom Lautsprecher. Bluetooth Verbindung kann ich aufbauen aber keine Feature nutzen (Phone und Desktop)


    • Naja, geht wenigsten minimalistisch, aber dann war‘s es...


    • Ich möchte gerne einen aktuellen Saugroboter kaufen.


    • Aber fast alle aktuellen Modelle habe nur APPs für Android und iOS . Keine für Phone und Desktop


    • Man könnte mit vielen anderen Beispielen weiter machen, aber ich lasse es sein.


    • Viele aktuelle Lösung, Produkte, IoT u.v.m. unterstützen einfach kein Windows Mobil und auch teilweise nicht Windows 10 Desktop


    • So geht es für mich nicht mehr weiter!

    Sollte MS eine x86/Arm CPU Plattform bei einem neuen Surface Phone irgendwann mal umsetzen, wird es nicht wirklich besser… Die meisten APPs gibt es auch nicht für x86/ARM, sondern nur für Android und IOS.



    Ich frage mich ernsthaft wie Microsoft Mitarbeiter die Innovation der Zukunft "IoT" nutzen möchte, wenn die dazugehörigen APPs nur auf Android und IOS laufen. Wahrscheinlich habe sie alle ein IPhone, sodass man sich um Windows Phone keine Gedanken machen muss. Ich hoffe irgendjemand teilt Microsoft meinen Frust mal mit.



    Es gibt in der Geschichte der IT ein ähnliches Beispiel:


    • IBM sein OS/2 - das war stabil und sicher, aber es liefen keine Altagsanwendungen drauf. Viele Banken und Versicherungen haben es verwendet. Nur in der Privatwelt hat es keinen Fuss fassen können. Deshalb ist es auch den Bach runtergegangen


    • Ähnlich sieht es auch für Windows Mobile aus.

      • Tolles Betriebssystem, aber es muss mehr können, als nur Telefonieren.

    Es kann sein, dass mein Frust größer ist, als meine Korrektheit, aber ich werden wohl aussteigen und mir ein anderes BS bzw. Smartphone Hersteller suchen müssen. Ich weiß nur noch nicht wofür ich mich entscheiden soll. Schade eigentlich.

    Weiterlesen...
     
    #1 IngoWeise, 26. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    Die unendliche Geschichte. Wie Du schon festgestellt hast : Die Entwickler von Apps und oder Programmen sind die Schuldigen.
    Sprich ,es ist nicht Mocrosoft, sondern es sind die Entwickler der Apps.
    Für ein ferngesteuertes Haus würde ich umsteigen, allerdings nicht auf den Apfel, weil die Auswahl außerhalb der Apfelwelt größer ist.
     
    #2 Wattissss, 26. März 2017
Thema:

Windows 10 Mobil im Alltag

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Mobil im Alltag - Ähnliche Themen - Mobil Alltag

Forum Datum

Wie kann ich Family Safety settings für Mobile, so einstellen, dass mein Kind keine neuen...

Wie kann ich Family Safety settings für Mobile, so einstellen, dass mein Kind keine neuen...: Wie kann ich Family Safety settings für Mobile, android so einstellen, dass mein Kind keine neuen Games laden kann ? Mein Sohn lädt ständig neue Speile und ich komm egar nicht nach die Zeitbegrennzungen zu machen. Auch wäre es gut wenn man wie bei Apple die Spiele und die Social medias...

Windows 10 Support 7. April 2024

Mobiler Hotspot in Windows funktioniert nicht richtig

Mobiler Hotspot in Windows funktioniert nicht richtig: Ich möchte meinem Handy oder anderen mobilen Geräten Internetzugang durch den Hotspot meines PCs ermöglichen.Das funktioniert auch! Allerdings bricht die Verbindung nach 5-20 min ab.Die Verbindung von PC und Handy besteht noch, jedoch hat mein Handy kein Zugriff aufs Internet. Nach erneutem...

Windows 10 Support 15. Januar 2024

Windows 10 pro mobiler Hotspot?

Windows 10 pro mobiler Hotspot?: Hallo, ich würde über meinen PC mit Windows 10 pro gerne das Internet für meinen Laptop freigeben. Überall kann ich dazu nur lesen, dass es die Einstellung "mobiler Hotspot" geben müsste. Diese kann ich allerdings NICHT finden. Auf meinem PC mit Windows 11 (anderer Standort) und auch auf meinem...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

kann ein microsoft Laptop Studio ABR-00005 auch Mobile Broadband ?

kann ein microsoft Laptop Studio ABR-00005 auch Mobile Broadband ?: kann ein microsoft Laptop Studio ABR-00005 auch Mobile Broadband ? Weiterlesen...

Surface 31. August 2023

Microsoft Modern Mobile Mouse reagiert in der 1 Sekunde nicht

Microsoft Modern Mobile Mouse reagiert in der 1 Sekunde nicht: Hi Community,ich habe ein Surface Pro 8 und eine Microsoft Modern Mobile Mouse. Seitdem ich die Maus habe, habe ich Probleme mit der Reaktion.Wenn ich die Maus für etwas 5-10 Sekunden nicht mehr berühre, reagiert sie im nächsten Moment für etwa 1 Sekunde nicht mehr. Dann springt der Mauszeiger...

Surface 20. August 2023

Microsoft mobile

Microsoft mobile: Guten Tag!Ich habe ein Microsoft Windows Mobile Handy und leider die PIN vergessen. Gibt es die Möglichkeit über Microsoft direkt, das Handy entsperren zu lassen?Grüße Martin Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2023

Habe heute Mobile sheets gekauft, das Update läuft nun bereits 20-30 Minuten und nichts...

Habe heute Mobile sheets gekauft, das Update läuft nun bereits 20-30 Minuten und nichts...: Habe heute Mobile sheets gekauft, das Update läuft nun bereits 20-30 Minuten und nichts passiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Curser Microsoft Mobile Mouse bewegt sich nicht Microsoft Surface 9 Pro

Curser Microsoft Mobile Mouse bewegt sich nicht Microsoft Surface 9 Pro: Hallo,ich habe mir letzte Woche ein Microsoft Surface Pro 9 gekauft und zusätzlich die Microsoft Modern Mobile Mouse bestellt.Sie wurde ohne Probleme erkannt. Als ich gestern die Mouse bewegen wollte reagierte sie nicht mehr.Ich habe daraufhin die Mouse entfernt und eine andere typgleiche Mouse...

Surface 4. Juli 2023

Windows 10 Mobil im Alltag [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden