Windows 10 nach wechsel der Hardware nciht möglich zu Aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 nach wechsel der Hardware nciht möglich zu Aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe die Komplette Hardware meines Rechner aufgrund eines defektes tauschen müssen. geblieben ist jediglisch die Festplatte mit dem bereits... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marko_942, 14. September 2018.

  1. Marko_942
    Marko_942 Gast

    Windows 10 nach wechsel der Hardware nciht möglich zu Aktivieren


    Ich habe die Komplette Hardware meines Rechner aufgrund eines defektes tauschen müssen. geblieben ist jediglisch die Festplatte mit dem bereits installierten Windows 10.


    Egal was ich mache es lässt sich nicht aktivieren.


    Was nun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Windows 10 ist Hardware gebunden.

    Das fast einzige was man tauschen kann, ohne Probleme, ist die Festplatte. Aber das einzige was du behalten hast, war die Festplatte.

    Wenn du vorher deine Lizenz mit deinem MS Konto verknuepft hast, dann gehe unter Aktivierung in den Einstellungen bei update zu Problembehandlung.

    Hast du die Lizenz nicht verknuepft, hast du keine.
     
  4. Marko_942
    Marko_942 Gast
    Wo sehe ich in meinem Konto den ob die Lizenz verknüpft ist oder ob nicht?
     
  5. Marko_942
    Marko_942 Gast
    Also in meinem Konto sehe ich zwei verknüpfte Geräte, Alt und Neu,...
     
  6. [-Dead Eye-]
    [-Dead Eye-] Gast
    Du hättest bei der Installation keinen Key eintragen dürfen. Die Eingabe einfach überspringen. Bei dem vorigen Upgrade auf Windows 10 wurde nämlich ein Hardware-Hash erstellt mit dem dein Windows dann bei einer Neuinstallation automatisch aktiviert wird.

    Ein Wechsel der Festplatte verändert den HW-Hash, aber nicht so, dass keine Aktivierung mehr möglich wäre (hier hatte mal jemand die Festplatte getauscht und Windows wurde anstandslos aktiviert).

    PS: Im Startpost des Sammelthreads ist das auch nochmal nachzulesen.
     
    #5 [-Dead Eye-], 15. September 2018
  7. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Marko,

    Die Problembehandlung „Aktivierung” möglicherweise in der Lage, Sie bei der Reaktivierung von Windows zu unterstützen, falls Sie der Hardware vorgenommen haben.

    Um die Problembehandlung zu verwenden, wählen Sie die Schaltfläche Start und anschließend Einstellungen > Update
    und Sicherheit
    > Aktivierung aus. Wählen Sie dann Problembehandlung aus. Sie können diese Option nur als Administrator nutzen. In
    diesem Artikel
    finden Sie hilfreiche Informationen über Aktivierungsfehler.
    Hier
    finden Sie Informationen über Aktivierung von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware.

    Wenn es nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Microsoft-Support per Telefon/Chat. Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihnen bei der Windows-Aktivierung zu helfen.
    Um Microsoft Support zu kontaktieren, benutzen Sie dieses
    Link.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. September 2018
Thema:

Windows 10 nach wechsel der Hardware nciht möglich zu Aktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 nach wechsel der Hardware nciht möglich zu Aktivieren - Ähnliche Themen - wechsel Hardware nciht

Forum Datum

Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?

Wie Aktiviere ich Windows bei einem Hardware wechsel?: Hallo, Ich hab vor kurzen bei meinem Pc die Hardware gewechselt Mainboard+Cpu, nun habe ich das Problem das mir unten rechts in der Ecke permanent eine Fehler Meldung eingeblendet wird, dass ich Windows 10 aktivieren soll. Daraufhin bin ich in die Einstellungen gegangen und habe versucht...

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows 10 aktivieren auf einem Mac nach Hardware-Wechsel

Windows 10 aktivieren auf einem Mac nach Hardware-Wechsel: Habe meinen alten Mac verkauft, auf dem auch via Parallels Desktop ein aktiviertes Windows emuliert wurde. Rechnung aus dem Jahr 2019 und Aktivierungs-Key habe ich noch. Nützt aber nichts auf dem neuen iMac. Windows lässt sich nicht aktivieren. Microsoft-Hilfe und Community-Lösungen helfen nicht...

Windows 10 Support 25. August 2020

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.

Windows lässt sich nach Hardware Wechsel nicht aktivieren.: Hallo zusammen, ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut und das System danach formatiert. Nun lässt sich mein System nicht aktivieren. Wenn ich auf Problembehandlung drücke und sage das ich meine Hardware gewechselt habe soll ich das "richtige" Gerät auswählen das aktiviert...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Windows aktivieren nach Hardware wechsel

Windows aktivieren nach Hardware wechsel: Hallo, ich habe vor kuren meine Hardware CPU, RAM, Motherboard gewechselt. Da ich das alles gewechselt habe, habe ich Windows 10 neuinstalliert. Dadurch muss ich Windows erneut aktiveren. Wenn ich unter Einstellungen > Aktivierung auf Problembehandlung drücke und Hardware wechsel auswähle,...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

Windows Aktivierung nach Hardware wechsel nicht möglich

Windows Aktivierung nach Hardware wechsel nicht möglich: Ich habe gestern mein Mainboard auf ein x470 mit Ryzen 7 2700x gewechselt. Daraufhin wurde mir gesagt ich müsse Windows erneut aktievieren. Ich habe allerdings ursprünglich einen fertig PC gekauft und daher keine Ahnung in wie fern Windows hier aktiviert wurde und bin jetzt nicht mehr in der...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Windows Aktivieren nach Hardware wechsel

Windows Aktivieren nach Hardware wechsel: Hallo, Ich habe mir kürzlich ein neues Motherboard inclusive Cpu gekauft, nun meldet Windows das ich es doch bitte Aktivieren soll. Wenn ich jedoch aktivieren klicke, dann auf "Problembehandlung", und "Ich habe kürzlich meine Hardware geändert" werden mir 3 Pcs angezeigt. Nur einer dieser...

Windows 10 Support 26. Oktober 2018

Windows 10 Aktivieren nach Hardware wechsel

Windows 10 Aktivieren nach Hardware wechsel: Hallo, Heute hab ich auf einen i7 8700K upgraded weshalb ich auch ein neues mainboard gebraucht habe (Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail) nach dem starten von meinem pc wird mir nun angezeigt das ich durch den hwid wechsel windows wieder aktivieren...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Windows 10 nach wechsel der Hardware nciht möglich zu Aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden