Windows 10 Neustart Loop [Inaccesible Boot Device] [Windows Defender] [Windows 10]

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Neustart Loop [Inaccesible Boot Device] [Windows Defender] [Windows 10] im Bereich Windows 10 Allgemeines bei einer Lösung;

1. XDrake
    XDrake Neu hier

Hallo Windows10Forum-Community,

ich habe seit gestern (17.03.17) beim starten meines Desktop PCs die allseits bekannte Fehlermeldung bzw. Statusmeldung: "Inaccesible Boot Device" und danach den ebenfalls bekannten Neustart-Loop. Allerdings läuft dieser bei mir wie folgt ab:

1. Mainboard Boot-Screen mit den Optionen für BIOS/UEFI öffnen, System-Informationen anzeigen, Q-Flash etc. erscheint

2. Windows 10 Ladebildschirm erscheint (lädt ungewöhnlich lange)

3. Bluescreen mit der Meldung: "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, es ist ein Neustart erforderlich ..."

4. PC startet von selbst neu

5. Windows Ladebildschirm mit der Meldung: "Automatische Reparatur wird vorbereitet"

6. Windows Defender Offline Ladebildschirm

7. Windows Defender macht eine Schnellüberprüfung mit anschließendem Neustart

Dann wiederholt sich das Ganze.

Ich habe beim Starten des Systems nicht die Möglichkeit in die erweiterten Starteinstellungen zu gelangen und bin somit ratlos. Es wäre mir sehr wichtig die Daten auf meiner Festplatte zu retten weiß jedoch nicht wie.

Meine Systemkonfiguration:
    Windows 10 64Bit
    Gigabyte-Z77X-D3H Mainboard
    Intel Core i5 3750K
    AMD Radeon HD 7850
    1x HDD 1TB
    1x SSD 125GB (Windows 10)

mfg XDrake

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

XDrake,
    versuche es mal über den abgesicherten Modus Deine Daten zu retten, folge einfach der unten stehenden Anleitung:
    In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

3. XDrake
    XDrake Neu hier
    Statusupdate: Ich habe gestern ca. um 12:00 den Microsoft Techsupport verständigt und über mein Problem informiert. Auf anraten dessen und mit dessen Hilfe habe ich dann mit dem Tool Rufus einen bootfähigen Stick mit Windows 10 eingerichtet. Mir wurde dann geraten meinen Rechner einfach mit dem Bootstick neu aufzusetzen und mir wurde versichert, dass es bei den Einstellungen des Bootvorgangs möglich ist persönliche Daten zu sichern. So weit so gut. Allerdings habe ich gestern um etwa 16:00 begonnen Windows 10 neu zu installieren und heute ist es immer noch nicht fertig. Daher einige Fragen:

Ist es normal, dass beim neu aufsetzen von Win10 einfach nur das Windows 10 Icon auf schwarzem Hintergrund ohne Ladesymbol o.Ä. angezeigt wird?

Wie lange dauert dieses neu installieren von Win10 normalerweise? (Bei mir dauert es bereits ca. 17 Stunden)

Sollte ich weiterhin warten oder etwas anderes unternehmen?

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ XDrake nicht schlecht,

Dies hier war Deine Frage, bzw. Dein Anliegen:

und dies hier, war ein Lösungsansatz mit dem Du versuchen kannst Deine Daten zusichern:

Und jetzt meldest Du

Und jetzt willst Du auf folgende Fragen eine Antwort:

Ok, dann wende Dich doch bitte an den Microsoft Support oder wähle
    0180 6 672255.

Warum?
    1. Da ich nicht weiß was alles mit diesem
      besprochen oder ausprobiert wurde
    2. Weiß ich auch nicht ob es beim erstellen der ISO auf Deinen USB-Stick Probleme gegeben hat.
    3. Wird auch nicht genau von Dir beschrieben warum Du diese Statusmeldung
      bekommst

mögliche Ursachen von Statusmeldung
    können sein:
    1. unter Einstellungen, Update und Sicherheit, Wiederherstellung wird versucht Windows 10 zurückzusetzen
    2. Windows 10 ist auf einem Multiboot- oder Dualboot-System installiert wo ebenfalls Ubuntu und der Grub-Bootloader installiert war
    3. die Windows-10-Installation wurde aus nicht bekannten Gründen abgebrochen
    NACHTRAG:
    Hier noch eine Anleitung wie Du einen bootfähigen USB-Stick erstellen kannst
    Hier die Möglichkeit eine Windows 10 ISO zu erstellen
    Leider kann ich keine Aussage treffen ob Du Deine Daten noch sichern kannst

PS: Ich drücke Dir die Daumen, dass alles zum Guten wird

1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Neustart Loop [Inaccesible Boot Device] [Windows Defender] [Windows 10]

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Neustart Loop [Inaccesible Boot Device] [Windows Defender] [Windows 10] - Ähnliche Themen - Neustart Loop Inaccesible

Forum Datum

Win 10 stürzt ab und macht einfach ein neustart

Win 10 stürzt ab und macht einfach ein neustart: Moin, ich habe seit ein paar Wochen ein neuen pc zusammengebaut anfangs lief alles super! Jetzt fährt der Computer ohne Warnung einfach runter und wieder hoch (kein Bluescreen) und bekomme folgende fehler Meldung Kernel-Power 41 Task 63 Protokollname: System Quelle:...
Windows 10 Probleme Mittwoch um 18:52 Uhr

Lumia 535 Bluetooth läßt sich nicht aktivieren nach Neustart

Lumia 535 Bluetooth läßt sich nicht aktivieren nach Neustart: Lumia 535 Bluetooth läßt sich nicht aktivieren nach Neustart Weiterlesen...
Windows 10 Mobile Mittwoch um 14:33 Uhr

Startmenü wird nach Neustart immer auf den Standard zurückgesetzt

Startmenü wird nach Neustart immer auf den Standard zurückgesetzt: Hallo, ich habe bei mir auf dem Laptop Windows 10 frisch installiert. Nun habe ich das Problem, dass mein Startmenü sich nicht verändern lässt. Soll folgendes heißen: Sobald ich Kacheln entferne, hinzufüge oder verschiebe, bleibt dies auch so, solange Windows läuft. Nach...
Windows 10 Probleme 8. August 2018

Neustart ohne Installation 1803

Neustart ohne Installation 1803: Die Version 1803 wurde heruntergeladen. Wegen eines Batteriefehler wurde 9 mal versucht, das Update zu installieren. Nun kommt die Meldung "erfordert einen Neustart, um die Installation abzuschliessen". Eine Installation erfolgt bei einem Neustart aber nicht. Alle...

Taskleiste im Desktopmodus wird trotz Einstellungen nach Neustart automatisch ausgeblendet

Taskleiste im Desktopmodus wird trotz Einstellungen nach Neustart automatisch ausgeblendet: Hallo, der Schalter "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" im Menu Einstellung -> Taskleitse habe ich auf AUS gestellt. Bei Neustart wird automatissch aus EIN zurückgesetzt. das Nervt. Wir kann ich dauerhaft AUS stellen? Weiterlesen...

Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden AUS wird nach neustart automatissch aus...

Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden AUS wird nach neustart automatissch aus...: Hallo, der Schalter "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblenden" im Menu Einstellung -> Taskleitse habe ich auf AUS gestellt. Bei Neustart wird automatissch aus EIN zurückgesetzt. das Nervt. Wir kann ich dauerhaft AUS stellen? Weiterlesen...

Neustart endet immer in "Automatische Reparatur" und "DIAGNOSE"

Neustart endet immer in "Automatische Reparatur" und "DIAGNOSE": Guten Abend, Neuinstallation Windows 10 auf FUJITSU Lifebook vor 3 Tagen läuft nach Update von heute nicht mehr. Neustart endet immer in "Automatische Reparatur" und "DIAGNOSE". Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren. System wiederherstellen geht nicht...
Windows 10 Probleme 6. August 2018

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und...

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und...: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren ist, dabei hat er früher nur ca 30 Sekunden gebraucht. Was allerdings das größere Problem ist: Wenn ich den Laptop zuklappe oder...
Windows 10 Probleme 3. August 2018

Win 10 64bit - habe einen sauberen Neustart von Win 10 gemacht , System wurde aber auf...

Win 10 64bit - habe einen sauberen Neustart von Win 10 gemacht , System wurde aber auf...: Ich habe Win 10 Version 1803 und tätigte eine Clean Installation, wurde aber auf Version 1803 wieder zurückgesetzt.(Grund der Neuinstallation :Desktop funktioniert nicht - Verknüpfungen. Was kann ich noch tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. August 2018

Neustart nach Installation von KB4103721 und KB890830 führt zu permanantem Loop

Neustart nach Installation von KB4103721 und KB890830 führt zu permanantem Loop: Ich habe zusammen mit mehreren Sicherheitsupdate (z.B. für Office) auch KB4103721 (Windows-10 Version 1803-05, Kumulatives Update) und KB890830 (Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software) installieren lassen (alle zeigen "Neustart ausstehend" an und danach den Knopf...
Windows 10 Probleme 12. Mai 2018
Windows 10 Neustart Loop [Inaccesible Boot Device] [Windows Defender] [Windows 10] solved
  1. henrygutzeit
  2. katze123
  3. rudi1044
  4. Fib ausm Hochhaus
  5. BarndDuong

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows defender offline bootschleife

,
  2. was tun bei windows 10 offline defender schleife

,
  3. windows 10 defender boot schleife