Windows 10 Neuinstallation mit Media Creation Tool erstelltem USB-Bootstick funkioniert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Neuinstallation mit Media Creation Tool erstelltem USB-Bootstick funkioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und wollte mein Windows von der HDD auf meine neue SSD umverlegen. Da ich mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusHellmuth, 23. März 2018.

  1. MarkusHellmuth
    MarkusHellmuth Gast

    Windows 10 Neuinstallation mit Media Creation Tool erstelltem USB-Bootstick funkioniert nicht


    Hallo zusammen,


    Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und wollte mein Windows von der HDD auf meine neue SSD umverlegen.

    Da ich mit kostenlosen Tools keinen clon erstellen konnte, habe ich mir mit dem Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick erstellt, also erstmal im diskpart “clean“ und format fat32 durchgeführt. Partition erstellt und active gesetzt habe ich auch.

    Danach dann eben mit dem creation tool einen bootstick erstellt.

    Der neue PC hat beim Start nur eine SSD von Samsung drin, 250gb und steckt im .m2-Sockel.

    Installation vom Bootstick startet ohne probleme, SSD wird im setup in 4 partitionen geteilt, setup startet und läuft bis zum Neustart.

    Wenn ich dann von der SSD booten will, sagt mir mein Mainboard “reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key“


    Ich kann dann nur neu starten und den setup in Endlosschleife vom USB-Stick starten, Installation wird aber nie fertig und ich komm nicht ins Windows.


    Wie bekomm ich das Windows jetzt drauf?

    Habe gestern und heute Abend insgesamt schon 10 Stunden mit dem Käse vergeudet, langsam bin ich genervt :/


    Habe auch schon den weg über eine Image probiert, diese in Daemen Tools einbebunden und die Daten auf den Stick kopiert. Bringt auch nix.


    Liegt das am .m2-Sockel? Ich habs auch schon mit der alten HDD veraucht, die ich natürlich gecleaned habe und da läuft es gleich ab. Setup bis zum Neustart kein Ding und dann kann ich nicht booten.


    Der Setup bis zum ersten Neustart geht auch keine 10 Minuten, kommt mir eh spanisch vor. Ist beim Bootstick erstellen was schief gelaufen? Oder liegts an irgendwelchen BIOS Einstellungen?


    Für Hilfe wäre ich dankbar, verzweifel langsam Windows 10 Neuinstallation mit Media Creation Tool erstelltem USB-Bootstick funkioniert nicht

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusHellmuth, 23. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Neuinstallation mit Media Creation Tool erstelltem USB-Bootstick funkioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neuinstallation mit Media Creation Tool erstelltem USB-Bootstick funkioniert nicht - Ähnliche Themen - Neuinstallation Media Creation

Forum Datum

Wie groß muss ein Windows 10 (Media Creation Tool) Bootstick?

Wie groß muss ein Windows 10 (Media Creation Tool) Bootstick?: Hi, ich habe aktuell ein Usb Stick mit 16gb aus welchen ich mit dem Media Cration Tool ein Windows 10 Bootstick gemacht. Ich wollte mal fragen wie groß sollte der Stick sein um diesen mit dem MCT zu einen Boot Stick zu machen? Gibt es auch ein Creation Tool für Win 11? Ich will meinen 16gb Stick...

Windows 10 Support 18. März 2022

Media Creation Tool, und usb Dateien

Media Creation Tool, und usb Dateien: 1.Hallo liebe Leute, ich habe gerade meinen neuen USB Stick entpackt Und auf dem USB Stick waren drei Dateien oder Programme drauf eins war auf jeden Fall eine PDF Datei und das andere war ein Programm ich hatte aus Neugier auf das Programm geklickt dann hat Irgendwas geladen dann habe ich es...

Windows 10 Support 4. September 2020

Neuinstallation von Windows 10 - Media Creation Tool error

Neuinstallation von Windows 10 - Media Creation Tool error: Hi, ich habe nach dem Windows 10 Fall Creators Update massive Problem mit meinem PC. Darstellung auf dem Bildschirm, Aussetzer bei der Anzeige, Programmabbrüche, Probleme bei der 4K-Videobearbeitung, etc. Nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte, diversen Versuchen der Konfiguration und...

Windows 10 Support 4. Februar 2018

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Da meine SSD Festplatte für das Windows 10 Update zu klein geworden ist, habe ich mir eine neue größere angeschafft. Um Windows 10 dort zu installieren, bin ich Eurer Empfehlung gefolgt und habe mir das Media Creation Tool heruntergeladen, um mir Windows auf einen USB-Stick zu laden. Das...

Windows 10 Support 26. August 2017

Media Creation tool

Media Creation tool: Mein Problem: Guten Morgen, ich habe mir per media creation tool ein bootfähigen usb stick erstellt. diesen möchte ich aber mittlerweile wieder anders nutzen nur kann es nicht da nur read only aktiviert wurde. wie kann ich dieses usb stick wieder voll nutzen? ich habe es mit verschiedenen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Windows 10 Pro USB-Stick mit Media Creation Tool erstellt. Kann man diesen zum Upgrade für...

Windows 10 Pro USB-Stick mit Media Creation Tool erstellt. Kann man diesen zum Upgrade für...: Ich habe eine Windows 8.1 Pro version und habe diese geupgraded auf Windows 10 Pro. Dazu habe ich ein USB-Installationsmedium mit dem Media Creation Tool erstellt. Beim erstellen habe ich die Pro-Edition ausgewählt, weil ich eben Windows 8.1 Pro installiert hatte. Ich besitze jedoch einen...

Windows 10 Support 30. Januar 2016

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Gibt es zu Windows 10 Threschhold 2 ein Media Creation Tool? Bitte lest auch noch folgende Artikel von mir: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update/windows-10-threshoold-2-update/a4321910-907f-4e27-a64c-dc6454f3e887...

Windows 10 Support 15. November 2015

Media Creation Tool

Media Creation Tool: Kann ich Win 10 mit dem Media Creation Tool herunterladen obwohl es über das Update nicht funktioniert? (C1900101-4000D) Kann man den Win 7 Product-Key verwenden? MFG PH Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 Neuinstallation mit Media Creation Tool erstelltem USB-Bootstick funkioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden