Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Helfe beim Thema Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alex_0071, 28. September 2016.

  1. Alex_0071
    Alex_0071 Gast

    Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich


    Seit dem Anniversary Update bei Windows 10 ist ein Zugriff auf mein NAS Laufwerk nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "Auf \\name_der_nas kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen. Eine angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde gegebenenfalls bereits beendet.". Ich habe vor dem Update keine Probleme damit gehabt. Desweiteren habe ich schon alle Wege probiert, um meine NAS zu erreichen. Ich habe auch ein lokales Benutzerkonto erstellt um zu testen, ob es am Microsoft - Benutzerkonto liegt und dort funktioniert der Zugriff einwandfrei. Auf dem Benutzerkonto welches mit einem Microsoft Account verknüpft ist, funktioniert es allerdings nicht.



    Auf PC's welche in meinem Heimnetzwerk über WLAN verbunden sind funktioniert die Verbindung und auf den PC's welche mit einem LAN Kabel verbunden sind kommt die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe auch schon den Netzwerktreiber meines PC's aktualisiert.


    Hat jemand Ideen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich - Ähnliche Themen - Anniversary Update Zugriff

Forum Datum

Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich

Netzwerkkennwort falsch, keine Zugriff auf ein NAS mehr möglich: Moin,Einen PC nutze ich mit Window 10 eigentlich nur als Host für VMs VMWare Workstation. Vom Host aus sichere ich die VMs auf ein Synologys NAS. Ging bisher einwandfrei. Nun komme ich vom Host nicht mehr auf das NAS, wohl aber aus den VMs. Ich erhalte auf dem Host die bekannte Fehlermeldung...

Windows 10 Support 5. November 2021

Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich

Netzwerkzugriff auf NAS nach Windows 10 update nicht mehr möglich: Hallo, nachdem Windows 10 update am 19.02.2021 war ein Zugriff auf die NAS im Netzwerk nicht mehr möglich. Die Netzwerkanmeldung mit Benutzername und Passwort erscheint, aber danach Fehlermeldung: " Auf \\nas... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuelle keine Berechtigung ......

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

kein Zugriff aufs NAS möglich

kein Zugriff aufs NAS möglich: Hallo Experten, seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf mein NAS, wenn ich über den Windows Explorer drauf zugreifen möchte. Ich bekomme sofort die Aufforderung das Passwort ein zu geben. Wenn ich das Passwort eingebe wird der Zugriff verweigert, " Keine Berechtigung" Über den Browser kann...

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2020

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build 19645.1 Kann mir irgendwer bitte helfen ? Danke im voraus Rudi *** In das Insider Forum verschoben...

Windows 10 Insider 27. Juni 2020

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update

Kein Zugriff auf NAS nach Windows Update: Ich kann auf meine beiden NAS nicht mehr mit dem Explorer zugreife. Über die IP-Adresse kann ich auf beide aber zugreifen. Hat bis vor etwa 3 Wochen noch funktioniert. Windows 10 home Build 19645.1 Kann mir irgendwer bitte helfen ? Danke im voraus Rudi Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr

Nach Update kein Zugriff auf den NAS mehr: Seitdem ich das Anniversary Update installiert habe, kann ich vom Destop nicht mehr auf meinen NAS zugreifen. Der NAS wird im Netzwerk angezeigt. Wenn ich zugreifen will, erhalte ich eine Anmeldemaske mit user und passwort. Gebe ich dort wie früher den Nutzernamen nebst Passwort für den NAS an,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Windows 10 nach dem Anniversary Update kein Zugriff mehr auf NAS möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die angegebene anmeldesitzung ist nicht vorhanden. sie wurde gegebenenfalls bereits

    ,
  2. eine anmeldesitzung ist nicht vorhanden

    ,
  3. eine angegebene anmeldesitzung ist nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden