Windows 10 Netzwerk Problem

Helfe beim Thema Windows 10 Netzwerk Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lukas P. 93, 14. September 2018.

  1. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast

    Windows 10 Netzwerk Problem


    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet mit der Ethernet Verbindung benutzen, aber der Windows Store geht leider nicht, da ich laut Windows mit keinem Netzwerk verbunden bin, trotz bestehender Ethernet Verbindung. Laut Fritzbox bin ich auch Verbunden.

    Probiert habe ich schon Virenprogramm (GData Total Security) und Firewall abzuschalten, jedoch blieb das Problem bestehen. Das Virenprogramm verwende ich nun auch schon seit Jahren und hatte noch keine Probleme damit. Treiber vom Netzwerkadapter ist auch aktuell.




    Leider habe ich hierzu noch nichts finden können, meist ist es ja eher das Gegenteil, dass Leute nicht ins Internet kommen, obwohl sie laut Windows mit einem Netzwerk verbunden sind.

    Ich hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße

    Lukas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Es reicht nicht aus, GData nur abzuschalten.

    Dieser "Schutz" ist dafür bekannt, unter Windows 10 für erhebliche Probleme zu sorgen.

    Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette Deinstallation vor.

    Der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  4. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich das mal Versuchen.
     
  5. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Hat Leider auch nicht geholfen.
     
  6. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Setze den Store einmal zurück.

    Einstellungen > Apps > Microsoft Store > erweiterte Optionen
     
    #6 Sven Mähl, 14. September 2018
  7. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Leider immernoch das selbe Problem.

    Es ist ja nicht nur der Store, sondern das Windows kein Netzwerk erkennt, trotz bestehender Ethernet Verbindung.


    Windows 10 Netzwerk Problem

    Windows 10 Netzwerk Problem


    Browser, Steam usw. funktionieren alle ohne Probleme, nur Microsoft Anwendungen nicht, welche eine Netzwerkvervindung brauchen.

    Netzwerk zurücksetzen hat auch nichts geholfen.

    Grüße

    Lukas
     
  8. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast

    Windows 10 Netzwerk Problem

    Hab jetzt mal ein Laptop mit dem selben Ethernet Kabel verbunden, dieser verbindet sich sofort mit einem Netzwerk.

    Deutet das dann auf einen Hardwarefehler hin? Eventuell Mainboard?

    Grüße

    Lukas
     
  9. Manta1102
    Manta1102 Gast
  10. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  11. Lukas P. 93
    Lukas P. 93 Gast
    Ja, alles wurde damit entfernt und das Problem besteht weiterhin.

    Grüße

    Lukas
     
  12. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  13. Manta1102
    Manta1102 Gast

    Windows 10 Netzwerk Problem

Thema:

Windows 10 Netzwerk Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Netzwerk Problem - Ähnliche Themen - Netzwerk Problem

Forum Datum

Problem mit Erstellen eines Netzwerks unter Windows 10 und Zugriff auf Programme.

Problem mit Erstellen eines Netzwerks unter Windows 10 und Zugriff auf Programme.: Ich habe mir zusätzlich zu meinem PC einen Laptop gekauft und mir ein Netzwerk eingerichtet. Der Zugriff auf meine Dateien klappt zwar, aber nicht auf die Programme die ich auf dem PC installiert habe. Der Laptop wird auch von meiner Frau benutzt, die ebenfalls darauf zugreifen soll. Wie gesagt,...

Windows 10 Support 23. August 2023

Hilfe Netzwerk Problem

Hilfe Netzwerk Problem: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Ich kann eine Ordner im Netzwerk nicht frei geben. Auch ist der PC im Netzwerk nicht sichtbar. Wer kann helfen? Gern auch über TeamViewer

Windows 10 Allgemeines 23. März 2023

Problem: Bei jede erneute USB Thetering Verbinden erstellt Windows 10 neue Netzwerk Profil...

Problem: Bei jede erneute USB Thetering Verbinden erstellt Windows 10 neue Netzwerk Profil...: Hallo.Also manchmal übertrage ich von mein Smartphone auf mein PC über USB Thetering die Internet verbindung. Werde ich gefragt: "Möchten sie zulassen, das ihr PC von anderen PCs und Geräte in diesem Netzwerk gefunden kann. Es wird empfohlen, diese Option für Heim und Firmennetzwerne zuzulassen,...

Windows 10 Support 2. November 2022

Probleme bei der Verbindung mit Services und Webseiten

Probleme bei der Verbindung mit Services und Webseiten: Hallo Windows 10 User, ich habe ein Problem: Seit c.a. dem 12.05 habe ich Probleme bei der Verbindung mit Diensten und Services und teilweise auch Webseiten. Ich habe zu diesem Zeitpunkt ein Update installiert, aber auch nun wieder deinstalliert. Das Problem ist noch nicht gelöst und ich kann...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2022

Zielhost nicht erreichbar in Ethernet-Kabel Netzwerk DNS Problem??

Zielhost nicht erreichbar in Ethernet-Kabel Netzwerk DNS Problem??: Guten TagWenn ich mit Ping von meinem Laptop PETER2 auf den anderen Laptop URSULA1 zugreifen will erscheint die Fehlermeldung:Zielhost nicht erreichbar.Beide Laptops sind mit Ethernet Kabeln mit meinem Router verbunden. Wenn ich, ebenfalls mit Ping, die entsprechenden IP Adressen verwende,...

Windows 10 Support 11. April 2022

Netzwerk-Problem mit Minecraft-Server (2)?

Netzwerk-Problem mit Minecraft-Server (2)?: Hallo! Eigentlich wollte ich meine vorherige Frage verwenden, aber dort reicht der Platz für die Ergänzung nicht aus, sodass ich hier ausweiche. Mein Problem besteht darin, dass ich bei dem Betreiben eines Minecraft-Servers über meinen PC hin und wieder Verbindungsprobleme habe, die sich in...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen

Öffentliches vs. Privates Netzwerk - Problem Weboberflächen zu erreichen: Hallo zusammen,ich war heute bei einem Kunden, der 4 Clients innerhalb eines Subnetzes hat. Alle befinden sich in der Standard-Workgroup "WORKGROUP".Ich konnte von einem Client weder die Weboberfläche des Routers FritzBox, noch die Weboberfläche eines Servers My Cloud Expert Series EX2 Ultra...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

DHCP Problem Win10 findet kein Netzwerk

DHCP Problem Win10 findet kein Netzwerk: Ich betreibe ein kleines Netzwerk mit einer Fritzbox 7590, 2 LAN PC's ein Laptop via WLAN unter Win10 Pro64 (Vers. 20H2). Das Netzwerk lief seit Monaten stabil. Änderungen habe ich keine vorgenommen. Plötzlich ist bei laufendem Betrieb der LAN Anschluss ausgefallen und konnte nicht mehr...

Windows 10 Netzwerk & Internet 25. Juni 2021

Windows 10 Netzwerk Problem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden