Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren

Helfe beim Thema Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, ich gehöre leider auch zu denen, die das November Update nicht installieren können. Dabei fängt alles sehr vielversprechend an. Ich gehe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joker269, 26. November 2015.

  1. Joker269
    Joker269 Gast

    Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren


    Hallo Forum,

    ich gehöre leider auch zu denen, die das November Update nicht installieren können.

    Dabei fängt alles sehr vielversprechend an. Ich gehe über Einstellungen und Update & Sicherheit in Windows Update. Dort wird auch gleich erkannt, daß ein Update verfügbar ist. Es wird auch komplett geladen. Dann läuft auch die Installation durch. Der PC wird dann irgendwann neu gestartet. Nach kurzer Zeit taucht dann der Login Screen auf, und ich logge mich in Windows ein.

    Dann allerdings bekomme ich eine Nachricht im Notification Center, daß einige Updates nicht installiert werden konnten.

    In den Einstellungen im Updatebereich steht nur die folgende Message:


    Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten:

    Ein Errorcode bekommen ich leider nirgends angezeigt.

    Komischerweise habe ich den gleichen Fehler auf einem zweiten Rechner in unserem Haushalt.

    Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache.

    Im Internet habe ich mehrfach den Vorschlag gehört, daß man vielleicht die Firewall und den Virenscanner eines Drittanbieters de-installieren sollte.

    Was meint Ihr?

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruss

    Christian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Detlef
    Detlef Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Christian,

    ist 'n cooles Problem, nicht? Ich bin auch auf der Suche nach einer Antwort. Habe leider bislang auch keine Lösung gefunden. Es wäre schön, wenn man uns von Seiten KleinWeich (oder besser MicroSoft?) weiterhelfen würde.

    Gruß

    Detlef
     
  4. Detlef
    Detlef Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal.

    Bei mir ist es das Update KB3054978 (Sicherheitsupdate für OneNote). Hilft Dir diese Info?

    Gruß

    Detlef
     
  5. Detlef
    Detlef Neu hier
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    bei einem meiner beiden Rechner hat es jetzt funktioniert. Habe den Haken für "Update für andere Microsoft-Produkte bereitstellen..." deaktiviert, dann hat er nach einem Neustart losgelegt. Wichtig hierbei: Du musst als Admin angemeldet sein. Ein normaler Standardbenutzer kann nicht das Upgrade auf Windows 10 Vers. 1511 durchführen.

    Hilft das?

    Gruß

    Detlef
     
Thema:

Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen - November Update lässt

Forum Datum

Windows 10 Update lässt sich nicht installieren

Windows 10 Update lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen,Ich bin zurzeit noch auf 21H2. Seit Wochen möchte ich nun schon das neue Update installieren, bis jetzt ohne Erfolg.Fehlercode 0x80070643.Probiert: sfc /scannow -> Geht nicht weil: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen..NET Framework...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Windows Update lässt sich nicht installieren.

Windows Update lässt sich nicht installieren.: Hallo,ich habe da ein ziemlich großes Problem mit meinem PC, ich habe gestern versucht ein Spiel aus dem Microsoft Store zu starten. Allerdings brauchte dass Spiel ein Update. Ich habe dann das Update ganz normal gestartet allerdings stand dort nur dass das Update gestartet wird. Auch andere...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Windows Update lässt sich nicht installieren

Windows Update lässt sich nicht installieren: Das Funktionsupdate für Windows 10 Version 20H2 lässt sich bei meinem Rechner nicht installieren. Es handelt sich um einen Acer TravelMate P. Aktuell installiert ist Windows 10 Version 1909 Buld 18363.1440. Wie kann ich das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2021

Windows 10 November-Update

Windows 10 November-Update: Das Windows 10 Upgrade habe ich sehr früh bekommen. Wurde mit Erfolg installiert. Das November-Update aber lässt auf sich warten. Das ist nun schon viele Wochen her, ohne dass sich etwas tut. Wie ist das zu erklären? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Windows 10 November Update

Windows 10 November Update: Hallo zusammen, wie lange braucht es eigentlich noch bis man das November update bekommt? W10 habe ich bereits seit dem Release. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Update zu erzwingen? Vielen Dank für euer Feedback. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Windows 10 November Update

Windows 10 November Update: Liebe Community, Ich habe gestern Abend mal wieder meinen Computer auf Vordermann gebracht und das November-Update installiert. Das hätte ich wohl lieber nicht gemacht. Was erlaubt sich eigentlich Microsoft mit uns Kunden? Das Update ist eine schlichte Katastrophe: 1. Nach dem Update musste...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

November Update Windows 10

November Update Windows 10: Hallo Leute, Das Update bleibt bei 91% hängen, 67% im Einstellungsmodus! Kann mir jemand helfen? Achso, ich habe einen Acer Laptop! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Windows 10 Update vom November

Windows 10 Update vom November: Beim Update von Windows 10 im November erscheint jedesmal die folgende Meldung:"Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten...

Windows 10 Support 18. November 2015

Windows 10 - November Update lässt sich nicht installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. november update lässt sich nicht installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden