Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter

Helfe beim Thema Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Bei meinem neuen Medion Notebook Akoya E6424 mit Windows 10 tut sich ein Fehler auf: Wenn ich den Computer herunterfahren möchte,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ahnungsloser Österreicher, 9. Mai 2016.

  1. Ahnungsloser Österreicher
    Ahnungsloser Österreicher Gast

    Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter


    Hallo Community!


    Bei meinem neuen Medion Notebook Akoya E6424 mit Windows 10 tut sich ein Fehler auf: Wenn ich den Computer herunterfahren möchte, fährt er in den meisten Fällen (gefühlt 8 von 10 Mal) nicht normal herunter, sondern es erscheint zuerst ganz normal der blaue Bildschirm "Wird heruntergefahren" und anschließend bleibt der Display schwarz aber die LEDs leuchten alle und der Lüfter arbeitet auch weiter. Somit bleibt mir dann nur dann nur das "Abtöten" mit dem Draufbleiben auf der Ein/Aus-Taste. Habe den Computer auch schon Stunden stehen gelassen und er hat sich nach einem halben Tag noch nicht heruntergefahren. Hat wer einen Lösungsvorschlag von euch?


    LG Philipp

    Weiterlesen...
     
    #1 Ahnungsloser Österreicher, 9. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Wurde dieses Gerät schon mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft? Trat dieses Problem schon von Beginn der Inbetriebnahme auf? wenn ja den Händler ansprechen. Wenn nein, was wurde vor dem Auftreten des Problems am System verändert? Wurde in den Energieoptionen herumgespielt? Irgend welche Tuningstool installiert? Oder wurde ein Upgrade von einem anderen System auf Windows 10 durchgeführt und das Problem trat nach dem Upgrade auf? Bitte nähere Angaben über das Auftreten des Problems.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Liebe Community,

    seitdem ich Windows 10 Pro auf meinem Notebook installiert habe, kommt es immer wieder zu einem Zwischenfall. Es kommt sehr oft vor, dass mein Notebook nicht ganz herunter fährt. Der Bildschirm wird schwarz, die Lüfter schalten sich scheinbar ebenfalls aus und falls etwas angeschlossen ist (Maus, Festplatte) sind diese ebenfalls aus - dennoch bleibt das Power-Licht an, ebenso wie ein leises Geräusch, das heißt mein Notebook ist so halb wach. Das passiert nicht jedes mal, ich hab aber keine Ahnung, nach welchem Muster das Problem auftritt. An einer externen Festplatte oder anderen Peripherie Geräten scheint es nicht zu liegen, da das Problem auch ohne diese auftritt.

    Die Frage wurde hier scheinbar bereits gestellt () jedoch nicht beantwortet, da sich der Thread-Ersteller nicht mehr gemeldet hat.

    Ebenso habe ich mich mit diesem Problem schon seit mehreren Wochen beschäftigt und bin zwar auf ein paar Lösungen gestoßen, jedoch bleibt das Problem weiter erhalten.

    Was ich bislang versucht habe:
    - Unter "services.msc" alle Dienste, die nicht von Microsoft sind, deaktiviert. Das Problem besteht weiterhin.
    - Unter den Energieeinstellungen "Schnellstart" deaktiviert. Das Problem besteht weiterhin.

    Könnt ihr mir hierbei helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Mit besten Grüßen,
    KameeHameeHaaa
     
  5. mitralis
    mitralis Gast
    Gleiches Problem.... keine Lösung....

    wiedererwecken nach Displayausschalten geht auch nicht.
     
    #4 mitralis, 3. Juli 2016
Thema:

Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter - Ähnliche Themen - Notebook fährt herunter

Forum Datum

Notebook fährt herunter, aber ohne Drücken der Powertaste nach Aufklappen des Deckels...

Notebook fährt herunter, aber ohne Drücken der Powertaste nach Aufklappen des Deckels...: Hallo, ich habe seit einer guten Woche ein Lenovo-Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Home im S Modus. Leider ist es so, daß das Notebook ganz normal heruntergefahren werden kann, das Lämpchen neben der Powertaste auch nicht mehr leuchtet - also nicht im Energiesparmodus ist - aber nur...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Laptop fährt nicht herunter

Laptop fährt nicht herunter: Hallo, mein Laptop fährt neuerdings nicht mehr herunter bzw. fährt er erst herunter und dann geht er in den Energiesparmodus. Ich hab schon alle möglichen Tipps, die im Internet zu finden sind, ausprobiert Systemeinstellungen ändern, schnelles Hochfahren, usw.. Weiß jemand, wie ich das...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter

Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter: Hallo liebe Computerexperten, Ich nutze jetzt schon ewig Windows und hatte bisher keine gravierenden Probleme damit. Bisher. Nun hab ich seid 2-3 Wochen leider das Phänomen das, wenn ich meinen PC herunterfahre, dieser zunächst ganz normal herunterfährt und schlussendlich den Bildschirm...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Notebook fährt nach Windows 10 Version 1709 nicht herunter

Notebook fährt nach Windows 10 Version 1709 nicht herunter: Hallo zusammen Mein Notebook fährt nicht mehr herunter. Das ist so seit dem letzten Windows 10 Update Version 1709 Hat jemand das gleiche Problem und weiss an was es liegen könnte? Danke und LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Windows 10 fährt nicht herunter

Windows 10 fährt nicht herunter: Sehr geehrte Windows Community, seit einiger Zeit hatte ich das Upgrade von win10 auf meinem Laptop ,nun wollte ich eine reine Installation via CD durchführen. Es hat alles tadellos geklappt, außer das der Laptop schon während der Installation nicht mehr herunter fuhr. Ich habe 2 Stunden...

Windows 10 Support 6. Juli 2016

windows 10 - 64bit fährt nicht herunter

windows 10 - 64bit fährt nicht herunter: Hallo zusammen, ich habe (ich glaube nach dem letzten Update am 9.2.d.J.) das Problem, dass der PC nicht mehr herunterfährt. Es erscheint der Abmeldebildschirm mit dem drehenden Kreissymbol und das war es dann. Weiter funktioniert nicht, also Ausschalteknopf drücken, damit der PC ausgeht....

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Computer fährt nicht herunter

Computer fährt nicht herunter: Sicher haltet ihr mich für blöd, bin halt kein PC-Experte. Deshalb meine Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe: Seit dem ich das Upgrade von Windows 10 installiert habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr herunterfahren. Ich klicke auf die Anweisung "Herunterfahren", aber nach...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Windows 10 Notebook fährt nicht ganz herunter [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 fährt nicht ganz herunter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden