Windows 10: Obwohl ich der Administrator bin habe ich keine Administratorrechte

Helfe beim Thema Windows 10: Obwohl ich der Administrator bin habe ich keine Administratorrechte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 10 gekauft. Bisher gab es damit keine Probleme. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainerMöller, 13. Februar 2017.

  1. RainerMöller
    RainerMöller Gast

    Windows 10: Obwohl ich der Administrator bin habe ich keine Administratorrechte


    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 10 gekauft.

    Bisher gab es damit keine Probleme.

    Nun wollte ich auf C:\Windows\System32\drivers\etc die Datei hosts mit neuem Inhalt überschreiben und bekam die Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt wäre. Ich sollte mich an den Administrator wenden, der ich ja selber bin.

    Ähnlich ging es mir vor einiger Zeit als ich ein neues Programm installiert habe und den Pfad für das Speichern der Daten ändern wollte. Auch hier wurde ich aufgrund mangelnder Rechte an den Administrator verwiesen.

    Hinweis:

    Wenn ich den Rechner starte melde ich mich mit meinem Administrator Passwort an. Unter Benutzerkonten bin ich als Administrator geführt. Nur leider habe ich keine Vollzugriffrechte für Laufwerk c:


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.


    VG

    RM

    Weiterlesen...
     
    #1 RainerMöller, 13. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10: Obwohl ich der Administrator bin habe ich keine Administratorrechte

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Obwohl ich der Administrator bin habe ich keine Administratorrechte - Ähnliche Themen - Administrator Administratorrechte

Forum Datum

Administrator Kennwort für Systemwiederherstellung

Administrator Kennwort für Systemwiederherstellung: Hallo, Bei den Versuch im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt zu bewirken, musste ich feststellen, dass mein Admin - Kennwort nicht erkannt wird. Eine Anmeldung mit Pin oder Fingerprint ist da ja nicht möglich.Ich nehme an, das man dieses Kennwort auch...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:42 Uhr

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.

Kindrechner als Standard nicht als Administrator.: Auf dem Familienorganisatorrechner ist das Familienmitglied mit dem Kontotyp "Standardbenutzer" sichtbar. Auf dem Familienmitgliedrechner selbst jedoch Administrator. Wie kann ich das zu ändern? Das Familienmitglied =Kind soll vom Organisator gesteuert werden, was nur als Kind=Standardbenutzer...

Windows 10 Support 8. März 2024

Keine Adminrechte mehr

Keine Adminrechte mehr: Guten Tag liebe Menschen Ich versuche den PC eines Freundes wieder brauchbar zu machen jedoch komme ich nicht weiter. Der Monsieur hatte im nicht adäquaten Zustand wahllos sachen gedruckt und das ganze BIOS geändert etc. Der PC lässt sich starten jedoch hat er keine Adminrechte. Klugerweise...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 4. März 2021

Administratorrechte trotz Administrator

Administratorrechte trotz Administrator: Hallo Möchte ein Spiel öffnen bereits installiert, da erscheint folgende Fehlermeldung: "Loggen Sie sich bitte mit den Administratorrechten ein und versuchen Sie es erneut" Allerdings bin ich Administrator und auch einziger Nutzer. Was kann ich tun? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2020

Administrator ohne Administratorrechte?

Administrator ohne Administratorrechte?: Hallo! Ich bin aber der einzige Besitzer, Benutzer und Administrator lt. Konto auf meinem PC. Trotzdem bekomme ich bei gewissen Dingen die Meldung dass ich das nur als Administrator einsehen oder ändern kann. Z.B. Ich möchte den Manipulationsschutz einsehen, kann ich aber nicht aufgrund...

Windows 10 Support 9. November 2019

Administratorrechte: "Sie haben keine Administrator Rechte"

Administratorrechte: "Sie haben keine Administrator Rechte": Hallo , seit ich das neueste Windows 10 Update geladen habe wird immer angezeigt : " Sie haben keine Administrator Rechte " Bitte wo / wie kann ich das ändern/einstellen ? Ich nutze das Laptop zu hause und Jeder der es anmacht sollte es auch nutzen können . Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Administratorrechte - diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt

Administratorrechte - diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt: Hallo, ich schätze mal, dass dieses Thema bestimmt schon mal besprochen wurde. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe sehnlichst, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Egal was ich am Rechner machen möchte, ich bekomme immer wieder die Nachricht, diese App wurde vom Systemadministrator gesperrt. Ich...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 18. Oktober 2017

Keine vollen Administratorrechte obwohl Nutzer als Administrator eingerichtet in Windows 10

Keine vollen Administratorrechte obwohl Nutzer als Administrator eingerichtet in Windows 10: Hallo, ich nutze Windows 10 auf Lenovo T440s und habe folgendes Problem (kann jedoch nicht sagen, ob das Problem auch schon vor dem Upgrade von Windows 8 vorhanden war). Ich wollte die Bitlocker Laufwerkverschlüsselung auf Authentifizierung über USB Stick umstellen. Das entsprechende Menue...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Windows 10: Obwohl ich der Administrator bin habe ich keine Administratorrechte [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. administratorrechte

    ,
  2. keine adminrechte trotz admin

    ,
  3. wieso habe ich keine administratorberechtigung obwohl ich administrator bin

    ,
  4. keine administratorrechte trotz admin-konto windows 10,
  5. windows 10 keine administratorrechte,
  6. wenden ise sich an den administrator des ageräts obwohl admin,
  7. ich bin administrator bitte melden sie sich mit administrator an,
  8. Administrator Rechte,
  9. trotz administrator keine rechte,
  10. win 10 meldung sie haben keine administratorrechte,
  11. keine adminrechte trotz administator,
  12. ich bin administrator habe aber keine rechte,
  13. keine Administratorrechte obwohl als Administrator,
  14. windows abfragen trotz administratorrechte,
  15. software lässt sich nicht installieren trotz administratorrechte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden