Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster

Diskutiere und helfe bei Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. CoreKracker
    CoreKracker Gast

Hi Leute

Folgendes Problem:

Habe mein PC gestern neu gestartet. Beim herunter-/hochfahren machte Windows noch Updates.
    Nach Beendigung der Updates beim Hochfahren kam ganz normal der Anmeldebildschirm. Hier normal eingeloggt ohne Probleme.
    Ab hier ist dann das Problem.
    Der ganze Bildschirm bleibt schwarz. Einzig ein Fenster der Eingabeaufforderung (cmd) ist zu sehen. Ansonsten garnichts. Die ganze Windows 10 Oberfläche ist nicht vorhanden.

Der Mauszeiger kann ganz normal bewegt werden. Ich kann auch Problemlos den Taskmanager starten (ctrl+alt+del) Hier sehe ich das alle Prozesse wie normal laufen.
    über den Benutzer-Reiter kann ich mit rechtsklick auf mein Benutzernamen in die Systemeinstellungen gelangen.

Doch es ändert nichts am Problem. Egal was ich schon versucht habe.
    beim cmd.exe (sfc /scannow) durchlaufen lassen. Doch er ergibt keine aus: "keine Integritätsverletzung gefunden" aus.

PC im abgesicherten Modus gestartet. Doch auch da ist das Problem das selbe.

Windows Problembehandlung ausgeführt: Grafikkarten Treiber deinstallieren, auch gemacht. Auch keine Lösung.

Auch der Lösungsvorschlag den ich gefunden habe mit umbenennen des Windows Ordner der kaputten Benutzerkontos (...\AppData\Local\Microsoft) hat nichts gebracht.

Das Problem besteht NUR in meine Benutzer-Profil welches ich immer nutze.
    Wenn ich das Administrator Konto einblenden lasse um mich im Anmeldefenster als Administrator einlogge, besteht das Problem nicht. Alles wird normal angezeigt.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das egal ob ich mich abmelden will, oder neustart/herunterfahren auswählen will, immer noch daneben steht "aktualisieren und neustarten" oder eben "aktualisieren und herunterfahren" steht. Dies ändert sich nie egal welche Variante ich auswähle. und auch Windows macht nichts von sich aus. Ganz egal von welchem Benutzerkonto aus dies gemacht wird (Defektes Konto oder Administrator Konto)

Nun bin ich ziemlich ratlos, und all die Lösungsvorschläge die ich im internet zu "diesem" Problem gefunden habe, führen zu keiner Besserung und Problemlösung.

Das System Neu aufsetzen möchte ich wenn immer möglich umgehen. Da doch seeehr viel Arbeit damit verbunden wäre.

Danke schon mal für mögliche Hilfe

Gruss
    Fernando

Weiterlesen...

#1 CoreKracker, 13. Juni 2018
Thema:

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster - Ähnliche Themen - aufstarten einloggen schwarzer

Forum Datum

Windows 10 aufstarten

Windows 10 aufstarten: Habe für einen Kollegen ein neues Notebook gekauft, installiert und die Software wie MS Office, BaseCamp, GData etc. aufgesetzt und ein Passwort vergeben. Mit diesem Passwort konnte ich immer aufstarten. Heute nun kennt er das Passwort nicht mehr, das ich mit Sicherheit aber...
Windows 10 Allgemeines 25. April 2018

Tastatur und Maus werden beim aufstarten nicht erkannt

Tastatur und Maus werden beim aufstarten nicht erkannt: Habe ein Windows 10 Education. Nach jedem Stromunterbruch muss ich den PC 2 mal starten damit die Tastatur und Maus erkannt werden! Beim ersten mal kann ich nichts eingeben und muss somit wieder unten rechts "neu starten" eingeben. dann kommt der Dialog , wenn sie den PC"neu...
Windows 10 Updates & Patches 9. März 2018

Beim Aufstarten Datum in englischer Sprache. Wie ändern?

Beim Aufstarten Datum in englischer Sprache. Wie ändern?: Guten Tag auf dem Startbildschirm erscheint das Datum nur in englischer Sprache, trotzdem die Einstellungen auf Schweiz (Deutsch) eingestellt sind. was ist da zu tun? Für eine Hilfe danke ich im voraus. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 26. Februar 2018

Beim Aufstarten Datum in englischer Sprache. Wie ändern?

Beim Aufstarten Datum in englischer Sprache. Wie ändern?: Guten Tag auf dem Startbildschirm erscheint das Datum nur in englischer Sprache, trotzdem die Einstellungen auf Schweiz (Deutsch) eingestellt sind. was ist da zu tun? Für eine Hilfe danke ich im voraus. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 25. Februar 2018

Wo kann ich bei windows 10 einstellen, welche programme beim aufstarten des pc automatisch...

Wo kann ich bei windows 10 einstellen, welche programme beim aufstarten des pc automatisch...: Wo kann ich bei windows 10 einstellen, welche programme beim aufstarten des pc automatisch gestartet werden. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 15. Dezember 2017

Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung...

Win 10 / Excel und Word. kann beide Programme plötzlich nicht mehr aufstarten, Fehlereldung...: Kann plötzlich Excel und Word von Win 10 nicht mehr aufstarten! Es kommt bei beiden Programmen die Fehlermeldung: 0x0000142. Hatte nie Probleme, habe nichts gändert oder installiert. Was machen? Gruss Goedu39. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 10. Oktober 2017

Sprachausgabe beim Aufstarten

Sprachausgabe beim Aufstarten: Guten Tag Seit längerer Zeit habe ich kein schlimmes, aber ein nerviges Problem. Wenn ich den PC mit Windows10 aufstarte, so ertönt beim Aufstarten, bzw. bei der Aufforderung nach dem Windows-Passwort die Sprachausgabe. Dies so lange, bis ich das Passwort eingetippt habe...
Windows 10 Probleme 10. August 2017

Sprachausgabe beim Aufstarten

Sprachausgabe beim Aufstarten: Guten Tag Seit längerer Zeit habe ich kein schlimmes, aber ein nerviges Problem. Wenn ich den PC mit Windows10 aufstarte, so ertönt beim Aufstarten, bzw. bei der Aufforderung nach dem Windows-Passwort die Sprachausgabe. Dies so lange, bis ich das Passwort eingetippt habe...
Windows 10 Probleme 9. August 2017

Windows 10 Home: Taskhostw.exe Fehler beim aufstarten

Windows 10 Home: Taskhostw.exe Fehler beim aufstarten: Hi all, ich habe einen Windows 10 home Computer. Seit einigen Tagen kommt beim Aufstarten (nach dem Anmelden) immer eine Fehlermeldung vom Taskhostw.exe. Die Fehlermeldung lautet: Die Anweisung 0x38682... (nicht Originale Hex Nummer) verweist auf Arbeitsspeicher 0x000000....
Windows 10 Probleme 14. Mai 2017

Windows 10 Home: Taskhostw.exe Fehler beim aufstarten

Windows 10 Home: Taskhostw.exe Fehler beim aufstarten: Hi all, ich habe einen Windows 10 home Computer. Seit einigen Tagen kommt beim Aufstarten (nach dem Anmelden) immer eine Fehlermeldung vom Taskhostw.exe. Die Fehlermeldung lautet: Die Anweisung 0x38682... (nicht Originale Hex Nummer) verweist auf Arbeitsspeicher 0x000000....
Windows 10 Probleme 14. Mai 2017
Windows 10 nach aufstarten und einloggen, nur noch schwarzer Bildschirm mit cmd Fenster solved