Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE

Helfe beim Thema Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte gerade meinen frisch auf Windows 10 geupdateten Laptop neu aufsetzen, mit der unter Windows 10 neuen Option "Wiederherstellung"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausKohlmeier, 3. September 2015.

  1. KlausKohlmeier
    KlausKohlmeier Gast

    Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE


    Hallo,


    ich wollte gerade meinen frisch auf Windows 10 geupdateten Laptop neu aufsetzen, mit der unter Windows 10 neuen Option "Wiederherstellung" unter Einstellungen --> Update und Sicherheit


    Soweit alles ok, im Bildschirm wo sich das Windows Rädchen dreht stand 100%. Dann startete der Laptop neu und es kam der Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE. Seitdem hängt mein Rechner in einer Neustartschleife und kommt da nicht mehr raus.


    Was ist nun zu tun, wie komm ich da wieder raus? Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausKohlmeier, 3. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Klaus, da hilft leider nur eine Neuinstallation von Windows 10 weiter.

    Windows 10 Clean Install mit Windows 7/8 Key?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hab das Problem jetzt endlich gelöst. Ich fasse nochmal für alle zukünftigen Hilfe-Suchenden mein Problem und die Lösung zusammen:

    Beim Installieren von Windows 10 kam die Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Das lag (höhstwahrscheinlich) an der parallel installierten Ubuntu-Partition bzw. am Ubuntu-Bootloader GRUB. Vollständige Formatierung mit GParted hat dann auch die Ubuntu-Partition plattgemacht und ich konnte Win10 neu installieren.

    Anschließend trat bei der Aktivierung von Windows 10 der Fehlercode 0xC004C003 auf. Das lag daran, dass ich die Home-Version installiert hatte, meine Lizenz aber für die Pro-Version gilt (blöd!).
    Lösung: im Microsoft App-Store kann man von der installierten Home-Version auf die Pro-Version upgraden. Jetzt klappt alles.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Nach der problemlosen Installation von Windows 10 habe ich den vollständig aufgefrischt und erhalte jetzt nach dem Bootvorgang einen blauen Bildschirm mit dem Hinweis, dass ein Problem aufgetreten ist und ich im Internet nach "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE leider habe ich weder hier im Forum noch bei Microsoft oder im Netz eine befriedigende Problemlösung gefunden. Erbitte Hilfe.

    INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
    Lösung - Bluescreen beim Zurücksetzen des PC: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Ich hatte nach dem Update genau das gleiche Problem. Es ist eine Clean Installation ohne Multiboot.
    Fehler INACCESSIBLE BOOT DEVICE
    Es half nur ein zurück setzen von Windows 10. Leider waren dann alle meine Programme weg, die ich nachher neu installieren musste.
    Da kann doch mit dem Update was nicht stimmen.
     
  7. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Inaccessible Boot Device ist kein Fehler sondern nur eine Meldung. (Information)
    Das gab es auch schon vor Windows 10, sogar bei Vista und Win7
    Dementsprechend gibt es Millionen Thread im Web wenn man nach "Inaccessible Boot Device" sucht.

    Grundsätzlich musst du ja ins Bios kommen um deine Einstellungen zu kontrollieren oder zu ändern.
    Da du ja kein Anfänger bist und doch anscheinend schon mal im Bios warst kommt ja nur ein defekt des Gerätes in Betracht.
    Es sei denn du hast plötzlich vergessen wie du da mal reingekommen bist.
    Dann kann man dir aber auch nur helfen wenn man weiß was du genau für ein Gerät hast.
    Obwohl es selbst da schwierig wird, nicht jeder hier im Windows 10 Bereich wird dein Gerät haben.

    Bios Einstellungen müssen richtig sein, es muss von DVD oder USB Stick booten eingestellt sein und das Installationsmedium DVD oder Stick muss intakt sein.

    Sticks und DVDs hast du schon massenweise versucht,
    was bleibt noch?
    Bios Einstellungen!
    und wenn du da nicht mehr reinkommst, obwohl du genau die Tasten drückst wie früher oder wie es der Hersteller beschreibt, dann ist das Teil kaputt.
     
  8. Markus2374
    Markus2374 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    2. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das selbe Problem. Nur das bei mir sich alles aufhengt wenn ich versuche Windows 7 drauf zu installieren. Bzw. Weil ich Win 10 satt habe, also steckte ich den Stick hinein. Da öffnet sich das Win 7 install fenster, klickte auf installieren und es hängte sich komplett auf bei "Setup wird gestartet".
     
  9. Mar00c
    Mar00c Gast

    Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE

    Liebe Leute,
    Ich hatte das selbe Problem und bei musste ich zum Glück nicht alles neu installieren.
    Ich hab einfach auf( bei dem blauen screen mit der Fehlermeldung)
    erweiterte Optionen > starteinstellungen > warten > 5, dann kann man sich anmelden und startet, dann vom Desktop aus neu.
    Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICEWindows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICEWindows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE

    Ich hoffe es klappt bei euch auch.
    Grüße Marc
     
    1 Person gefällt das.
  10. Sorgenkind
    Sorgenkind Gast
    Danke der Tipp mit F5 hat geklappt. Ich hatte testweise meine win 10 ssd gegen eine xp festplatte getauscht. Danach hatte ich den boot Fehler.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Claudia221
    Claudia221 Gast
     
    #10 Claudia221, 6. April 2016
  12. Claudia221
    Claudia221 Gast

    Herzlichen Dank Marc hat auch bei mir geklappt
     
    #11 Claudia221, 6. April 2016
  13. Bulldog
    Bulldog Gast
    Besten Dank! Mein Rechner kam nach einem Stromausfall in diese Schleife, im abgesicherten Modus starten hat dann geholfen.
     
  14. 2taktfans
    2taktfans Gast

    Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE

    Hat leider nicht geklappt -.-
     
    #13 2taktfans, 1. Mai 2016
  15. dersmu
    dersmu Gast
    Klasse! Abgesicherter Modus und dann Neustart Rules! THX Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICEWindows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICEWindows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE
     
  16. BlackLabel88
    BlackLabel88 Gast
    Hallo Zusammen....

    Wie so viele hier habe ich seit kurzem das selbe Problem..... nur das es nicht ein PC ist sondern mein Toshiba Laptop.... Es frustriert schon wenn man nicht weiß was man machen muss.... bzw man für technische Sachen so viel Verständnis hat wie eine Amöbe.... Es wäre schön wenn es auch eine einfache Lösung für den Laptop gibt, die man ohne Probleme anwenden kann ohne das man gleich zum nächsten Fachgeschäft rennen muss.



    Ich hoffe und freue mich auf eure hilfe und Unterstützung
     
    #15 BlackLabel88, 22. Juli 2016
Thema:

Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE

Die Seite wird geladen...

Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE - Ähnliche Themen - aufsetzen Fehler INACCESSIBLE

Forum Datum

Windows 10: Inaccessible Boot Device, neue SSD?

Windows 10: Inaccessible Boot Device, neue SSD?: Habe eine SSD installiert, die Daten meiner HDD geklont und im BIOS die SSD als erste Bootoption gewählt. Jetzt zeigt mir Windows 10 dauernd den Fehlercode Inaccessible Boot Device an. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-inaccessible-boot-device-neue-ssd

Windows 10 Support 14. Juli 2020

inaccessible boot device windows 10?

inaccessible boot device windows 10?: Hallo, mein Windows 10 startet nicht mehr bzw bleibt hängen, was muss ich jetzt machen? Fehlercode: inaccessible boot device https://www.gutefrage.net/frage/inaccessible-boot-device-windows-10

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update

Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update: Hallo, ich habe jetzt plötzlich genau diesen Fehler nach einem Autoupdate von Win 10. Eine Recherche im Internet ergab, dass dieses Problem recht häufig in Verbindung mit einer SSD auftritt. So ist es auch bei mir die Windows Partition befindet sich auf einer SSD. Kann es sein, dass es hier...

Windows 10 Support 19. August 2019

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: Guten Abend, mein PC hat keine sonderlich abenteuerlichen Konfigurationen und nur „normale“ Software drauf, keine Unmengen an Apps, sondern nur Office, Adobe, filezilla, Chrome, etc. Lief immer einwandfrei. Heute will ich ihn starten: gleich nach ein paar Umdrehungen der Punkte: BlueScreen...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

inaccessible boot device

inaccessible boot device: Ich habe meinen LAptop gestern mit win10 eingerichtet- neu gekauft- keine Disk mit Windows Programm Gestern habe ich ihn ausgeschaltet heute früh eingeschaltet und daraufhin hat er nicht mehr gestartet und die Automatische Reparatur kommt in der Endlosschleife dazwischen die Fehlermeldung...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Inaccessible Boot Device

Inaccessible Boot Device: Hallo, ich komme seit heute nicht mehr in Windows rein... Habe schon gefühlt alles versucht, inlusive Systemwiederherstellung, Starthilfe und sfc und dism (können beide nicht ausgeführt werden...). Ich möchte die Partition nicht formatieren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt... Danke!...

Windows 10 Support 15. Januar 2018

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device: In der Firma habe ich heute zwei Rechner (Windows 10 Pro) nach Updates suchen lassen. Als die Updates runtergeladen waren habe ich die Rechner wie aufgefordert neu gestartet. Bei einem Rechner hat es offenbar nicht geklappt. Es kam ein Bildschirm mit "Automatische Reparatur". Ihr PC wurde...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

inaccessible boot device windows 10

inaccessible boot device windows 10: Im Dezember 2015 habe ich das Upgrade Windows 10 installiert. Ich habe ca. 150 Programme geladen. Neuinstallieren kann und will ich einfach nicht. Ca. alle 3 Wochen kommt beim Hochfahren dann die Meldung: inaccessible boot device. Mit Acronis mache ich regel- mäßig Backups und kann so immer...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Windows 10 neu aufsetzen - Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. inaccessible boot device

    ,
  2. windows 10 inaccessible boot device

    ,
  3. inaccessible boot device reparieren

    ,
  4. inaccesible boot device,
  5. inacessible boot device,
  6. inacceptable boot device,
  7. windows.com/stopcode inaccessible boot device ,
  8. inaccessible boot device tastatur funktioniert nicht,
  9. inaccebile boot device acronis,
  10. ineccepibile boot device,
  11. icassable boot device,
  12. windows 10 nach update 2004 inaccessible boot device,
  13. inaccessible boot device windows 10 ssd kein booten möglich,
  14. kein boot device,
  15. inaccessible boot device nach stromausfall
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden