Windows 10 Neusinstallation -Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Windows 10 Neusinstallation -Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich werde in naher Zukunft von AMD auf Intel umbauen und ändere damit die komplette Hardware. Wie verhält sich das mit einer Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CinderX, 13. Oktober 2015.

  1. CinderX
    CinderX Gast

    Windows 10 Neusinstallation -Hardwarewechsel


    Hallo,

    ich werde in naher Zukunft von AMD auf Intel umbauen und ändere damit die komplette Hardware.

    Wie verhält sich das mit einer Windows 10 Neuinstallation?

    Ist die Lizenz auf meinen Windows Account gebunden oder auf meine alte Hardware?

    Muss ich bei mir den kompletten Updateprozeß erneut durchlaufen ( Windows 7 installieren -> Windows 8.1 Upgrade -> Windows 10)

    oder kann ich gleich ein Windows 10 Image nehmen und muss mich nur mit meinem Account anlegen und alles ist wieder i.o?


    Ich Danke für die Antworten.



    LG

    CinderX

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Neusinstallation -Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neusinstallation -Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Neusinstallation Hardwarewechsel

Forum Datum

Windows 10 Key kann nicht reaktiviert werden bei erneutem Hardwarewechsel

Windows 10 Key kann nicht reaktiviert werden bei erneutem Hardwarewechsel: Beim Aufrüsten meines PCs mit einem neuen Mainboard habe ich meinen Windows 10 Key bereits reaktivieren müssen. Nun hatte das Mainboard leider einen nachträglichen Defekt, weswegen erneut ein Hardwarewechsel stattfinden musste. Möchte ich den Key wieder reaktivieren, wird mir dies als nicht...

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel

Reaktivierung einer Windows 10 Home Lizenz nach Hardwarewechsel: Hi,Ich versuche, meine Windows 10 Home-Version nach einem Mainboard-, CPU- und RAM-Wechsel wieder zu aktivieren. Es handelt sich um eine alte Windows-Lizenz, die von Win 7 auf 10 aktualisiert wurde und daher ein digitaler Lizenzschlüssel sein sollte.Die Fehlerbehebung „nach Hardwarewechsel“ über...

Windows 10 Support 11. Oktober 2023

Windows 10 nach Hardwarewechsel kann nicht aktiviert werden

Windows 10 nach Hardwarewechsel kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich verwende iMac mit Parallels Desktop und Windows 10 homekürzlich habe ich meinen iMac gewechselt mid 2011 > late 2020Parallels Desktop und Windows wurden auf dem alten Mac gelöscht.Mit einer App konnte ich meinen Product-Key auf dem neuen Mac auslesen!Der Key wird nicht angenommen,...

Windows 10 Support 22. Juni 2022

Windows nach Hardwarewechsel wieder aktivieren

Windows nach Hardwarewechsel wieder aktivieren: Hallo Zusammen, ich habe gestern mein Mainboard und mein CPU getauscht und stehe jetzt vor der Herausforderung das mein Windows als nicht mehr aktiviert angezeigt wird. Ich habe vorher sichergestellt das mein PC mit einer digitalen Lizenz mit meinem MicrosoftKonto verknüpft ist. Die...

Windows 10 Support 30. April 2022

Windows lässt sich nicht aktivieren nach Hardwarewechsel

Windows lässt sich nicht aktivieren nach Hardwarewechsel: Hallo zusammenIch habe meinem PC eine neue Hardware spendiert, bis auf die Festplatte wurde alles erneuert.Nun werde ich aufgefordert Windows zu aktivieren, wenn ich dabei die Online aufgeführten Schritte durchführe komme ich leider nicht weiter.Problembehandlung>Hardware gewechselt>"Windows...

Windows 10 Support 8. April 2022

Windows 10 SSL-Protokolle Fehlerhaft trotz sauberen Neusinstallation

Windows 10 SSL-Protokolle Fehlerhaft trotz sauberen Neusinstallation: Hallo, ich habe ein Problem mit den SSL-Protokollen, angefangen hat es damit dass Google Chrome diesen Fehler brachte. Diverse andere Browser installiert und die zeigten auch den SSL-Protokoll Fehler an. Windows 10 Home x64 wurde komplett auf einer Festplatte installiert, auf der kein...

Windows 10 Support 7. März 2021

Ausgesperrt nach Neusinstallation

Ausgesperrt nach Neusinstallation: Hallo zusammen, ich absoluter Laie habe vermutlich bereits einen größeren Fehler gemacht, als ichmich dazu entschieden habe, die originäre Installation der OEM-Version von W10 auf einem komplett neuen Rechner nur eingeschränkt ohne Internet, da lokale Störung vorzunehmen. Da die nachträgliche...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Windows 10 lässt sich nach iso neusinstallation nicht aktvivieren

Windows 10 lässt sich nach iso neusinstallation nicht aktvivieren: Nachdem Windows 10 veröffentlicht wurde hatte ich mir einen Windows 10 iso USB-Stick erstellt. Das Upgrade von diesem blieb aber immer bei 25% hängen und auch das nach einiger Zeit erschinene Update im Update-Center funktionierte nicht. Also entschloss ich mich um eine saubere Installation zu...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 Neusinstallation -Hardwarewechsel [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden