Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.

Helfe beim Thema Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Surface, auf welchem Windows 10 läuft. Jetzt habe ich ein Komplettreset gemacht. Seit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianRabe1, 22. Oktober 2018.

  1. ChristianRabe1
    ChristianRabe1 Gast

    Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein Surface, auf welchem Windows 10 läuft.

    Jetzt habe ich ein Komplettreset gemacht.

    Seit dem funktioniert fast nichts mehr richtig.

    Weder das Startmenü, noch die Netzwerkeinstellung, oder das Info-Center öffnen sich.

    Es ist gar nicht außer Windows 10 installiert.


    Hat jemand eine Idee, wie ich als totaler Windows Nichtkenner das wieder ans laufen bekomme?


    Vielen Dank im vorals


    Viele Grüße


    Christian Rabe

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianRabe1, 22. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Ich kann Ihnen vorschlagen DISM-
    und SFC-Scans
    durchzuführen, um sicherzustellen, dass Ihre Systemdateien in Ordnung sind. Es ist sehr wichtig, dass Sie mit DISM-Befehlen beginnen und mit SFC folgen. Geben Sie diese Befehle in der Eingabeaufforderung
    mit Administratorrechten ein

    1) DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    und

    2) sfc /scannow

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Startmenü reparieren Windows 10

    Aktuelle Fehlermöglichkeiten

    • Task Host Windows Windows 10 1709 Fehlermeldung: Lässt sich so kurzzeitig beheben:
      • Windows-Taste + R regedit eingeben und starten
      • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WpnUserService
      • Im rechten Fensterteil Doppelklick auf Start und den Wert auf 4 ändern.
      • Rechner neu starten
    • Aktueller Fehler im Startmenü Windows 10 1709 16299 kann durch diese Anleitung durchaus behoben werden.
    • Aktuell häufen sich die Meldungen, dass Bitdefender und auch Kasperky und auch Malwarebytes ab Version 3 sehr häufig daran schuld sind, dass das Startmenü und auch Cortana nicht funktionieren, bzw. blockiert werden. hier könnte ein vollständiges entfernen helfen.
      • L: Antivirenprogramme restlos entfernen
    • Auch kann eine installierte DropBox Version oder sogar ein installiertes Acronis zu Problemen mit dem Startmenü, Einstellungen und auch der Taskleiste führen kann.
      • Lösung: Hier hilft DropBox oder Acronis zu deinstallieren und nach einem Neustart alles testen und wenn alles funktioniert die aktuellste Version installieren.
    • Ein weiteres Problem kann auch ein aktueller Nvidia Grafik-Treiber darstellen. Auch der neue Treiber kann die Fehler im Startmenü, Cortana oder Info-Center auslösen.
      • Lösung: Grafiktreiber deinstallieren und einen älteren installieren. Beachten sollte man die L: automatische Treiberinstallation
    • Selbst der Dienst AMD External Events Utility (Zuständig für die Tastenkombinationen von AMD) kann Probleme beim Startmenü auslesen
      • Lösung: Den Dienst beenden und auf Deaktiviert stellen.
    Wichtig: Sollten die hier aufgeführten Methoden nicht helfen, sollte man Windows 10 mit den DISM-Befehlen reparieren, oder man nutzt die Windows 10 DVD / USB-Stick für eine Inplace Upgrade Reparatur. Dies hat vielen schon geholfen, dass Problem zu lösen. Der Vorteil dabei ist, dass das System repariert, Programme und Dateien dabei aber erhalten bleiben.

    • L: Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten

    Startmenü in Windows 10 funktioniert nicht – das hilft › Windows 10 Tipps
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Mir hat bei diesem Problem Folgendes geholfen:

    WIndows vollständig herunterfahren und neu starten. Dann liest Windows das System beim Neustart komplett neu ein.

    Vollständig herunterfahren:

    Strg + Alt + Entf, dann mit gedrückter Shift-Taste auf den Ausschalt-Button klicken.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Why4321:

    Nö, beim Neustart (Warmstart) wird immer alles komplett neu eingelesen, auch ohne Parameter "-g".

    Beim Kaltstart hingegen wird das System nur aus dem Ruhezustand eingelesen, sofern man so du... äh - ungeschickt war, den unseligen Schnellstart nicht sofort zu deaktivieren.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    ChrisBeee:

    Ich mag es schon, wenn es denn zutrifft. Generell sind Virenscanner nun mal mit die häufigste Fehlerursache in Windows. Zudem sind sie als Schutz völlig untauglich. Wer sowas verwendet, muss eben mit den Fehlern leben.

    Was die Datenausführungsverhinderung angeht: ist in Windows Standard und völlig in Ordnung. Malware in Form von Virenscannern und Datenausführungsverhinderung haben genau nichts miteinander zu tun.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center. - Ähnliche Themen - öffnet Startmenü Netzwerkverbindung

Forum Datum

Info Center

Info Center: Mein Info Center zeigt seit einger Zeit keine Nachrichten mehr an. Hat früher ohne Problem funktioniert. Bin technisch ein Laie :( Dankbar für Hilfe. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Info Center öffnet sich bei jedem Mausklick

Info Center öffnet sich bei jedem Mausklick: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update öffnet sich bei mir das Info Center bei jedem Klick und stört somit ungemein. Ich habe es auch schon in den Einstellungen ausgestellt, aber es erscheint trotzdem noch bei jedem Klick. Weiß jemand, wie man das noch ändern kann, oder muss ich auf das...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Info-Center öffnet sich bei jedem Klick auf dem Bildschirm - egal wo

Info-Center öffnet sich bei jedem Klick auf dem Bildschirm - egal wo: Hallo, ich habe gestern das Windows 10 Anniversary Update installiert. Das Info-Center öffnet sich seitdem bei jedem Klick auf dem Bildschirm und das unabhängig von der Position auf dem Bildschirm. Das nervt gewaltig. Hat jemand eine Idee wie man das abstellen kann??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Win7 auf Win10 Update / Startmenü, Einstellungen, Info-Center öffnet nicht

Win7 auf Win10 Update / Startmenü, Einstellungen, Info-Center öffnet nicht: Liebe Microsoft Community, der Laptop von meiner Mutter hat sich gestern automatisch (angeblich hat Sie nichts gemacht) auf Windows 10 aktualisiert. Soweit, so gut - früher oder später hätte ich das sowieso noch nachgeholt. Aber: Nach der Einrichtung war normal der Desktop mit allen Daten...

Windows 10 Support 18. März 2016

Keine email-Eingangsanzeige: weder im Info-Center noch in der Mail-und Kalenderapp,...

Keine email-Eingangsanzeige: weder im Info-Center noch in der Mail-und Kalenderapp,...: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich: nachdem die Mail-und Kalender app die letzten 5 Tage (nach gefühlten Wochen langer Ausfallzeit) -wahrscheinlich bedingt durch das KB 312400 update -völlig problemlos auf meinem neuen win 10 Rechner gelaufen ist, geht seit gestern Abend wieder nichts...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Info-center

Info-center: Im Info-Center wird mir beim Einlegen einer CD (z.'B. von Computer-Bild) angezeigt´, dass ich eine neue Nachricht zur Automatischen Wiedergabe habe und das DVDE-Laufwerk mit Namen wird angezeigt. Hier soll ich dann "Tippen, um eine Aktion für dieser" durchführen. Eingestellt habe ich in den...

Windows 10 Support 9. November 2015

Info Center

Info Center: Seit etwa 14 Tagen kann ich das Info-Center nicht mehr anzeigen lassen. Das Icon in der Taskleiste zeigt aber Inhalte (wird weiss), kann darauf klicken, aber das Info-Center Fenster öffnet sich nicht. Danach ist das Icon wieder normal. Auch mit der rechten Maustaste lässt sich das Info-Center...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2015

Windows 10 - Info-Center öffnet sich nicht

Windows 10 - Info-Center öffnet sich nicht: Hallo an alle, Windows 10 (64 bit) läuft bei mir auf einem Desktop-PC. Seit 2 Tagen lässt sich das Info-Center über das betreffende Symbol im Infobereich der Taskleiste nicht mehr öffnen. Gibt es dafür irgendeine Erklärung bzw. Lösung? Beste Grüße Sigmar Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows 10 öffnet weder Startmenü, noch Netzwerkverbindung oder Info-Center. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden