Windows 10 nach Rechner-Defekt

Helfe beim Thema Windows 10 nach Rechner-Defekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe bereits ausführlich die SuFu-genutzt, jedoch keine für mich passende Antwort ausfindig machen können. Daher möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielR88, 5. September 2016.

  1. DanielR88
    DanielR88 Gast

    Windows 10 nach Rechner-Defekt


    Hallo liebe Community,

    ich habe bereits ausführlich die SuFu-genutzt, jedoch keine für mich passende Antwort ausfindig machen können. Daher möchte ich mich mit meiner Frage an Euch wenden:


    Zu meinem Problem:

    Ich hatte im Rahmen des kostenfreien Upgrade-Zeitraumes von meiner aktivierten Windows 7 Ultimate- Version auf Windows 10 geupdatet und die Software aktiviert.

    Das Ganze lief dann ca. 6 Monate problemlos.

    Vor einer Woche dann zischt es im Gehäuse. Kurzum: Lüfter defekt, Mainboard angeschmort, Rechner für die Tonne.

    Ich habe daraufhin einen neuen PC erworben.

    Der kam allerdings nur mit einem vorinstallierten Win 10 Home.

    Ansich ist das kein Problem für mich als Privatanwender. Aber: Ich habe nach meinem Verständnis eine gültige Lizenz für Windows 10 Pro, welche ich durch das Upgrade "erworben" habe. Folglich würde ich diese gerne nutzen.

    Gibt es irgend eine Möglichkeit, meinen aktuellen PC zu upgraden?

    Das einzige, was ich vom alten PC noch besitze ist der Win 7 Lizenzschlüssel. Nach der Aktualisierung auf Win 10 habe ich keinen Key o.ä. ausgelesen.


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Du hast eine "digitale Lizenz" erworben durch das Upgrade - keine eigenständige W10 Lizenz.
    Das kostenfreie Upgrade wurde auf einer komplett anderen Hardware durchgeführt und somit ist auch diese digitale Lizenz mit diesem System verbunden.
    Kurzum - neue Hardware benötigt einen neuen W10 Key.
    Den hast Du aber nun schon mit dem neuen System erhalten und alles ist gut.
     
Thema:

Windows 10 nach Rechner-Defekt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach Rechner-Defekt - Ähnliche Themen - Rechner Defekt

Forum Datum

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern

Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern: Copilot: Microsoft installiert "aus Versehen" App auf Kunden-Rechnern [ATTACH]Ein Update für den Edge-Browser hat unbeabsichtigt Code auf Windows-Rechnern installiert, der die Geräte auf Copilot vorbereiten soll. Die App, die bei Betroffenen jetzt in der Liste installierter Programme auftaucht,...

Windows 10 News Donnerstag um 18:07 Uhr

Rechner defekt Bildschirm flimmert?

Rechner defekt Bildschirm flimmert?: Hallo Zusammen Ich habe zwei Monitore und einen Rechner von HP. Leider ist es so, dass ein Bildschirm häufig beim Starten Schwarz bleibt und es nach 2 Min beginnt zu flimmern. Beim 1. Monitor ist es nicht oder nur ganz selten. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich den Desktophintergrund schwarz...

Windows 10 Support 5. März 2023

Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz

Aktivierung auf neuem Rechner, alter Defekt - Uni Lizenz: Hallo! Ich habe über die Uni eine Win 10 Education Lizenz mit Product Key erhalten. Der Rechner, auf dem es installiert war, ist defekt, kein Zugriff mehr auf Windows. Nun habe ich Windows auf einem neuen Rechner mit dem ursprünglichen PKey installiert. In den Einstellungen unter Aktivierung...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

auf Rechner Home Edition defekt - neu Pro Edition install, keine Aktivierung möglich

auf Rechner Home Edition defekt - neu Pro Edition install, keine Aktivierung möglich: Auf diesem Rechner war W10Home installiert. Leider ist der hinter aufgeklebte Kay nicht mehr lesbar. Die Home Edition lief nicht mehr warum auch immer deshalb entschloss ich mich die Pro Edition aufzuspielen. Da ich auch W10Pro mit Kay besitze installierte ich das Pro. Jedoch wird der Kay nicht...

Windows 10 Support 26. März 2020

Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren

Windows 10 von einem defekten PC auf einem neuen Rechner installieren: Guten Tag, Ich hatte einen PC mit Windows 10 Prof 64 bit. Diese Konfiguration entstand aus einer Version Windows 8.1, die ich kostenlos auf Windows aktualisiert habe. Jetzt ist dieser PC leider kaputt gegangen. Lässt sich nicht mehr reparieren. Also ein neuer muss her. So weit, so gut....

Windows 10 Support 24. September 2016

Rechner nach Update defekt

Rechner nach Update defekt: Hallo mein Rechner hat das Update 1511,10586 geladen und geht nach dem Neustart nicht mehr. Es kommt nur der Hinweis auf einen Fehler 0xc000021a. Zurücksetzen geht auch nicht. Es funktioniert gar nichts mehr. Ich kann auch nicht zum vorherigen build zurück kehren über die Starthilfe geht auch...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Windows 10 Home > Windows 10 Pro (mit Key von defektem Rechner)

Windows 10 Home > Windows 10 Pro (mit Key von defektem Rechner): Hallo zusammen! Mein vorheriger Rechner ist leider durch einen Hardware-Defekt unbrauchbar geworden. Nun habe ich mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem ich ein Win8 zu WIN 10 Home Update durchgeführt habe. Auf meinem damaligen Rechner hatte ich seinerzeit ein Update von Win 7 Pro auf Win...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Profil ist dann defekt, sobald man sich auf einem anderen Rechner im Netz anmeldet!

Profil ist dann defekt, sobald man sich auf einem anderen Rechner im Netz anmeldet!: Windows 10 Netzwerkproblem: Das Profil ist sofort defekt, sobald man sich als User auf einem anderen Rechner im Netz anmeldet! (Windows Explorer funktioniert nicht mehr –> Kein Startmenü, ... mehr!) --> ??? Danke! LG Johann Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Windows 10 nach Rechner-Defekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden