Windows 10 nach Fehlercode c000021a nicht mehr zu retten

Helfe beim Thema Windows 10 nach Fehlercode c000021a nicht mehr zu retten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Nach einer fehlgeschlagenen Installation unter Windows 10 Professional auf dem neuesten Stand hat im Anschluss das System weiterhin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HMUE_, 17. Januar 2017.

  1. HMUE_
    HMUE_ Gast

    Windows 10 nach Fehlercode c000021a nicht mehr zu retten


    Hallo zusammen,

    Nach einer fehlgeschlagenen Installation unter Windows 10 Professional auf dem neuesten Stand hat im Anschluss das System weiterhin wie gewohnt funtioniert. Am Abend wurde der PC in den Energiesparmodus versetzt und anschließend stromlos gesetzt. Beim nächsten Start tauchten anstatt der Anmeldemaske diverse Fehlermeldungen der Form "die Datei blabla.exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden" auf.

    Daraufhin eine Absturz mit Bluescreen und der automatische Neustart. Dies führte jedoch wieder auf einen Bluescreen. Nach dem dritten Versuch startete die Automatische Fehlersuche - die konnte allerdings keine Probleme Feststellen und schlug vor, den Rechner zurück zu setzen. In den erweiterten Optionen wird kein einziger Wiederherstellungspunkt gefunden, obwohl da einige sein müssten. Auch eine Rückkehr zun letzten Build oder der Start im abgesicherten Modus klappen nicht.

    Die von Windows erstellte Logdatei ist wenig aufschlussreich:
    Gefundene Fehlerursache:
    ---------------------------
    Fehlercode c000021a. Parameter = 0xffffc0006da511a0, 0xffffffffc000012f, 0xffffc0006e0b6530, 0x0.
    Die für den Start erforderliche Datei "" ist beschädigt.


    Es wird hier keine Datei an der offensichtlich dafür vorgesehenen Stelle aufgeführt und Das Internet weiß zu den Errorcodes nichts zu sagen.


    Microsoft - was ist hier passiert? Und gibt es dazu eine Art Lexikon?


    mfg HM

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 nach Fehlercode c000021a nicht mehr zu retten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Fehlercode c000021a nicht mehr zu retten - Ähnliche Themen - Fehlercode c000021a retten

Forum Datum

Wie rette ich meine Bilder ?

Wie rette ich meine Bilder ?: Hallo, irgenwas stimmt mit meinen gespeicherten Bilder nicht. Ich habe ca. 100 GB Bilder aber ich kann die hälfte nicht mehr öffnen und die größe der Bilder sind im schnitt 60 gb und insgesamt 736 tb. Platz habe ich nur 200 gb. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2022

Ist mein PC noch zu retten?

Ist mein PC noch zu retten?: Also folgendes ist passiert... Da ich über eine sehr schlechte Internetverbindung verfüge, dachte ich mir, dass ich mir mein Spiel von einem anderen PC überziehe. Das hat bisher auch immer super geklappt bis ich heute auf die schlaue Idee gekommen bin direkt über meine Windows-Festplatte in...

Windows 10 Support 16. November 2021

Windows 10 Product-Key retten?

Windows 10 Product-Key retten?: Meine HDD am PC ist kaputt gegangen und lässt sich momentan nicht starten. Nun habe ich eine neue Festplatte gekauft und eingesetzt. Was mir allerdings jedoch fehlt ist der Product-Key für Windows 10. Mein PC kam nämlich mit Windows vorinstalliert. Einen bootfähigen USB Stick könnte ich mir...

Windows 10 Support 28. April 2020

Dateien bei nicht mehr reagierendem Windows retten

Dateien bei nicht mehr reagierendem Windows retten: Hallo, mein Windows 10 landet nach der Anmeldung im Black Screen Of Death - (bewegbarer Mauszeiger vor schwarzem Hintergrund), kein Task-Manager erreichbar, kein abgesicherter Modus erreichbar (endlose Meldung - bitte haben sie einen Moment Geduld mit drehendem Pünktchenkreis). Jetzt möchte...

Windows 10 Support 17. März 2017

Überschriebene Daten retten

Überschriebene Daten retten: Hallo zusammen, mein Medion-PC hat einen festen Steckplatz für ein HDDrive2GO. Dieses Laufwerk benutze ich zur Datensicherung. Auf einer anderen USB-Festplatte hatte ich mit Acronis Software ein Festplatten IMAGE meines alten PC geschrieben. In diesem IMAGE enthalten ist eine itunes Datenbank...

Windows 10 Support 29. April 2016

Speicherkarte retten

Speicherkarte retten: Hallo, ich habe eine Frage, da ich meine Speicherkarte nicht voll nutzen kann die Karte ist neu von den 32GB sind nur 7,6GB beschreibar, danach schreibt sie nur müll. Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt. 7,5 GByte OK (15865855 Sektoren) 23,6 GByte DATEN VERLOREN (49635329 Sektoren)...

Windows 10 Allgemeines 29. Februar 2016

Windows Lizens retten

Windows Lizens retten: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer helfen. Mein alter PC hat den Geist aufgegeben. Bis auf die HDD Festplatte kann aufgrund eines Wasserschadens nichts mehr gerettet werden. Wie kann ich die Windows Lizens des alten Rechners retten? Meine Idee sieht wie folgt aus. Bestellt habe ich...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Onedrive Daten retten

Onedrive Daten retten: Ich musste meinen PC mit einem älteren Systemimage wiederherstellen und habe darauf vertraut, dass ich dann auf die aktuellen Dateien in Onedrive zugreifen kann. Offensichtlich wurden nach der Systemwiederherstellung sofort die alten Datenstände des Image auf Onedrive überspielt, sodass die...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10 nach Fehlercode c000021a nicht mehr zu retten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 fehlercode c000021a

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden