Windows 10 Nvidia Optimus Probleme

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Nvidia Optimus Probleme im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Lerrrtaste
    Lerrrtaste Gast

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit neustem auf Windows 10 (64 Bit) gewechselt obwohl ich erstmal skeptisch war was Performance und Kompatiblitätt angeht und meinen Befürchtungen haben sich bestätigt. Ich kann jetzt so gut wie keine Game (Na gut, Tetris läuft noch...) mehr laggfrei spielen. Spiele die auf Win7 (auch 64 Bit) mit flüssigen 40-60 Fps liefen sind jetzt eine Augenkrebserregende, Verwaschene Folter mit 10-15 Fps. Wohlgemerkt habe ich die Spiele früher Hauptsächlich auf "Normal"en Grafikeinstellungen gespielt und jetzt läuft trotz den niedrigsten nichts mehr.

    Ich habe mich dann mal im Internet schlau gemacht, denn wenn dieses Problem noch andere hätten wäre Win10 ja ein totaler Flop. Bin dann auf einen Englischen Beitrag im Nvidia Forum gestoßen in dem sich viele Nutzer über die Unverträglichkeit zwischen Nvidia Optimus und Win10 beschwerten. Nun ja, ich habe auch Nvidia Optimus. Für alle die sich da nicht so auskennen, Nvidia Optimus ist ein System das Nvidia und Intel karten "intelligent" miteinander kombiniert um mehr Leistung und Stromeffizienz zu erhalten.

    Im 3DMark Benchmark hatte ich anfang dieses Jahres übrigens eine satte 3628. Jetzt grademal eine 1202.

    Ich habe (laut CPUID):

    [​IMG]einen Intel Core i5 2450M CPU,

    [​IMG]eine NVIDIA GeForce GT 540M und eine [​IMG]Intel(R) HD Graphics 3000 Grafikkarte.

    Ich habe alle Treiber aktualisiert, habe aber keinen Optimus Driver für Win10 gefunden. Hab ich, nein alle Optimus Spieler, jetzt einfach Pech oder gibt es da draußen irgendwelche Tricks, Ideen oder sonstige Hilfe für alle mit diesem Problem.


    Danke für alle Antworten und Hilfreichen Beiträge. Wenn ihr auch das Problem habt, schreibt es auchmal unter diesen Beitrag, damit Microsoft endlich mal Aufmerksamer wird.


    Grüße Lerrrtaste

    Weiterlesen...
     
  2. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    548

    Für Gerätetreiber sind immer noch die Hersteller verantwortlich und nicht Microsoft. NVIDIA wäre also in diesem Fall der Ansprechpartner.
     
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    268
    Ich habe mir nochmal die Daten von meinem Notebook rausgesucht. Unter Grafikkarte ist aufgefhrt,
    Intel Microsoft Basic Display Adapter und Nvidia GeForce GT 630M Optimus. Beide haben eigene Treiber. Wenn ich nun das Update von Win 10 benutze bekomme ich auch fr beide neue Treiber. Nur der fr das Display funktioniert nicht. Wenn ich hingehe und schliee einen ext Monitor an bekomme ich sofort ein Bild auf dem ext Display. Gehe ich hin und entferne den Treiber von Intel, sprich vom Display spielt er mir beim Neustart einen Windows Basic Treiber ein und damit luft dann auch der Bildschirm vom Notebook
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    485
    Der Neuste Treiber von Nvidia ist aber schon fr Windows 10.
    NVIDIA DRIVERS GeForce Windows 10 Driver WHQL

    Also bei mir hat der nVidia Treiber anfangs Probleme bereitet. Das Probleme konnte ich, wie so alle Freunde von mir, lsen indem ich/wir den Grafikkartentreiber neuinstalliert habe/n. Lade dir hierfr die neusten nVidia Treiber fr Windows 10 auf der offiziellen Seite herunter.

    Ansonsten ist mir echt nichts gravierendes aufgefallen.
     
Thema:

Windows 10 Nvidia Optimus Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Nvidia Optimus Probleme - Ähnliche Themen - Nvidia Optimus Probleme

Forum Datum

Windows 10 Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813

Windows 10 Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813: Hier nochmal die Frage zu meinem Problem ich habe einen neuen PC zusammengestellt und habe auf eine Neue Festplatte Windows NEU installiert es ist NUR Windows drauf keine anderen Programme , Virenscanner etc. die Updates von Windows lassen sich herunter laden und installieren...
Windows 10 Probleme 25. Juni 2018

NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813

NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813: habe Windows auf einem neu zusammen gestellten PC neu Installiert leider führt der PC keine weiteren Updates aus da das Update "NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813" nicht installiert wird es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Beim Installieren...
Windows 10 Probleme 24. Juni 2018

Windows Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813

Windows Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813: Hallo ich habe mir einen neunen PC zusammen gestellt und Windows auf eine neue Festplatte neu installiert leider werden keine Updates von Windows mehr herunter geladen weil das Update NVIDIA - Display - 10/27/2017 12:00:00 AM - 23.21.13.8813 nicht installiert wird es kommt...
Windows 10 Probleme 24. Juni 2018

Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.

Nvidia Geforce Treiber lässt sich nicht installieren.: Hallo, Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich keine neuen Treiber von Nvida installieren. Der Defender blockiert sofort. Wenn ich dann die Meldung übergehe oder den Defender ausschalte, kommt die Meldung Non 7z Archive. Die Nvidia Datei ist in Ordnung, denn auf...
Windows 10 Probleme 16. Juni 2018

Probleme mit NVIDIA Quadro K2200 nach letztem Windows 10 Update

Probleme mit NVIDIA Quadro K2200 nach letztem Windows 10 Update: hallo, seit dem letzten update habe ich im Gerätemanager den Hinweis, dass die Grafikkarte einen Fehler aufweist. Zudem ist die Hardwarebeschleunigung (CAD Programm) deaktiviert. Die Installation des Neuesten Treibers von Nvidia wird vehement verhindert. Hat jemand eine...
Windows 10 Probleme 12. Juni 2018

NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update...

NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update...: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) auf einem Gerät mit einer NVIDIA GeForce-Grafikkarte könnte die Bildschirmanzeige deutlich dunkler werden. Es kann vorkommen, dass die NVIDIA Helligkeits-, Farb- und Kontrasteinstellungen nach jedem...
Windows 10 Probleme 9. Mai 2018

Windows 10 Blue-Screen nach Update auf 1803 - NVIDIA GTX960

Windows 10 Blue-Screen nach Update auf 1803 - NVIDIA GTX960: Seit dem Update auf 1803 läuft auf meiner Workstation nichts mehr ohne Blue-Screen. Der Blue Screen erscheint direkt nach dem Logon-Screen. Folgende Schritte habe ich ausprobiert: - Abgesicherter Modus - Grafiktreiber nebst aller Nvidia Software über die...
Windows 10 Probleme 1. Mai 2018

Surface Book 2 Nvidia GTX 1060, immer ausgeblendet!!!

Surface Book 2 Nvidia GTX 1060, immer ausgeblendet!!!: Die GTX 1060 ist im Gerätemanager nicht zu sehen, nur wenn man "ausgeblendete Geräte anzeigen" anhakt kann mann sie sehen. Die Karte wird immer mit dem Fehler 45, Gerät ist nicht angeschlossen, angezeigt! Habe Windows 10 neu aufgesetzt, der gleiche Fehler. Dockt man den...
Surface 20. April 2018

ICC-Profil für einen Asus 27-Zoll Nvidia G-Sync-Monitor wird nach Neustart nicht...

ICC-Profil für einen Asus 27-Zoll Nvidia G-Sync-Monitor wird nach Neustart nicht...: Hallo, mein eigenes ICC-Profil für einen Asus 27-Zoll Nvidia G-Sync-Monitor wird nach einem Neustart nicht automatisch geladen. Er hängt an einer Nvidia Geforce GTX 1080 Ti. Außderdem wird beim Starten von manchen PC-Spielen, z.B. World of Warships das ICC-Profil raus...
Windows 10 Probleme 12. März 2018

Grafikkarte Nvidia Geforce 520M Optimus verträgt sich nicht mit Windows 10

Grafikkarte Nvidia Geforce 520M Optimus verträgt sich nicht mit Windows 10: Hallo an Alle! Also es ist wohl so, obwohl mein Notebook MSI A6405 mit Windows 7, kompatibel mit Windows 10 ist, nicht mit Windows 10 arbeiten möchte. Ich habe eine Nvidia Grafikkarte mit Optimus im Gerät und wohl auch noch eine interne von Intel. Duch dieses Optimus wird...
Windows 10 Probleme 18. September 2015
Windows 10 Nvidia Optimus Probleme solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nvidia optimus windows 10

    ,
  2. wieso hd graphics 3000 und nvidia optimus treiber?

    ,
  3. optimus windows 10

    ,
  4. wird optimus durch den nvidia treiber aktiviert,
  5. nvidia optimus windows 10 aktivieren,
  6. win 10 optimus problem,
  7. windows 10 nvidia optimus problem,
  8. windows 10 nvidia optimus,
  9. windows10 und optimus,
  10. NVIDIA Optimus Treiber Windows 10,
  11. windows 10 nvidia optimus edge,
  12. unverträglichkeit win 10,
  13. windows 10 und optimus,
  14. optimus nvidia win 10,
  15. optimus mit windows 10